• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dual Channel mit 3 Modulen?

DeepBlue23

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eein Epox EP-9NPA+ Ultra Motherboard mit 2x512 MB Ram, jetzt möchte ich gerne (wegen Gothic 3) auf 2 GB upgraden. Hier meine Frage:

Ich habe in einer alten PCGH gelesen, dass man den Dual Channel Modus mit 3 Modulen anwenden kann, solange das 3te Modul so groß ist wie die beiden anderen zusammen.

Ist dies noch aktuell, oder muss ich mir doch 2 neue Module kaufen und damit 4 Riegel betreiben?

mfg
 
DeepBlue23 am 23.10.2006 18:41 schrieb:
Hallo,

ich habe eein Epox EP-9NPA+ Ultra Motherboard mit 2x512 MB Ram, jetzt möchte ich gerne (wegen Gothic 3) auf 2 GB upgraden. Hier meine Frage:

Ich habe in einer alten PCGH gelesen, dass man den Dual Channel Modus mit 3 Modulen anwenden kann, solange das 3te Modul so groß ist wie die beiden anderen zusammen.

Ist dies noch aktuell, oder muss ich mir doch 2 neue Module kaufen und damit 4 Riegel betreiben?

mfg

Lies dir doch mal genau das Handbuch zum Mainboard durch, ob sowas drin steht ;)
 
DeepBlue23 am 23.10.2006 18:41 schrieb:
Hallo,

ich habe eein Epox EP-9NPA+ Ultra Motherboard mit 2x512 MB Ram, jetzt möchte ich gerne (wegen Gothic 3) auf 2 GB upgraden. Hier meine Frage:

Ich habe in einer alten PCGH gelesen, dass man den Dual Channel Modus mit 3 Modulen anwenden kann, solange das 3te Modul so groß ist wie die beiden anderen zusammen.

Ist dies noch aktuell, oder muss ich mir doch 2 neue Module kaufen und damit 4 Riegel betreiben?

mfg

was für nen chipsatz hat das board denn? welche CPU?
 
Nein geht bei deinem ned, was aber auch ned so schlimm is, weil nen AMD ned so von der Speicherbandbreite abhängig ist, wie ein P4.
Dual Channel mit 3 Dingern geht nur mit nem Nf2 Chipsatz und den afaik auch den neuen Intel Chipsätzen, weiss aber ned genau wie da der Name is
 
Zurück