• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DualCore

Mopped

Gelegenheitsspieler/in
Hey Leuts,

was ist DualCore?!
Ich hatte vor mir einen Pentium 4 mit 64 bit anbndung zu kaufen,
aber man hat mir dann nen Pentium D empfohlen ... mit DUalCore

aber was ist das und wofür brauche ich das?
Setzt sich das durch?
Mehr Leistung?
Arbeiten da wenn ich mir einen 3,2 ghz prossi kaufe zwei davon und ich habe dann 6,4 ghz, oder wie läuft das?

Ist bei so einem Prozessor trotzdem eine 64 bit anbindung?

mfg mopped

p.s. danke für antworten im vorraus

Mopped am 16.07.2005 19:32 schrieb:
Hey Leuts,

was ist DualCore?!

Setzt sich das durch?
Mehr Leistung?
Arbeiten da wenn ich mir einen 3,2 ghz prossi kaufe zwei davon und ich habe dann 6,4 ghz, oder wie läuft das?

mfg mopped

brauchst du jetzt wirklich noch einen thread dafür?
die letzte frage wurde ja schon im anderen thread beantwortet. die taktung kann man allerdings nicht addieren, das läuft, wie ich dir erklärt hatte, anders:
ein programm kann beide cores nutzen, wenn es dafür programmiert wurde. sonst nutzt es nur einen, du kannst aber dann wie gesagt anwendungen im hintergrund laufen lassen, ohne dass dir performance verloren geht (CPU-mässig), weil die dann den anderen kern nutzen können.

HanFred am 16.07.2005 19:50 schrieb:
Mopped am 16.07.2005 19:32 schrieb:
Hey Leuts,

was ist DualCore?!

Setzt sich das durch?
Mehr Leistung?

mfg mopped

brauchst du jetzt wirklich noch einen thread dafür?
die letzte frage wurde ja schon im anderen thread beantwortet. die taktung kann man allerdings nicht addieren, das läuft, wie ich dir erklärt hatte, anders:
ein programm kann beide cores nutzen, wenn es dafür programmiert wurde. sonst nutzt es nur einen, du kannst aber dann wie gesagt anwendungen im hintergrund laufen lassen, ohne dass dir performance verloren geht (CPU-mässig), weil die dann den anderen kern nutzen können.

wie schon im anderen Thread erwähnt, bietet der Dualcore hinsichtlich der Zukunft vieLe vorteiLe, wie auch von HanFreD schön geschildert ;-)

Wenn erst Programme für D-CPU´s programmiert werden, wird man einen großen Unterschied zwischen Single- und DuaLcore CPU´s sehen :-)

Gruß ChaT

Chat1000 am 16.07.2005 20:19 schrieb:
wie schon im anderen Thread erwähnt, bietet der Dualcore hinsichtlich der Zukunft vieLe vorteiLe, wie auch von HanFreD schön geschildert ;-)

Wenn erst Programme für D-CPU´s programmiert werden, wird man einen großen Unterschied zwischen Single- und DuaLcore CPU´s sehen :-)

Gruß ChaT

ChaT, Dein neuer Avatar könnte einige hier provozieren *g*, aber mir gefällt er. :top:

Zurück