Larry_C am 30.03.2005 06:05 schrieb:
Nali_WarCow am 29.03.2005 21:12 schrieb:
Ist mir auch so ergangen. Da kommt irgendwie kein Spielspaß bei auf. Mit der Demo werden definitiv nur Käufer abgeschreckt.
ich mein trotzdem, dass grad bei nem rollenspiel ne demo null aussagt. die is grad mal dazu da um zu schaun, obs system mitmacht. ob letztlich der funke überspringt, hängt von der atmosphäre und der geschichte ab. also ich geb die hoffnung nicht auf, dass das ein gutes spiel wird......... an ne steuerung gewöhnt man sich schnell (war ja bei gothic auch net anders)
Was für eine Geschichte?
Ich habe die Demo durchgespielt, ohne die R-taste übrigens wäre es bei mittlerer Schwierigkeit ziemlich unmöglich gewesen, das zu schaffen, da die Demo wie ein Action Adventure aufgebaut ist. Gegner nach Gegner (teilweise bis zu 8 dieser Wölfe oder Goblins (arrgh), der Weg exakt vorgeschrieben (von ein paar Türen rechts und links abgesehen), Story findet nicht statt außer einer unsinnigen Mitteilung am Anfang und dem Legionär, der den Helden nicht in die Burg lassen will.
Das ist möglicherweise nicht typisch für das gesamte Spiel, aber warum ist dann die Demo so aufgebaut?
Mit der R-taste wars dann zu einfach, am Schluß hatte ich über 160 Heiltränke, da ich diese nicht gebraucht hatte.
Als Action-Adventue ist es okay, werde es kaufen, an beispielsweise Severance kommt es aber vermutlich nicht ran. Ob es ein Rollenspiel wird, liegt meiner Meinung nach nicht an vielen Charakterentwicklungsmöglichkeiten, sondern an der Geschichte....