• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dumm wie Bohnenstroh: Zehn der bescheuertsten Gegner der Videospielgeschichte

Ich hätte noch im allgemeinen die Wachen aus der "Metal Gear Solid"-Reihe anzubieten. Dumm wie ein Stück vertrocknetes Brot, tappen sie in jede Claymore und lassen sich viel zu einfach überfallen.

Ich hätte noch im allgemeinen die Wachen aus der "Metal Gear Solid"-Reihe anzubieten. Dumm wie ein Stück vertrocknetes Brot, tappen sie in jede Claymore und lassen sich viel zu einfach überfallen.

Dabei sollen die Genomsoldaten aus MGS1 angeblich alle einen IQ von über 120 haben... :D

Ich glaube es wird langsam mal Zeit für "Die zehn bescheuertsten Artikel auf PCGames.de". Auch wenn die Liste der Kandidaten verdammt lang wäre, könnte dieser hier vermutlich ganz oben mitspielen.

Sandwürmer aus Dune? Weil sie manchmal ein Ziel aus den Augen verlieren? Ausgerechnet die Sandwürmer!?
Es gibt tausende von Spielen in denen die Gegner nichts weiter machen als hin und her oder direkt auf den Spieler zu zu laufen. In welchem Spiel sind die Gegner eigentlich nicht strohdumm?
In HL legen die Marines manchmal Granaten auf den Boden, laufen einen Meter weit weg, halten sich die Ohren zu und verteilen sich danach in Form von roten Klümpchen im Raum. Das nenn ich dumm, wenn sich Gegner ohne das Zutun des Spielers selbst aus der Welt schaffen. Aber was schlag ich hier überhaupt passende Spiele vor, wenn das Auswahlverfahren für diese hirnlosen Artikel eh per Dartpfeil abläuft?
Sandwürmer... ne ne ne....

Beim News-Titel hatte ich im Sinne von "bescheuert" zunächst nicht an eine dämmliche KI gedacht, sondern an was ganz anderes... :-B

Serious Sam hier zu nennen - Fail (sry aber is so^^) ... das Spiel hatte es nie, auch nur ansatzweise, zum Ziel den Spieler auszutricksen. Schlichtes, schörkelloses Niedermähen von Gegnermassen. Fertig.

naja, irgendwie schon etwas langweilig die Liste
Aber schön das die Sammler dabei sind, auch wenn´s die eigenen sind kann man die wirklich als Gegner bezeichnen, weil man auf die auch laufend aufpassen musste damit die nicht in die Gegnerische Basis rumpeln

Da könnte man eigentlich jedes Call of Duty reinsetzen, denn eine richtige KI gibt es da nicht wirklich. Da stehen einfach Pappmännchen herum, die nur darauf warten, abgeknallt zu werden.

Ja mit Serious Sam bin ich auch nicht einverstanden da es da nur ums niedermachen geht, die versuchen halt den Spieler zu überrennen, da ne KI die Deckung sucht wäre zu 100% Fehl am Platz. Wobei erlich gesagt könnte man wohl wirklich jede KI von den neuen Script Shootern nennen, das hat mit KI nix mehr zu tun.

Wenn man in Resident Evil 4 in der Burg an dem Punkt ist, an dem man mit Ashley spielen "darf": Zeloten verfolgen einen unermüdlich, bis man unter einem Tisch durchkrabbelt. Dann kriechen sie weder hinterher, noch klettern sie einfach drüber - sie laufen lieber außen rum. Wenn man dann allerdings schon außer Reichweite ist, verbringen sie ihre Zeit damit, im Kreis zu laufen, was ein unterhaltsamer Anblick ist, welcher, begleitet von spanischen Betgesängen, schon mal dazu veranlasst, seine Mission zu vergessen.

Das einzige, dass mir dazu einfällt, ist: Ich spiele wieder einmal eine Runde GTA. Die Frage ist nur, welches GTA es sein soll.

Das einzige, dass mir dazu einfällt, ist: Ich spiele wieder einmal eine Runde GTA. Die Frage ist nur, welches GTA es sein soll.

Alle ab GTA3
wenn ich da an San Andreas denke, da sind die depperten auch auf mich zu, die Klippe runter ins Wasser gerumpelt sind, während ich mit dem Jetpack in der Luft ins Fäustchen gelacht hab ;-)

Als ich diese News angeklickt habe, hätte ich darauf wetten können, Call of Duty in der Liste finden zu können.
Denn wie wir alle wissen, ist eine KI hier kaum vorhanden.

Zurück