• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dtp Entertainment: Hamburger Publisher meldet Insolvenz an

Bedenkend, dass sie Radon Labs quasi in die Insolvenz getrieben haben, hab ich ehrlich gesagt nicht viel Mitleid mit ihnen.

Bei dtp gibt es eine Menge Mitarbeiter, die nun auf der Strasse stehen. Mit denen empfinde ich durchaus Mitleid! Und für die deutsche Publisherszene insgesamt ist es auch nicht gut, wenn eine der letzten größeren Firmen insolvent geht.

ja sehr schade. die black mirror teile (letztens black mirror 3) war für mich eines der top adventures. sehr traurig dass sie insolvenz gehen :-(

Deutsche Entwickler und Publisher müssen mit mehr Käufen unterstützt werden. Die internationalen Größen scheffeln mit innovationslosen und Kommerz-Spielen Unmengen an Kohle und der Rest bleibt auf der Strecke. Wobei gerade wir in Deutschland sehr gute Spieleschmieden besitzen, die noch Spiele mit Herz und Seele entwickeln.

Hmmm, so leid es mir grundsätzlich für die persönlich Betroffenen tut, aber mich beschäftigt v.a. folgende Frage:

Was wird jetzt aus dem Game of Thrones RPG, das Ende Mai erscheinen soll?

Ich wäre für Informationen dankbar!

Naja, was genau die vorläufige Insolvenz für dtp und die Spieler bedeutet ist ja noch nicht klar. Ich hoffe mal, dass dtp trotzdem weitermacht und gute Spiele auf den Markt bringt.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Spiele von dtp gekauft:
Black Mirror 1-3
Memento Mori
Gray Matter
Lost Chronicles of Zerzura
Haunted
Venetica

Bis auf Venetica habe ich alle genannten Spiele schon durchgespielt und hatte dabei viel Spaß. Es war auch sehr löblich von dtp, dass all diese Spiele keinen Account-Zwang oder Online-Aktivierungen erforderten. Und nachdem die PC Games Memento Mori 2 mit 83% bewertet hat, habe ich mir das Spiel auch schon vorbestellt.

Es wäre wirklich ein herber Verlust, wenn dtp komplett verschwindet. :(

Zuletzt bearbeitet:
Um dtp wäre es echt schade, die haben viele interessante Spiele veröffentlicht und sind mir jetzt auch nicht mit schlimmen Kundengängelungen oder ähnlichem aufgefallen :-|

@Spaßbremse: Das wird wie geplant Ende Mai erscheinen. Ein Insolvenzantrag bedeutet ja nicht, dass sie die Türen abschließen und alle nach Hause gehen. Wer weiß, vielleicht könnte ein erfolgreiches Spiel die Situation noch einmal verbessern... Aber generell extrem schade :(

@Spaßbremse: Das wird wie geplant Ende Mai erscheinen. Ein Insolvenzantrag bedeutet ja nicht, dass sie die Türen abschließen und alle nach Hause gehen. Wer weiß, vielleicht könnte ein erfolgreiches Spiel die Situation noch einmal verbessern... Aber generell extrem schade :(

Danke für die Information. Zumindest der Release ist also gesichert, allerdings bin ich auch in Hinblick auf möglichen Patchsupport besorgt. Jja, Cyanide ist ein französischer Hersteller, und dtp fungiert nur als dt. Vertriebspartner - aber ist bei deren möglichen Ausfall der deutsche Support weiter gegeben? Etc. :-|

Zurück