• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Duke Nukem Forever Produktcode

wiesel377

NPC
Mitglied seit
13.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gude ich hatte mir vor einger Zeit das Pc Spiel Duke Nukem Forever gekauft alls es gerade neu erschienen war. Das Spiel benötigt eine Steam-Aktievierung und hir ist auch schon das Problem ich hatte damals noch keinen Steam acount also hat ein Freund aus der Berufsschule sich mit seinem acount eingelogt und den Produktcode eingegeben.Ich hab das spiel nur einmal durschgespielt und dann wieder deinstaliert/bzw. mein Betriebssystem neu aufgesetzt weil es mal wieder nötig war. Jetzt wollte ich das spiel mal wieder spielen also cd ins laufwerk auf istalieren geklickt wodurch sich automatisch Steam auf dem pc istaliert. Danch fragt Steam nach dem Produktcode der steht bei mir auf der rückseite vom Handbuch also hab ich in eingegeben und Steam sagt mir produktcode schon vergeben.Mir ist selber bewusst wo der fehler liegt daran habe ich aber damals nicht gedacht. Das der code nur fur einen aucount benutzt werden darf ist ziemlich arm weil ich das spiel jetzt noch nicht einmal verkaufen kann. ich habe damals eine menge Geld für das Spiel gelatzt. Meine frage ist jetzt kann ich mir den Produktcode irgendwo anderster besorgen und wäre das in meinem fall legal ?
 
In dem Moment als dein Freund deinen Code auf seinem Account registriert hat, hast du ihm das Spiel geschenkt.
 
Tut mir leid, aber da gibt es leider keine Möglichkeit. Das Spiel ist weg und jetzt für immer mit dem Account deines Freundes verbunden.
Persönlicher Tipp von mir: Auf Steam läuft ja gerade die Sommeraktion. Warte einfach bis dort das Spiel im Angebot ist und schlage dann zu. Dann hast du das Spiel auf deinem Account, legal gekauft und dich nicht in illegale Machenschaften begeben.
 
Zurück