Da kann ich Peter Molyneux nur zustimmen. Diese unverholene Gier, die da an den Tag gelegt wird, ist ekelhaft und zeugt auch nicht gerade von viel Cleverness. Die Gamer sind eben dann doch nicht ganz so dämlich, wie mancher Entwickler glaubt. Dass es auch anders geht, zeigte doch Plants vs Zombies 2. Da wird man im Zweifel auch zur Kasse gebeten, allerdings viel weniger aggressiv und man kann das Spiel eben auch spielen, ohne den doppelten oder dreifachen Preis einer handelsüblichen Retailversion per ingame-Käufen zu tätigen. Ich zahle lieber einmal einen akzeptablen Ladenpreis, als mit "GRATIS" gelockt zu werden, um dann feststellen zu müssen, dass ich oftmals noch viel mehr Kohle ablatzen muss, wenn ich auch nur halbwegs Spielspaß haben will. Dann fühle ich mich nämlich verarscht. Ich frage mich sowieso, ob das nicht völlig rechtswidrig bzw. arglistige Täuschung ist, was da läuft. Egal ... ich hatte mich auf die Dungeon Keeper-Neuauflage außerordentlich gefreut. Jetzt bleibt sie halt links liegen. Es gibt zum Glück genug redliche Alternativen. Vielleicht denkt Herr Molyneux jetzt endlich auch darüber nach, DK in einem zeitgemäßen Look neu aufzulegen. Er kann den Namen ja ändern. Ich würde sogar via Early Access sponsern
.