• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dungeon Siege 2 Dawn of Aranna - Das Mammutprojekt zu Dungeon Siege 2 und Broken World!

LANBoss

NPC
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich möchte an dieser Stelle ein großes Projekt zu dem vielleicht nicht ganz so tollen aber dennoch 'legendären' Rollenspiel Dungeon Siege 2 vorstellen!

Es gibt bestimmt nicht viele hier, die dieses Spiel (noch) spielen, aber ich denke für Rollenspieler dieser Art dürfte es ganz interessant sein:

Das Projekt Dungeon Siege – Dawn of Aranna ist eines der wohl größten, jemals gestarteten Projekte zu Dungeon Siege 2, bzw. Dungeon Siege 2 Broken World.
Das Projekt 'DS DoA' befasst sich damit, aus einem einst kleinen, nicht für den Multiplayer geeigneten Spiel eine riesige, gewaltige und umfangreiche Welt zu bauen!
Vielen kennen das nun alte Dungeon Siege 2 vielleicht als ein schönes Spiel für den SinglePlayer oder gar als 'Bildschirmschoner'. Der Multiplayer von DS2 war leider nie sehr stark, bzw. überhaupt besucht. Im Gegensat zu dem aus Dungeon Siege 1, wo sich heutzutage immer noch viele Fans treffen – mehr als in DS2.

Da kommt nun das Projekt DoA. Wir haben das Ziel de Welt von allen Versionen Dungeon Siege's, DS1, LoA, DS2 und BW miteinander zu kombinieren und eine einmalige, riesige Welt zu bauen, wie es sie noch nie gegeben hat.
Wenn es uns gelingt wollen wir das ganze auf einem oder mehreren Servern laufen lassen, sodass hunderte von Spielern an gewaltigen Schlachten, Raids, usw. teilnehmen können.
Wir wollen ein Gilden- und Gruppensystem einbauen, sodass bis zu 8 Spieler in einer Gruppe, bzw. mehr als 8 Spieler in einer Gilde spielen können.
Wir wollen Landschaftenund Maps bauen, die es in dieser Größe noch nie zuvor gegeben hat, riesige Wälder, Dungeons, helle sowie dunkle, eine Vielzahl an Secrets, große sowie kleine und noch viel mehr.
Kurz gesagt haben wir uns große Ziele gesetzt, denn wir sind der Meinung, dass diese Spiel etwas besseres verdient hat, dass es noch ein weiteres Zeitalter geben wird und dass dieses nicht mit einem einfachen Tod einer Bestie enden soll!
Sollte der Erfolgsfaktor dieses Projektes wirklich richtig hoch werden, dann werden von zeit zu zeit auch viele, viele Updates kommen, neue Dinge werden hinzugefügt, Städte wachsen (Gilden sollen sich sogar Häuser, Landsitze und Schlösser mieten können) und und und.

Die Flut an Vorschlägen soll niemals enden, denn wir sind jedem user dankbar, der seine Meinung und seinen Vorschlag bei uns abgibt!

Aus diesen Gründen suchen wir auch ständig neue Mitarbeiter, denn so ein Projekt verlangt nach einem riesigen Team!
Wenn du an der Zukunft und Geschichte eines Kontinents teilhaben möchtest und dich im modding, mapping oder Programmierungs-Bereich auskennst, dann melde dich und sei dabei!
Wir können jeden gut gebrauchen, egal was er kann!

Hoffentlich hat euch dieser Text etwas über unser Vorhaben informiert und klargemacht, dass die Reihe Dungeon Siege noch lange nicht zuende ist!

Weitere Infos findet ihr auf http://www.dungeonsiege-doa.com
Dort findet ihr alle Infos zum Projekt, von Screenshots zu informativen Texten, Ideen, Büchern, Wallpaper bishin zum Forum. ;)

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr hier das Projekt kritisieren würdet, bzw. Eure Meinung abgeben würdet, auch wenn ihr nicht am Projekt interessiert seid. Kritik ist immer gut, solange sie konstruktiv ist.^^


Auf der Page könnt ihr euch bereits die Alpha 2.0 downloaden, eine Test-Version die sich jeder downloaden kann!
Ich freue mich über Kommentare und Kritik und hoffe, das euch zumindest die Page gefällt, wenn ihr kein DS2 haben / spielen solltet . ;)
 
Interessantes Projekt was ihr da habt !Wie kann Ich euch denn dabei helfen ? Programmierkenntnisse habe ich leider keine aber das kann man ja bestimmt ändern oder ? N Crashkurs vielleicht ?Würde euch wirklich gerne helfen , die Frage ist bloß wie !Ihr habt euch aber auch nen Termin ausgesucht für eure Alpha. Alle zocken Drakensang deswegen wird hier kaum jemand in naher Zukunft reinschauen !
 
LANBoss am 01.08.2008 21:36 schrieb:
Guten Abend,
ich möchte an dieser Stelle ein großes Projekt zu dem vielleicht nicht ganz so tollen aber dennoch 'legendären' Rollenspiel Dungeon Siege 2 vorstellen!

Dein Wunsch hier Mitarbeiter zu finden wird leider sehr schwer werden, kurz vorweg ich hatte hier (PCGH) ein Jobvermittlung für einen großen PC Laden gemacht wo kein Mensch sich tatsächlich für einen Arbeitsplatz interessiert hat, obwohl 2 Stellen offen waren. Wende dich doch mal an die Redaktion, eventuell weiß jemand wo du Spieleprogrammieren finden kannst die nach einem Job suchen.

Mir persönlich gefällt Dungeon Siege 1 + Add-On auch besser obwohl die Kämpfe in Dungeon Siege 2 knackiger sind und einen mehr fordern. :)
 
Die Alpha ist bereits draußen und man kann sie sich auf der Page downloaden, hier der Downloadlink:

http://dungeonsiege-doa.planet-multiplayer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=64

Mitarbeiter, ja. Naja Programmierer sind natürlich gern gesehen, aber da es wie ihr schon sagt nur wenige gibt, bzw. nicht viele die an sowas Interesse hätten, ist die Sache mit dem MMORPG eben sehr schwierig und deshalb arbeiten wir erstmal auf einen DS2 BW Mod heraus.

Mitarbeiter können wir natürlich immer gebrauchen, egal was Jemand kann, er ist damit bei usn genau richtig!
Egal ob Mapper, Modder, 3D Artist, 2D Artist, Movie-Artist, Webdesigner, usw. jeder kann sicherlich irgendwas.
Nur wir brauchen wiederum auch keine Mitarbeiter, die sich aus reiner Langeweile bewerben - wir brauchen nur leute, die sich wirklich reinhängen und auch Leistung zeigen!

Aber ansonsten würde ich mich freuen, wenn erstmal ein paar oder mehr von hier die ALPHA downloaden würden. Sie ist wie gesagt fertig und wartet auf der Page. ;)
 
Sag mal wie gehst denn du ab ? beschimpfst mich über ICQ als Arschloch und hier willst du Leute für dein Projekt anwerben ? Irgendwie läufst du nicht mehr richtig oder ? Hang zur Realität verloren oder wie ? Kannst mich mal kreuzweise und dein Projekt sieht auch mehr als billig aus !Hoffentlich gehst du daran zugrunde !
 
Tagchen,
was is los?
Bist du sicher du hast die richtige Nummer geaddet??
Ich war in den letzten Tagen weder zuhause noch im Internet und habe auch zu niemadem 'a...' in ICQ geschrieben... sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Adde mich bitte nochmal, dann sehen wir weiter.

Sorry, aber ich kann des echt nich nachvollziehen...
 
LANBoss am 06.08.2008 19:21 schrieb:
Tagchen,
was is los?
Bist du sicher du hast die richtige Nummer geaddet??
Ich war in den letzten Tagen weder zuhause noch im Internet und habe auch zu niemadem 'a...' in ICQ geschrieben... sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Adde mich bitte nochmal, dann sehen wir weiter.

Sorry, aber ich kann des echt nich nachvollziehen...


So hat sich wieder alles beruhigt ! mal schauen ob morgen seine Lesernews zur Mod online geht !
 
Ich hoffe es, habe mir mühe gegeben den Text sogut es geht zu verfassen... :)
 
LANBoss am 06.08.2008 23:36 schrieb:
Ich hoffe es, habe mir mühe gegeben den Text sogut es geht zu verfassen... :)

Gebt ihm ne Chance PCGames ! Die Mod ist nicht schlecht ! Sollte jeder mal testen !!!!!
 
wenn an dem projekt ambitioniert gearbeitet wird würde ich mich als composer und music-artist bewerben. eventuell auch sound-design wenn ihr noch wen braucht. Habe viel Erfahrung im Bereich Videovertonung und vor allem im Bereich Kompositionen (Orchestral und Band-Line-Up).


Hab leider Orchestral gerade nicht viel Material da, nur ein halbfertiges Lied, in dem ich versucht habe soviel wie möglich Variation in nur EIN Thema einzubringen. (Das Lied ist nichtmal zu 50% ausgereift, ausser vielleicht die ersten paar Sekunden)

http://www.file-upload.net/download-1032243/Fading-Stars-06-08.mp3.html


Ansonsten vielleicht "Sequel to Chaos" von meiner MySpace-Seite. Bin aber allgemein sehr Nobuo Uematsu geprägt was Orchestrale Musik angeht und habe schon für mehrere (leider unmotivierte...) Projekte im RPG-Bereich die Musik beigesteuert.

Die MySpace-Seite erreichst du über die Signatur. Im Bewerbungsforum hab ich noch keine Leute gefunden die diesen Posten übernehmen wollen und ohne gute Musik ist ein Spiel nur halbsogut ^^

Wenn Interesse besteht melde dich einfach, wenn nicht ignoriere das Posting.
 
Das hört sich sehr gut an! :)

Musik vielleicht nicht gerade soviel (neues ist natürlich imemr gut! :) ), aber sowas viel Videos wären schon klasse! :)

Wir hatten schon einmal Jemanden, der das machne wollte, aber derjenige hat sich nach ein paar Tagen einfach nicht mehr gemeldet - auch nicht über ICQ, obwohl er dauernd online war. :(
 
fiumpf am 12.09.2008 19:49 schrieb:
smooth666 am 02.08.2008 12:52 schrieb:
dein Projekt sieht auch mehr als billig aus !Hoffentlich gehst du daran zugrunde !
smooth666 am 09.08.2008 18:44 schrieb:
Gebt ihm ne Chance PCGames ! Die Mod ist nicht schlecht ! Sollte jeder mal testen !!!!!
:rolleyes:

Hehe, was für ein Widerspruch.^^

Mittlerweile gibt es wieder neue Screenshots einer unveröffentlichten Region:

Screenshots

Würde mich über ein paar Kommentare freuen ! :)
 
Zurück