• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dungeon Keeper: Manipulierte Spieler-Bewertungen? EA kommentiert

Stehen sie nicht.

Activision ist vom Geschäftsgebahren z.B. nicht besser. Aber mir ist keine Firma bekannt, die mehr franchises vergammeln lässt oder zerstört hat, als EA. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ja ne is klar
Nur so, aber deine Aussage ist grade das Ignorant bleiben willst um auf EA rumhauen zu können, da nicht wissen willst, wer noch so seine IPs vergammeln lässt
Wie z.B. Microsoft oder auch Sega könnte man dazu zählen

Kommen bei weitem nicht an EA heran. Ich weiß gar nicht, was du dich ereiferst. Ich mag weder MS noch Activision oder Take 2/R*.

Aber EA hat in letzter Zeit den Bogen wie kein anderer überspannt. Ich habe mich eigentlich nie großartig an irgendwelchen Shitstorms beteiligt. Aber das mit Dungeon Keeper schreit nach Rache.

Aber EA hat in letzter Zeit den Bogen wie kein anderer überspannt. Ich habe mich eigentlich nie großartig an irgendwelchen Shitstorms beteiligt. Aber das mit Dungeon Keeper schreit nach Rache.

könnte das irgendwo daran liegen dass diese ganze "EA ist so Böse" geseiere unter jedem Huster einfach nur nervt und die Leute dezent lernresistent sind wenn es um "die anderen" geht?
Und nein, wenn man mal schaut was MS so alles hat und einfach vergammeln lässt bzw. auch so eine Scheiße wie einen CS-Klon mit Shadowrun macht oder Flight oder Age of Empires? Zum einem ein Onlinespiel da so beliebt ist, das man es wieder zu macht und dann die Leute verscheißert in dem man den Rerelease als HD-Fassung verkauft? Nicht zu vergessen das man u.a. auch Fable so radikal gegen die Wand gefahren hat und anstatt Steam anders als Origin gut zu klonen so einen Mist wie GfWL aufzieht?
Apropo Shadowrun, die sitzen überhaupt auf den ganzen FASA IPs

Mir liegt das fern EA schön reden zu wollen, eher die anderen so schlecht wie sie wirklich sind

Zuletzt bearbeitet:
Tote oder ruinierte Top-Studios:

Bullfrog RIP
Origin RIP
Westwood RIP
Bioware RIP (nur den Namen gibt es noch)
Pandemic RIP

Tote oder ruinierte Spielreihen:

Command and Conquer
Ultima
Need for Speed
Sim City
Crysis (ab Teil 2 Schrott)
Dead Space (Teil 3 naja)
Medal of Honor (ab dem 2010er Schrott)
Mass Effect (Teil 3 naja)
Syndicate (Reboot = Egoshooter-Schrott)
Dragon Age (Teil 2 Schrott)
Dungeon Keeper (kein Kommentar notwendig!)
Saboteur (gutes Spiel, leider eingestampft).

Das fiel mir jetzt spontan ein, es gibt sicher noch mehr Heldentaten von EA.

Zuletzt bearbeitet:
ja
wo wir bei nerven sind . . .
Aber stimmt, du willst keine Diskussion, denn dazu müsste man auf den anderen reagieren und ich hab jetzt echt keine Lust die Missetaten von anderen aufzuzählen nur weil einige nicht von ihrem Liebgewonnen Feindbild abrücken wollen, egal wie gut die Argumente von anderen sind

Schlimm, wenn man mit Fakten konfrontiert wird, gell?

Und DU willst mir vorwerfen ich würde die Beiträge nicht zu Ende lesen?
Außerdem hab ich vorallem schon Fakten genannt, also fang hier nicht an mir vorwerfen zu wollen, ich könne nicht mit Fakten

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm, wenn man mit Fakten konfrontiert wird, gell?

Naja, dass was du aufgezählt hast sind zum großen Teil keine Fakten, sondern subjektive Meinungen. NfS, Moh, DS, ME, DA etc. sind Spielereihen, die weiterhin existieren, teilweise mit Erfolg. Nur weil sie dir persönlich nicht mehr gefallen, kannst du sie nicht als tot bezeichnen und das auch noch als Fakt darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die vergammelnden IPs habe ich ja noch nichtmal aufgezählt, nur die Studios, die mir adhoc einfielen.

Naja, im Prinzip kann man die Majors größtenteils in einen Sack stecken und kräftig draufhauen. Man trifft irgendwie immer den Richtigen :-D

Naja, dass was du aufgezählt sind zum großen Teil keine Fakten, sondern subjektive Meinungen. NfS, Moh, DS, ME, DA etc. sind Spielereihen, die weiterhin existieren, teilweise mit Erfolg. Nur weil sie dir persönlich nicht mehr gefallen, kannst du sie nicht als tot bezeichnen und das auch noch als Fakt darstellen ;)

Ich schrieb bewusst tot oder ruiniert. Und welche der EA-Versionen war besser als der jeweilige Vorgänger?

@Shadow Man: Ultima hatte ich ja nicht umsonst schon in meiner Aufzählung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb bewusst tot oder ruiniert. Und welche der EA-Versionen war besser als der jeweilige Vorgänger?

@Shadow Man: Ultima hatte ich ja nicht umsonst schon in meiner Aufzählung ;)

Tot oder ruiniert, in vielen der von dir genannten Fällen, ist das trotzdem völlig subjektiv und kein Fakt ;)
ME, DA und Crysis halte ich z.B. nicht für ruiniert :)
Ich mag EA auch nicht, aber der verkommenste Publisher? Da sind andere genauso gut im Rennen.

Auf jeden Fall ging es bei allen genannten Spielen qualitativ abwärts, nachdem EA am Drücker war. Oder willst du sagen, dass ME 3 besser war als Teil 1? Oder Dragon Age 2 besser als 1? Oder Crysis 2 besser als 1 (3 habe ich noch nicht gespielt)? Vielleicht keine Totalausfälle, ME 3 war halt mehr Baller- als Rollenspiel, aber dennoch ganz nett (bis auf das Ende :B). Und nein, ich bin kein Hardcore RPG´ler, der alles "Moderne" aus Prinzip ablehnt.

Die Tendenz ist doch klar: Lasse dich mit EA ein und die Qualität beginnt zu sinken.

Auf jeden Fall ging es bei allen genannten Spielen qualitativ abwärts, nachdem EA am Drücker war.

Nachdem EA am Drücker war? Alle ME, alle DA und alle Crysis Teile wurden von EA gepublished, auch die guten ;)
Ich stimme dir insofern zu, dass die genannten Spielereihen und allgemein viele Franchises unter EA mit der Zeit schlechter geworden sind. Aber gleich ruiniert oder tot sind sie noch nicht :)
Abgesehen haben auch andere Publisher Spielereihen, die immer schlechter werden, siehe z.B. mal Resident Evil. Und deswegen wieder die Grundaussage: EA macht genau das Gleiche wie die meisten anderen Publisher auch.

Nachdem EA am Drücker war? Alle ME, alle DA und alle Crysis Teile wurden von EA gepublished, auch die guten ;)
Ich stimme dir insofern zu, dass die genannten Spielereihen und allgemein viele Franchises unter EA mit der Zeit schlechter geworden sind. Aber gleich ruiniert oder tot sind sie noch nicht :)
Abgesehen haben auch andere Publisher Spielereihen, die immer schlechter werden, siehe z.B. mal Resident Evil. Und deswegen wieder die Grundaussage: EA macht genau das Gleiche wie die meisten anderen Publisher auch.

Das erste ME wurde noch vollständig/eigenständig von Bioware entwickelt, EA ist erst ganz am Schluss auf den Plan getreten.

Zurück