• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual- oder SIngleCore?

INU-ID am 20.11.2005 10:50 schrieb:
Devilsh00ter am 20.11.2005 05:05 schrieb:
zumal ich es ohnehin vermeide mehrere arbeiten gleichzeitig ausführen zu lassen - unabhängig das mein jetziges sys eh zu lahm für wär.
Schade das du diese doch recht unlogische Einstellung nicht näher erläuterst. ich hingegen versuche so viel wie möglich auf einmal zu erledigen. Zeit ist Geld, und Geld hab ich keins zu verschenken.
neja... das ich zwingend versuche mehrere arbeiten gleichzeitig zu vermeiden stimmt so eigentlich nicht - unglücklich formuliert. es kommt halt nur nicht vor.
es gibt nunmal im augenblick nichts was der rechner zwingend bearbeiten muss während ich genüsslich am zoggen bin. ich bau mir keine homepages, ich bearbeite keine videos und erstell keine grossen, komplexen excel-tabellen oder weiss der geier. das einzige was noch interessant wär ist die dvd's auf die platte schmeissen - unabhängig davon dass ich dafür eh keinen platz hätt würd ich sowas eh ausschliesslich nachts machen. wenn er dann am nächsten abend noch nich fertig wär, wär ich ihm sogar dankbar ;) bei mir siehts inzwischen aus wie sau :D da käm mir diese "zwangsputzaufräumpause" gerade recht.
hätte, wäre, wenn... dafür hab ich eh schon lang n zweiten rechner da rumstehn.

...das Nvidia mit ihren multithreaded Treibern einen Teil der Graka-Arbeit auf den 2ten Kern auslagern. Was bedeutet das Spiele, die eigentlich nicht für 2 Kerne optimiert sind, sehr deutlich von eben solchen CPUs profitieren.
das wär ja noch halbwegs interessant.
wir könnten jedoch noch lange diskutieren und argumentieren. fast wöchentlich gibt es neue infos und ideen in denen wieder alles ganz anders und viel besser ist. jeder der sich jetzt einen rechner kauft wird sich in zwei monaten zu tode ärgern weil es wieder was ganz neues und tolles gibt - zu einem deutlich günstigeren preis. man könnte sich auf "abwarten und tee trinken" einigen... zumindest so lange bis sich die industrie wenigstens etwas beruhigt hat :D börse und spritpreise sind ja nix dagegen *ggg*

jeder muss selber entscheiden wie lange er sein system im einsatz haben möchte bevor er ein upgrade in erwägung zieht. und wie gross dieser schritt sein soll. ich habe für mich entschieden dass ich dieses sys noch ein halbes jahr weiternutzen möchte, mir durchaus bewusst dass ich bis dahin deutliche abstriche in sachen grafikqualität machen muss. aufrüsten ist nicht wirklich sinnvoll, ein neuer rechner im augenblick leider zu kostspielig - noch *g* bis mit dem hier nun wirklich nichts mehr anzufangen ist und nur noch als dateiserver dienen kann und ich die finanziellen mittel dazu hab, wird noch ein wenig zeit vergehn. bis dahin sieht die prozziwelt wieder ganz anders aus und vermutlich werde ich mich dann ebenfalls den vertretern der dc's anschliessen.
amen ;)

ps:
nur mal so am rande:
INU-ID am 20.11.2005 13:30 schrieb:
Mal anders gefragt:

Würdest du lieber ein Auto mit 2 x 220PS oder mit 1 x 240PS fahren? ;-)
das is ja schon fast fies gegenüber denen die jetzt spontan ans boost-beast(.de - aber gerade in bearbeitung) denken ;)
corsa a twin c20let (2x 2,0l turbo aus dem calibra) ca. 740ps *schwärm*
ähm... ja :D

Devilsh00ter am 20.11.2005 05:05 schrieb:
bis sich die spieleindustrie durchgerungen hat games auszuliefern die einen tatsächlichen vorteil gegenüber einem singelcoreproz haben wird noch ein wenig zeit vergehen.

in der aktuellen pcgh ist ne nette übersicht drin - rund 4/5tel aller toptitel des nächsten jahres sind mutlithreading optimiert.
auch einige der bereits verfügbaren spiele -z.b. aoe3- profitieren.

zumal es nur eine handvoll spiele gibt die von 64bit profitieren.

was hat das damit zu tun :haeh:
es gab bis vor ca. nem halben jahr keinerlei spiele(=windows)systeme mit 64bit unterstützung, bis heute sind keine frei im laden erhältlich.
klar, dass niemand für etwas optimiert, was quasi keiner hat.
hardware, die von multithreaded aufbau profitiert ist dagegen seit sommer03 am markt und hat mitlerweile eine ziemlich hohe verbreitung erreicht..

Zurück