• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune: Film kommt tatsächlich in zwei Teilen ins Kino

Dune... definitiv eines meiner Lieblingsbücher - welches ich auch erst nach Schauen des Lynch-Streifens gelesen habe. Sprich: Der Film hatte zumindest genug drin, um mich auf den dicken Schmöker neugierig zu machen. Aber im Rückblick... kann der Film dem Buch nicht das Wasser reichen. Zwar fand ich die Stilsuits und die Würmer durchaus gelungen, aber die Schallknarren, naja, hätte es wohl im Nachhinein gesehen wirklich nicht gebraucht. Die Mini-Serie mochte ich sehr, bis auf einige Patzer wie Paul und Chani die ohne Anzüge in der Wüste hocken - für ein solches Vergehen hätte Stilgar ihr Wasser fordern müssen! :-D

Ich bin froh, dass sich wieder jemand an den doch recht schwierigen, komplexen, äusserst Detail-reichen Stoff wagt - dem man selbst mit einem 3-stündigen Film nicht wirklich gerecht werden würde.

Ich schätze, der Bruch wird dann stattfinden, wenn Paul mit seiner Mutter in die Wüste flieht. Dann ist es wie der letzte Avengers-Zweiteiler: Im ersten Teil kriegen "die Guten" mächtig eins aufs Dach, im zweiten Teil organisieren sie den "perfekten Sturm" :-D
 
Zurück