• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual Core CPU unterstützt zur Zeit keine Games???

Pumiggl

Anfänger/in
Dual Core CPU unterstützt zur Zeit keine Games???

Also ich habe bei einem SCALEO Computer von Siemens in einer Produktbewertung folgenden Eintrag gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ANZ16U/qid=1136830352/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/302-2668389-9006427

Da steht, dass ein Dual Core CPU zur Zeit und auch in naher Zukunft wohl keine Spiele unterstützen wird, da die spiele nur mit einem Prozessor laufen, stimmt das???

AW: Dual Core CPU unterstützt zur Zeit keine Games???

Es gibt schon Spiele die Dual-CPUs ausreizen, nur sind das halt recht wenige. Prominetestes Beispiel das schon seit Jahren mit 2 CPUs laeuft ist wohl Quake3.

Pumiggl am 09.01.2006 19:44 schrieb:
Also ich habe bei einem SCALEO Computer von Siemens in einer Produktbewertung folgenden Eintrag gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ANZ16U/qid=1136830352/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/302-2668389-9006427

Da steht, dass ein Dual Core CPU zur Zeit und auch in naher Zukunft wohl keine Spiele unterstützen wird, da die spiele nur mit einem Prozessor laufen, stimmt das???

Viele wissen nicht, dass es derzeit kein einziges Spiel und kein Programm gibt, welches eine Dual-Core CPU benutzt!
Mit anderen Worten: Es gibt keine Software, die mehr als einen CPU-Kern supportet!
Was bedeutet, dass nur ein Kern benutzt wird und dieser hat nur 2.00GHz!

es gibt software die mehr als einen kern nutzt (wenn auch nicht umbedingt in Home bereich ;-) )
aber dafür können mehrere programme gleichzeitig abgearbeitet werden ohne das die leistung nachlest

und dual core optimierung kommt mehr und mehr

Immer mehr Spiele, die derzeit in der Entwicklung sind, werden optimiert auf Dualcore-Systeme. Außerdem sind die Grafikkartentreiber schon darauf optimiert, was bis zu 20% Mehrleistung bedeutet.

Es gibt eine optimierte version für juiced! :finger:

Für Quake 4 gibts auch schon nen DC-Patch,der satte 5-8% mehr Performance bringen soll!

Pumiggl am 09.01.2006 19:44 schrieb:
Käse :-D

Viele wissen nicht, dass es derzeit kein einziges Spiel und kein Programm gibt, welches eine Dual-Core CPU benutzt!

Der war bestimmt stoned als er das geschrieben hat. :-D
Das "Load-Balancing" von XP funzt doch prima.
Ich hab bis jetzt (hatte noch net so viel Zeit) 10 quasi aktuelle Games getestet, eigentlich immer wird beim zoggn die Arbeit auf 2 CPUs verteilt. (siehe Taskmanager)
Auch wenn es nicht immer "mehr FPS" bringt.

Von zb. Vidieobearbeitung mal ganz abgesehen. Wo mein SC noch 12h für brauchte, benötigt mein DC nur noch 5h. (gleiche MHZ)

In der aktuellen PCGH (war doch die PCGH?) wird schon teilweise erläutert welche Spiele wann und wie stark von DC profitieren. (bis 30% und mehr)

MFG INU.ID

Aber wenn dann die Spiele für beide Kerne optimiert sind, is doch dann der Vorteil dass man mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen kann hin, oder? :-o

Ice-cold-killa am 10.01.2006 13:30 schrieb:
Aber wenn dann die Spiele für beide Kerne optimiert sind, is doch dann der Vorteil dass man mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen kann hin, oder? :-o
nicht ganz, weil man in der praxis ein spiel/programm nicht so gut optimieren kann, das der zweite kern komplett ausgelastet wird....von daher.... ;-)

Zurück