• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Duke Nukem Forever - Ihr Release-Tipp?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Auch wenn ich noch so ein große Fan des Dukes bin, es macht doch keinen Sinn ihn alle paar Monate mit an den Haaren herbeigezogenen Dingen wieder zum Gesprächsthema zu machen.
Wundert mich nicht, dass so viele Leute als Antwort nie getippt haben, auch wenn ich nicht denke, dass wirklich so viele so doof sind und allen Ernstes glauben, das Spiel käme nie heraus.
Hab mal Anfang 2005 gesagt fürchte aber fast, dass das ein wenig zu früh angesetzt ist.

Denk ich mittlerweile auch...ich war ja von den Socken, als ich damals, vor...5, 6, 7 ? Jahren den Trailer gesehen habe, würde gern mal wissen wie der Stand jetzt ist, aber man hört ja nichts, gar nichts, nichtmal ein paar Mitarbeiter schmugeln, wie üblich, mal ne Alpha-Version raus *fg*
Naja, mal sehen, wie lange die uns noch warm halten wollen...

HobbitMeister am 03.06.2004 16:49 schrieb:
Auch wenn ich noch so ein große Fan des Dukes bin, es macht doch keinen Sinn ihn alle paar Monate mit an den Haaren herbeigezogenen Dingen wieder zum Gesprächsthema zu machen.
Wundere mich auch, warum eine News kommt, obwohl nix offizielles vorhanden ist.

Wundert mich nicht, dass so viele Leute als Antwort nie getippt haben, auch wenn ich nicht denke, dass wirklich so viele so doof sind und allen Ernstes glauben, das Spiel käme nie heraus.
Hab mal Anfang 2005 gesagt fürchte aber fast, dass das ein wenig zu früh angesetzt ist.
Eine sinnvolle Antwort ist ja nicht. Der Termin wird von 3D Realms mit "When it is done" angegeben. Ist IMO besser, als 20 mal einen Termin zu nennen und diesen doch nicht einhalten zu können.

Hhm also ich finde, die Antwort liegt doch auf der Hand:
Duke Nukem Forever=DNF=Did not finish!

Anders gesagt, warum sollte das Game denn jetzt noch erscheinen, ich meine die hatten doch Zeit genug, das Spiel fertigzustellen. Es macht doch keinen Sinn, so lange an einem Spiel zu entwickeln.
Also es soll ja Entwickler geben, die Spiele auf den Markt bringen, die eigentlich noch nicht fertig sind (und entsprechend viele Bugs enthalten). Ich finde das natürlich nicht gut, aber die Hintergrund dafür ist ja wohl, dass die Leute halt auch Kohle brauchen. Warum aber sollte sich jemand demgegenüber unendlich viel Zeit mit einem Spiel lassen??

Ping2

was ist am duke eigentlich so toll??? :confused:
ich fand den schon immer scheisse.

Mich würd nur mal interessieren...wieviel Geld die noch haben..des Game muss doch schon sau viel gekostet haben...und mit dem haben die ja noch keinen Cent verdient...für mich hat des keine Bezug mehr.... :confused: :confused:

CnC-Freak am 11.06.2004 16:07 schrieb:
Mich würd nur mal interessieren...wieviel Geld die noch haben..des Game muss doch schon sau viel gekostet haben...und mit dem haben die ja noch keinen Cent verdient...für mich hat des keine Bezug mehr.... :confused: :confused:
Genau das gleich habe ich mich auch schon gefragt. Die ganzen Jahre, die sicher alles andere als günstig waren, und bestimmt schon unmengen an Geld verschlungen haben.
Wenn das Game tatsächlich eines Tages erscheinen sollte, muss das ja vermutlich weit über 100€ kosten, dass die Kosten überhaupt gedeckt werden können. ;)

Atropa am 11.06.2004 16:19 schrieb:
Genau das gleich habe ich mich auch schon gefragt. Die ganzen Jahre, die sicher alles andere als günstig waren, und bestimmt schon unmengen an Geld verschlungen haben.
Wenn das Game tatsächlich eines Tages erscheinen sollte, muss das ja vermutlich weit über 100€ kosten, dass die Kosten überhaupt gedeckt werden können. ;)
Was mich interessieren würde ist, ob die für jede Engine voll bezahlen müssen, obwohl sie im fertigen Spiel nicht verwendet wird. Duke ist ja inzwischen mit der Source-Engine bei der 3. Grafikengine angelangt- was auch schon Rekord sein dürfte.

bei daikatana war´s das selbe... mega-hype, ewige entwicklungszeit, am ende doch voller bugs (coop-ki.....) und gekauft hat´s dann doch keiner mehr. ich fand duke3d schon geil damals, aber ich freue mich schon lange nicht mehr auf DNF und werde es genauso meiden wie kreed... :$
wahrscheinlich kommt es still und heimlich als 5€ budget-game raus... bei aldi und co. .... :finger:
ach ja, siehe auch die news zu doom3 "it´s done"....
so long...

frege?

forerver heisst doch "für immer"
never heisst nie

liebe pcgames reda. ändert das mal im vote sieht ein bissel peinlich aus

greetz :confused:

Leddernilpferd am 11.06.2004 12:47 schrieb:

wow wow wow...

jetzt bleib mal gaaaanz locker und überleg dir mal, was du gerade gesagt hast. ;)

PilleFryday am 12.07.2004 22:01 schrieb:
Leddernilpferd am 11.06.2004 12:47 schrieb:

wow wow wow...

jetzt bleib mal gaaaanz locker und überleg dir mal, was du gerade gesagt hast. ;)

well, das "gerade" ist, wenn Mensch sich das Datum ansieht, aber sehr weit ausgelegt.
Aber @ topic:
Ich hoffe doch inständig das DNF einer der besten 3d-Shooter ever wird, insbesondere mit dem "Flair" den der Vorgänger besaß und dafür warte ich gerne. Um es mit Duke zu sagen "What are you waiting for, Christmas?" Warten auf's Duke Game :X

so far,

Come, get some.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das finanziell zu bewältigen ist, so ne lange Entwicklungszeit .
Wie soll das gehen?
Die haben doch sonst nix weiter auf den Markt geworfen.

KONNAITN am 11.06.2004 17:23 schrieb:
Atropa am 11.06.2004 16:19 schrieb:
Was mich interessieren würde ist, ob die für jede Engine voll bezahlen müssen, obwohl sie im fertigen Spiel nicht verwendet wird. Duke ist ja inzwischen mit der Source-Engine bei der 3. Grafikengine angelangt- was auch schon Rekord sein dürfte.

Das ist echt ne gute Frage mit der Kohle. 3D Realms haben zwar zwischenzeitlich Remedys Max Payne 1 und 2 co-produziert und dabei wahrscheinlich einiges verdient...... ob das aber ausreicht ein volles Team zu finanzieren, das seit nunmehr 8 Jahren ergebnislos an einem Macho-Titel rumwerkelt? Möglicherweise ist DNF einfach nur ein Alibi für Broussard und seine restlichen 3 Angestellten. Und das geht so:

"Hey, wir basteln das fetteste Game aller Zeiten. Ihr könnt uns vertrauen, wir haben das Entwickeln seit Duke 3D (1995/96) nicht verlernt. Das beweisen wir euch alle zwei Jahre, wenn wir wieder mal unsere Engine wechseln. Ab und zu sag ich was im Forum und wiederhol gebetsmühlenartig mein when it's done, nur um den Anschein zu wahren. Jetzt kassier ich meinen vierteljährlichen Scheck von Take 2 und dann fahr ich bisl mit meim Lamborghini rum. Schon mal meinen Fuhrpark gesehen? Da is John Romero seiner nix dagegen... achso, der is ja jetzt bei Midway. Colle Sache. Vielleicht lösen wir den Kontrakt mit unserm Publisher auf und wechseln zu John rüber. Der kennt das Problem mit der großen Fresse und nix dahinter. Zusammen könnten wir glücklich werden. Und weil ein Tapetenwechsel nicht nur der Belegschaft sondern auch DNF gut tun würde, habe ich mich gerade dazu entschieden die Unreal 3 Engine zu verwenden. Mit der Technikpower und unserer Kompetenz kann DNF ja nur was werden!"

Jop. Nichts.

martinius am 12.07.2004 22:12 schrieb:
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das finanziell zu bewältigen ist, so ne lange Entwicklungszeit .
Wie soll das gehen?
Die haben doch sonst nix weiter auf den Markt geworfen.

Max Payne läuft beispielsweise auch unter dem 3D Realms Label, wie man auch auf der Seite von 3D Realms sehen kann.

Leute, Leute, Leute. Das 3DRealms auf die Source-Engine umgestiegen ist, wie es in der PC-Games stand, ist nur ein Gerücht - wurde nie bestätigt. Der letzte Stand in der Hinsicht ist, dass die Unreal-Engine benutzt wurde, von dieser aber laut 3DR vielleicht noch 10% übrig geblieben ist. Zuletzt hat George Broussard sich Ende letzten Jahres zur engine direkt geäußert - u.a. das DNF ein "full Dx9-Game" ist. Ob das stimmt, weiss der Geier. Ich glaub nix mehr, was der dicke Mann so erzählt.

Auch das Statement, dass 3DR nie einen Termin genannt hat, ist so auch nicht ganz richtig. Es haben sich einige Statements in den letzten 7 1/2 Jahren angehäuft - mein Liebling darunter: "If DNF is not out in 2001, something's very wrong." - George Broussard, 2001 :finger:
Offiziell hieß es aber immer "When it's done!" - richtig!

Zuverlässige Infos:
www.3drealms.com - im Forum äußert sich Georg und Joe in unregelmäßigen Abständen zu manchen Threads.

Nie - heißt ja "Forever" - Wer ist den bitte so schlau bei euch ???

Mal ganz ehrlich, dass toppt alles was die PC-Games je verzapft hat.
Sicher sind das die neuen Kinder Redakteure gewesen. Manoman ist das peinlich.

Deltazwo

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine die beide übernommenen Volontäre.

Bis jetzt haben die beiden nur Müll kommentiert. Ich hätte die längst entlassen !!!

DeltaZwo am 26.07.2004 00:19 schrieb:
Nie - heißt ja "Forever" - Wer ist den bitte so schlau bei euch ???

Mal ganz ehrlich, dass toppt alles was die PC-Games je verzapft hat.
Sicher sind das die neuen Kinder Redakteure gewesen. Manoman ist das peinlich.

Deltazwo
vielleicht kann man das 'forever' auch auf die entwicklungszeit beziehen?

Zurück