• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords Demo noch diese Woche

noraeffnix am 23.03.2005 15:55 schrieb:
Wie im Titel schon steht, soll diese Woche noch eine Demo für Dungeon Lords rauskommen!
Quelle: www.dungeonlords.com

Aaargh, gebt mir ne vernünftige Steuerung. Wieso bauen die Entwickler keine vernünftige Steuerung ein? Z. B. Rune hatte eine relativ gute. Die von DL finde ich voll schlecht.

Für mich ist die Demo eine einzigste Enttäuschung... selten eine so verbugte Demo angezockt. Aber auch die Kamera, die bescheidene Steuerung und die nur mittelmäßige Grafik schrecken mich doch sehr von diesem Titel ab. ;(

Ich bin mir sicher, den Release vom 06.05 können die Entwickler bestimmt nicht einhalten. Da muß noch eine Menge Arbeit reingesteckt werden.

Ich hatte mich schon so auf das Game gefreut, aber die Demo ist ja erschreckend :$ allenvoran die Kameraführung ist ja eine einzigste Katastrophe :hop:

Auf jeden Fall scheint es so, als ob das Spiel doch nicht nur wegen Lokalisierungsarbeiten verschoben wurde...

Muß mich mal eben auskotzen!
Bin voll von der Demo enttäuscht, ok, wenns besser wird...
Was ich nicht so witzig fand, ist, daß mein PC eben komplett abgestürzt ist
und meine ganzen Favoriteneinträge gelöscht sind, weil es dadurch nen Fehler mit dem Browser gab!
:finger2:

Warte lieber auf ne bessere Demo!

Schau dir mal die "The Bard´s Tale" Demo an, damit hatte ich mehr Spaß als mit Dungeon Lords.

Wie ich hier bereits in einem anderen Thread erwähnte, sollte man von der Demo nicht auf die fertige Version schließen, diese ist PRE-BETA. Mit sowas müssen sich Spiele-Redakteure dauernd rumschlagen und anhand von ihnen das Spiel beurteilen. DIe Beta soll erheblich besser sein.

Ach so: Gerade wurde das Spiel (US) auf den 3.4. verschoben- ich denke mal, da steht uns abermals ein nahezu unspielbares und extrem unfertiges RPG bevor.
Auch wenns bei uns noch ein bisschen länger dauert.

oskar am 29.03.2005 08:25 schrieb:
Wie ich hier bereits in einem anderen Thread erwähnte, sollte man von der Demo nicht auf die fertige Version schließen, diese ist PRE-BETA. Mit sowas müssen sich Spiele-Redakteure dauernd rumschlagen und anhand von ihnen das Spiel beurteilen. DIe Beta soll erheblich besser sein.

Ach so: Gerade wurde das Spiel (US) auf den 3.4. verschoben- ich denke mal, da steht uns abermals ein nahezu unspielbares und extrem unfertiges RPG bevor.Auch wenns bei uns noch ein bisschen länger dauert.

Wiedersprichst du dir da nicht selber?

noraeffnix am 29.03.2005 12:02 schrieb:
oskar am 29.03.2005 08:25 schrieb:

Ach so: Gerade wurde das Spiel (US) auf den 3.4. verschoben- ich denke mal, da steht uns abermals ein nahezu unspielbares und extrem unfertiges RPG bevor.Auch wenns bei uns noch ein bisschen länger dauert.

Wiedersprichst du dir da nicht selber?

Hab mich da ein bisschen ungenau ausgedrückt: Trotzdem in der Beta vieles ausgemerzt sein soll (ich habs sie selbst nicht gespielt), wäre eine Auslieferung in diesem Zustand immer noch fatal, auch wenn die Version weit besser ist als die Demo. Für eine Beta okay, aber für eine Verkaufsversion immer noch viel zu fehlerbehaftet. Aber wer weiß, vielleicht steht uns dennoch endlich mal wieder ein gutes RPG ins Haus.

Bin auch ziemlich enttaeuscht.

Gameplay und Graphik sind in Ordnung, massenhaft bugs ist man heute ja auch von veroeffentlichten Spielen gewohnt. Was ich aber auf keinen Fall toleriere sind verkorkste Steuerung und miese Kamerafuehrung. Sowas muss einfach nicht sein, beides haben wir schon vor zehn Jahren besser gesehen.

Bradley hat ja mal sehr gute Spiele gemacht, sich als Designer aber ueberhaupt nicht weiterentwickelt. Das DL Spielprinzip entspricht bis ins Detail der Wizardry-Reihe, bis auf bissel bessere Graphik hat sich technisch seit mindestes WIzards & Warriors auch nichts getan.

Ich werde erstmal abwarten, ob es noch eine Demo der fertigen Version gibt. Bis dahin ist DL erstmal von der Einkaufsliste gestrichen.

was für n Sch***
Installation klappt wie gewünscht (nicht wie bei The Bard's Tale Demo);
Grafik gefällt mir - zumindest das, was ich bisher sehen durfte;
Musik - :top: ;
hab dann einfach mal losgespielt, aber denkt ihr, ich komm von der Starposition weg? Beim ersten Anlauf konnte ich noch nicht einmal mit dem Typ am Feuer reden, schon waren 3 Banditen bei mir - ok, gerade noch besiegt. Aber 2 Sekunden später sprinten 5 Ratten auf mich zu - die gerade noch geplättet. Verdammt, wie trink ich nochmal n Heiltrank. Bevor ich dann aber die Hilfe aufrufen kann machen mich 3 Wölfe alle - wo auch immer die auf einmal herkommen.
Nächster Anlauf: Gleich mal mit dem Typen labern - wenigstens das geschafft. Nach 3 Metern Weg kommen mir 3 Goblins entgegen (die sich übrigens wie die Harpyen aus Gothic anhören) - 2 nehmen mich mit Pfeil und Bögen in die Mangel, der 3. mit seinem Schwert - ich kam mir ein wenig hilflos vor, hatte ich nicht zuvor die Monster auf easy gestellt? Schon wieder ins Gras gebissen...
Ach ja, ich glaube, dass ich mehr Luftmoleküle durchtrennt habe, als irgend ein Monster getroffen zu haben - was für ne komische Steuerung.

:pissed: :finger2:

und schon wieder Geld gespart...

the_sacrificer am 29.03.2005 21:10 schrieb:
was für n Sch***
hab dann einfach mal losgespielt, aber denkt ihr, ich komm von der Starposition weg? Beim ersten Anlauf konnte ich noch nicht einmal mit dem Typ am Feuer reden, schon waren 3 Banditen bei mir - ok, gerade noch besiegt. Aber 2 Sekunden später sprinten 5 Ratten auf mich zu - die gerade noch geplättet. Verdammt, wie trink ich nochmal n Heiltrank. Bevor ich dann aber die Hilfe aufrufen kann machen mich 3 Wölfe alle - wo auch immer die auf einmal herkommen.
Nächster Anlauf: Gleich mal mit dem Typen labern - wenigstens das geschafft. Nach 3 Metern Weg kommen mir 3 Goblins entgegen (die sich übrigens wie die Harpyen aus Gothic anhören) - 2 nehmen mich mit Pfeil und Bögen in die Mangel, der 3. mit seinem Schwert - ich kam mir ein wenig hilflos vor, hatte ich nicht zuvor die Monster auf easy gestellt? Schon wieder ins Gras gebissen...
Ach ja, ich glaube, dass ich mehr Luftmoleküle durchtrennt habe, als irgend ein Monster getroffen zu haben - was für ne komische Steuerung.

Ist mir auch so ergangen. Da kommt irgendwie kein Spielspaß bei auf. Mit der Demo werden definitiv nur Käufer abgeschreckt.

Nali_WarCow am 29.03.2005 21:12 schrieb:
was für n Sch***

Ist mir auch so ergangen. Da kommt irgendwie kein Spielspaß bei auf. Mit der Demo werden definitiv nur Käufer abgeschreckt.

entweder mit "hit and run versuchen (zwischendurch potion nehmen) oder wenn ihr abgemurkst worden seit die "R" Taste druecken, dann steht ihr wieder auf mit voller lebensenergie (Ist ein cheat in der Demo der in der Vollversion wohl nicht dabei ist). Noch ein Tip zur Potion: wenn ihr auf E (Equipment) drueckt werden alle begonnenen Aktionen noch ausgefuehrt, dann habt ihr ruhe eure potion zu suchen, oder (falls noch nicht erfolgt) die Ruestung anzulegen. Am anfang ist es etwas schwer, aber wenn die ersten skills hochgelevelt sind geht das viel besser

ich mein trotzdem, dass grad bei nem rollenspiel ne demo null aussagt. die is grad mal dazu da um zu schaun, obs system mitmacht. ob letztlich der funke überspringt, hängt von der atmosphäre und der geschichte ab. also ich geb die hoffnung nicht auf, dass das ein gutes spiel wird......... an ne steuerung gewöhnt man sich schnell (war ja bei gothic auch net anders)

was für n Sch***

Ne, schaltet mal das zufällige Spawnen der Gegner im Optionsmenü auf niedrig. Dann wird es wesentlich angenehmer. Das mit dem schlecht Treffen gibt sich mit der Zeit auch, wenn man die entsprechenden Skills steigert.

Jo mir wärs peinlich eine solche Demo zu veröffentlichen, ehrlich. Das fängt schon bei der Menüstruktur an, da hat man das Gefühl das keiner auch nur eine Minute nachgedacht hat. Geht weiter mit der Steuerung, den Optionen und und und. Aber das schlimmste ist tatsächlich der Schwierigkeitsgrad. OK wenn man mit der R-Taste spielt dann gehts wohl. Aber das kann ja auch nicht der Sinn sein.. als Bogenschütze kann man das übrigens gleich vergessen. Super Balancing...
Nichtsdestotrotz hoff ich das Spiel macht noch nen Sprung zur Final (wär ja zu schön) denn Potenzial ist schon da. Die Kämpfe machen Spass, die Animationen sind hübsch und sonst - mal schauen.
Allerdings wenn man schon die Gegnerspawnrate einstellen kann (was ich persönlich sehr schön finde), dann sollte "wenige spawns" auch wirklich wenige bedeuten..

Schau mir heute Abend mal die Bards Tale Demo an.. trau dem Spiel jedoch nicht viel zu, ist schliesslich wieder einmal ne Entwicklung für die Konsole..

Also die Demo läuft soweit einwandfrei bei mir.

Nur diese Steuerung?!? OMG, das "fühlt" sich ja an als würde man auf Glatteis laufen... schrecklich.

Ich geb der Demo/mir noch ein paar Chancen, ich hoffe ich gewöhne mich an dieses Schlittschuhlaufen.

Wirklich schade, habe mich so auf Bards Tale und Dungeon Lords gefreut und jetzt kommen zwei extrem grottige Demos raus. Damit meine ich nicht Bugs oder so, damit meine ich das Spiel selbst.

Es ist schon wahr, dass man bei einem RPG von der Demo nicht wirklich auf die Vollversion schließen kann/sollte. Jedoch haben mir z.B. die Gothic Demos von Anfang an Spaß gemacht.

Wirklich schade.

MfG
Weeper

Iich finde die Demo wirklich cool kan es schon gar nicht mehr erwarten das die Deutsche Vollversion rauskommt
ich habe die demo beim 2 versuch ohne die R taste geschafft

Naja The Bards Tale kurz angezockt.. ich sagte ja Konsolenkacke. Das bringts wieder mal erstaunlich genau auf den Punkt. Wann begreifen die Entwickler dass ein PC Spieler besseres gewohnt ist als solche Kacke. Ich mein was soll die Perspektive, da kriegt man ja Kopfweh. Was soll die Steuerung? Was soll die Charakterverwaltung, sowas schimpft sich Rollenspiel?? Da find ich DL immer noch um Welten besser.
Zudem ist der British Akzent der Sprecher ja sowas von übertrieben - eine Zumutung ^^

Zurück