• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dungeon Siege 3: Ein Fest für Diablo-Fans - die Top-Vollversion der neuen PC Games 12/13 / Mit Gameplay-Video

Ich will hier nicht schon wieder eine Pro/Contra STEAM Diskussion entfachen. Aber lest einfach mal Punkt 9 im Wiki-Eintrag zu STEAM. Deswegen haben viele eben kein STEAM. Und ohne STEAM kann ich die aktuelle Vollversion nicht nutzen, weswegen ich die aktuelle Ausgabe nicht kaufen werde.
Vielleicht können die Spielehersteller auf STEAM-Gegner verzichten, weil es zu viele Schäfchen gibt, die unkritisch und gleichgültig alles Schlucken was die Industrie vorgibt.
Kann das aber auch der Verlag der PC Games ? Ich bin sehr auf Antworten gespannt.

Wenn du eine Zeitschrift nur wegen der billigen Vollversion kaufst oder nicht, bist du keinen Deut besser als die "Schäfchen".. :rolleyes:

Mal im Ernst...kann man nicht wenigstens die aktuelle Version auf die DVD packen? Wenn ich nach der Installation nochmal nen 3.5GB Patch runterladen muss, kann ich mir die Daten von der DVD (auch nur 4.5GB) auch sparen und gleich direkt von Steam runterladen...dann wär auf der DVD Platz für anderen Kram...ich hab nunmal nicht das schnellste Internet (eher das langsamste), und der Download von 3.5GB kann da schon mal 3-4 Tage dauern... :|

Edit: Erledigt...anscheinend hat mich Steam bloß verarscht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war echt angetan von dem Spiel. Wollte es mir immer mal holen auch im Steamsale, aber irgendwie doch dann nie dazu gekommen. Seit langem mal wieder eine Vollversion die ich genossen und auch durchgespielt habe.

Die Steuerung ist in der Tat etwas gruselig - aber hab dann laufen rein per Keyboard gemacht, dann ging es doch echt gut. :)

Und wegen Steam - ich wäre dafür eine DRM freie Version auf DVD im Heft. Dann noch eine Heft Version ohne Datenträger aber mit Vollversion NUR mit DL Code. Diese dann nur für Abonnenten und zu einem etwas günstigeren Preis :)

Schön wäre es noch wenn die Seite Abonnenten erkennen würde und diesen dann redaktionelle Inhalte per Stream bereitstellen würde ... aber das scheint anno 2013/14 ja noch etwas viel verlangt :) - Würde dann auch das eingeben und suchen von Codes überflüssig machen und man könnte einfach diesen von PCG.de aus bekommen weil es weiß das ich die Ausgabe im Abo bezogen habe :)

...Und wegen Steam - ich wäre dafür eine DRM freie Version auf DVD im Heft. Dann noch eine Heft Version ohne Datenträger aber mit Vollversion NUR mit DL Code. Diese dann nur für Abonnenten und zu einem etwas günstigeren Preis :)

Das ist mal eine tolle Idee. Künftige Vollversionen mit oder ohne DRM. Dann kaufe ich auch wieder.
Wenn die Industrie uns schon nicht die Wahl läßt, vielleicht der Verlag der Spielemagazine.

Zurück