• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords - Rohrkrepierer oder Geheimtip?

Deepsteep

Anfänger/in
Im November soll es ja nun endlich soweit sein: Dungeon Lords, das neueste Werk vom Godfather der RPGs, D.W. Bradley, soll seinen Weg auf möglichst viele Festplatten RPG-begeisterter PC-Spieler finden.
Im Gegensatz zu vielen Spielen der letzten Jahre, die monatelang mit extrem viel Hype durch den Blätterwald diverser Spielemagazine gerauscht sind, um dann nach diversen Terminverschiebungen umso enttäuschender das Licht der Welt zu erblicken, ist es um Dungeon Lords eher ruhig bestellt - ein gutes Omen?!
Was meint Ihr: ist Dungeon Lords der derzeitige Underdog der RPGs? Bei wem steht es momentan ganz oben auf dem Einkaufszettel?

Informationen gibts z.B. auf der offiziellen Website:
http://www.dungeonlords.com/

Ein kurzes Preview findet Ihr hier:
http://pc.gamespy.com/pc/dungeon-lords/516304p1.html

Hier gibts ein Interview mit Mr. Bradley himself:
http://www.gamespot.com/pc/rpg/dungeonlords/preview_6100790.html

Ich bin auch besonders auf dieses Spiel gespannt.
Hoffte, dass die PC-Games schon ein Test in der aktuellen Ausgabe haben würde, da das Spiel bereits in zwei Wochen auf den Markt kommen soll.

Die ersten Wizardy-Teile habe ich verschlungen in meinen jungen Jahren. Dank Bradley SOLLTE storytechnisch da nichts schiefgehen.

Die Grafik sieht schick aus und erinnert sehr an Gothic (Für mich das letzte wirklich gute Rollenspiel).

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber gemäss Entwickler sollte das Spiel ein Mix aus Diablo (Items), Morrowind (gigantische frei begehbare Umgebung) und Gothic ("lebendige Umgebung" & Atmosphäre) werden. Ob das gut gehen kann?

So wie ich mich kenne, werde ich dieses Spiel blindlings kaufen und hoffen, dass ich die kalten Winterabende mit einem Hammer-RPG verbringen kann.

cheesus am 28.10.2004 02:41 schrieb:
Ich bin auch besonders auf dieses Spiel gespannt.
Hoffte, dass die PC-Games schon ein Test in der aktuellen Ausgabe haben würde, da das Spiel bereits in zwei Wochen auf den Markt kommen soll.

Die ersten Wizardy-Teile habe ich verschlungen in meinen jungen Jahren. Dank Bradley SOLLTE storytechnisch da nichts schiefgehen.

Die Grafik sieht schick aus und erinnert sehr an Gothic (Für mich das letzte wirklich gute Rollenspiel).

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber gemäss Entwickler sollte das Spiel ein Mix aus Diablo (Items), Morrowind (gigantische frei begehbare Umgebung) und Gothic ("lebendige Umgebung" & Atmosphäre) werden. Ob das gut gehen kann?

So wie ich mich kenne, werde ich dieses Spiel blindlings kaufen und hoffen, dass ich die kalten Winterabende mit einem Hammer-RPG verbringen kann.

Das mit der lebendigen umgebung kann ich mir nur schwer vorstellen, da keines der bisher veröffentlichten bilder für viel zivilisation, städte , personen etc. spricht. Auch die entwickler haben meines erachtens bisher lediglich von der größe der welt gesprochen und nicht deren lebendigkeit hervorgehoben. sonstige besonderheiten des spiels sind wohl vor allem :

-das komplexe kampfsystem, daß dem simplen haudrauf geklicke von gothic weit vorraus ist ,
-die itemvielfalt
-und die unzähligen variationsmöglichkeiten bei der charaktererstellung.

bei der story erwarte ich einen spannenden aber sehr sehr geradlinigen verlauf.

Auf jeden fall ist es im moment die einzige hoffnung auf ein gutes RPG in nächster Zeit. Von The Fall halte ich nicht so viel, KOTOR 2 scheint mehr ein Addon zu sein und alle anderen kandidaten kommen erst 2005/2006.

Übrigens wurde heute bekanntgegeben, daß sogar NWN 2 erst 2006 erscheint.

Das Spiel wurde jetzt leider verschoben:

Dungeon Lords - Schade! Es kommt leider später

Alle Rollenspieler, die gerne mal selbst zur Waffe greifen, müssen jetzt tapfer sein...

Dieses Jahr wird das Spiel leider nicht mehr in den Handel kommen. Der Release wurde von November auf das 1. Quartal 2005 verschoben.
Besonders ärgerlich, da wir mit einer Demo auch erst nach Release rechnen können, so gibt es keine Möglichkeit, die Wartezeit wenigstens mit dieser zu überbrücken...

Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21392/

Shadow_Man am 29.10.2004 18:16 schrieb:

Alle Rollenspieler, die gerne mal selbst zur Waffe greifen, müssen jetzt tapfer sein...

Dieses Jahr wird das Spiel leider nicht mehr in den Handel kommen. Der Release wurde von November auf das 1. Quartal 2005 verschoben.
Besonders ärgerlich, da wir mit einer Demo auch erst nach Release rechnen können, so gibt es keine Möglichkeit, die Wartezeit wenigstens mit dieser zu überbrücken...

Maaaan !!! Ich krich echt gleich nen tobsuchtsanfall :pissed:

Die letzte Hoffnung ist also auch begraben. Ich verstehe echt nich warum fast minütlich WW2 shooter erscheinen aber kein einziges akzeptables "nicht aktion"- RPG.

Sind die Leute das nich langsam leid ? Und merken die Entwickler dieser Welt nich was wirklich gefragt is ? Da gibt es 2-3 sehr erfolgreiche Kriegsshooter und sofort fangen ALLE entwickler damit an den selben Müll zu produzieren......

So ich zieh mir jetzt ein paar Valium rein und schlafe bis zum 1. Quartal 2005.. ;)

Shadow_Man am 29.10.2004 18:16 schrieb:

Aaarghhh... Algengrütze! Ich hatte das Spiel als eventuellen HL2-Ersatz eingeplant! *grrr*

Zurück