• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Kommt eine Fortsetzung? Zweiter Teil abhängig von mehreren Faktoren

AndreLinken

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.461
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Kommt eine Fortsetzung? Zweiter Teil abhängig von mehreren Faktoren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dune: Kommt eine Fortsetzung? Zweiter Teil abhängig von mehreren Faktoren
 

hunterseyes

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
752
Reaktionspunkte
142
Ka wie man nen halben Film so hypen kann. mitten in der Geschichte ist der film zuende, noch bevor der spannungsbogen den höhepunkt erreichte und es endlich mal interessant wurde - ende. Ob da noch nen weiterer Teil kommt - sollte ja! Mindestens noch 3-4 Filme in der Länge, damit man das als Ganzes dann als richtigen Film werten kann.
Gut, ich kenne den Vorgänger und hätte es wohl besser wissen müssen.....ich mag einfach solche halbe Sachen nicht.
 

Rookieone

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
46
Ich fand ihn ziemlich gut, wesentlich besser als den alten Film. Allerdings habe ich auch das Buch gelesen, ich glaube ohne Vorwissen versteht man nicht alles.
Ein 2. Teil ist jetzt Pflicht, um wenigsten das 1. Buch abzuschließen. Gerne auch mehr.
 

TheoTheMushroom

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
35
Ich fands strange zu lesen, dass der zweite Teil noch gar nicht gedreht wird, noch absurder finde ich es, dass es noch nicht feststeht, dass dieser überhaupt produziert wird. Die Branche (Cancel-Culture) kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an^^

Ich hoffe, es klappt. Fand die Interpretation gut, die Qualität überzeugend, die Atmosphäre fesselnd. Würde mich sehr auf den zweiten Teil freuen. War nur wegen Dune das erste Mal wieder im Kino seit Beginn der Pandemie. Ein großartiger Streifen für die Leinwand, ohne Zweifel.
 

MrFob

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.100
Reaktionspunkte
3.565
Bin schon gespannt. Bin morgen Abend im Kino (das erste mal seit ueber 2 Jahren). Dann werde ich ja wissen, ob ich einen zweiten Teil haben will oder nicht. ;)
 

LarryMcFly

Mitglied
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
1.424
Reaktionspunkte
1.187
Sie planen bis jetzt nicht mal mit einem zweiten Teil?
Nichts für ungut, aber ein halbfertiges Machwerk, möchte ich mir nicht wirklich anschauen.
Tja, da werde ich wohl noch warten müßen.:|
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.496
Reaktionspunkte
6.360
Bin negativ überrascht, dass da kein zweiter Teil fest eingeplant ist :(
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Ka wie man nen halben Film so hypen kann. mitten in der Geschichte ist der film zuende, noch bevor der spannungsbogen den höhepunkt erreichte und es endlich mal interessant wurde - ende.
Sehe ich auch so. Und das es sich auch noch 2:30 Stunden so gezogen hat wo doch so viel fehlte war es dann auch dementsprechend Gähnend.
Also mein Fall ist es nicht.
 

hunterseyes

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
752
Reaktionspunkte
142
Sie planen bis jetzt nicht mal mit einem zweiten Teil?
Nichts für ungut, aber ein halbfertiges Machwerk, möchte ich mir nicht wirklich anschauen.
Tja, da werde ich wohl noch warten müßen.:|
Der vorherige Uralt-Film wurde doch auch nicht vollendet. Von daher gäbe es da nicht mal etwas zum abgucken. War damals schon ne Sackgassennummer, wo viele dran gescheitert sind. Mal schauen, ob der moderne Film dann irgendwann mal vollendet wird, drauf wetten werde ich aber nicht.
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.828
Reaktionspunkte
1.202
Der vorherige Uralt-Film wurde doch auch nicht vollendet. Von daher gäbe es da nicht mal etwas zum abgucken. War damals schon ne Sackgassennummer, wo viele dran gescheitert sind. Mal schauen, ob der moderne Film dann irgendwann mal vollendet wird, drauf wetten werde ich aber nicht.
Die Lynch Fassung liefert aber durchaus mehr ab meiner Meinung nach.
Und er bildet auch viel mehr Story ab.

Habe den jetzt auch gesehen, wohlgemerkt ohne die Bücher zu kennen, ich habe mir nur mal grobe Zusammenfassungen angetan !

+ die Mentaten gefielen mir besser mit ihrem "Busymodus"
+ CGI Raumschiffe deutlich aufwendiger, speiziell die Ornithopter haben mir sehr gefallen
+ Harkonnen bei weitem nicht so überzeichnet

- der Druck der Gilde auf den Imperator fehlt mir
- die Körperschilde sahen billig aus
- die Darstellung der Sabotagetrupps der Harkonnen war mäßig/kaum vorhanden
- die Fremen Destillieranzüge fand ich in der Lynchfassung glaubwürdiger, die sahen jetzt eher nach Uniform/Körperpanzer aus
- Die Darstellung des Raumtransports Krümmung des Raumes fand ich im alten deutlich besser (abseits der Tricktechnik natürlich)

Schade finde ich das die Vorgeschichte noch schlechter rüberkommt als bei der Lynch Fassung (wo die verlängerte TV Fassung davon einiges herausgerissen hat)
Für Einsteiger macht es die Sache nicht einfacher.

Das der 2. Teil noch nicht einmal in der Mache ist finde ich extrem fraglich weil es das Vertrauen in das Thema nicht gerade unterstreicht.
 

hunterseyes

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
752
Reaktionspunkte
142
Glaube im neuen haben sie mit ach und krach vom ersten Buch die erste Hälfte in den Film gepackt und davon auch schon recht viel weggelassen bzw gekürzt... mal schauen wo die Reise hingeht. Im Prinzip interessiere ich mich aber eher für die Alienreihe, wobei ich da schon bedenken habe, was Disney daraus amchen wird - am Ende gibts dann Alien-Kuscheltiere im shop.
 

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.552
Reaktionspunkte
7.785
Glaube im neuen haben sie mit ach und krach vom ersten Buch die erste Hälfte in den Film gepackt und davon auch schon recht viel weggelassen bzw gekürzt... mal schauen wo die Reise hingeht. Im Prinzip interessiere ich mich aber eher für die Alienreihe, wobei ich da schon bedenken habe, was Disney daraus amchen wird - am Ende gibts dann Alien-Kuscheltiere im shop.
Den gibt es schon. Hört auf den Namen Stitch. :B
 
Oben Unten