• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSL Speed manager

Hallo

Ich wollte mal fragen was diese DSL Download speed manager bringen und was ihr dazu meint. Vllt. kennt ihr ja gute. Also ich wollte bissl mein download erhöhen. Habe T-DSL 1000 davor 7XX T-online hat des ja hochgesetzt habe ich auch gemerkt meine ich hatte immer 100 nun immer 120 kbs aber am Anfang habe ich manchmal 220 und dann geht des schnnel zurück auf 120 kbs vll. gibt es ja Programme wo ich des bissl steigern könnte des des irgendwie so bleibt. Naja ich habe nicht so viel Ahnung :)

cu Dake im voraus

Jan

desperadosclp am 29.12.2004 13:50 schrieb:
Hallo

Ich wollte mal fragen was diese DSL Download speed manager bringen und was ihr dazu meint. Vllt. kennt ihr ja gute. Also ich wollte bissl mein download erhöhen. Habe T-DSL 1000 davor 7XX T-online hat des ja hochgesetzt habe ich auch gemerkt meine ich hatte immer 100 nun immer 120 kbs aber am Anfang habe ich manchmal 220 und dann geht des schnnel zurück auf 120 kbs vll. gibt es ja Programme wo ich des bissl steigern könnte des des irgendwie so bleibt. Naja ich habe nicht so viel Ahnung :)

cu Dake im voraus

Jan

Bei DSL 1000 ist sowieso Schluß bei max 125 KB/s (konstant).
Außerdem hängt es ja vom Server ab, wo man saugt, etc. Die haben mitunter im kostenlosen Bereich auch Sperren, so daß man nur mit z.B. 90 oder 100KB saugen kann.

Nali_WarCow am 29.12.2004 14:03 schrieb:
desperadosclp am 29.12.2004 13:50 schrieb:
Hallo

cu Dake im voraus

Jan

Bei DSL 1000 ist sowieso Schluß bei max 125 KB/s (konstant).
Außerdem hängt es ja vom Server ab, wo man saugt, etc. Die haben mitunter im kostenlosen Bereich auch Sperren, so daß man nur mit z.B. 90 oder 100KB saugen kann.

aber warum startet er denn bei 2XX

weil dies eine fehleinschätzung deines download programms ist

ich hatte auch mal nen downloadspeed von 2mb/s aber das sind reine fehler

desperadosclp am 29.12.2004 14:35 schrieb:
aber warum startet er denn bei 2XX

Das sind Messfehler vom DL Manager. Das ist ganz normal... Du kannst durch die feste Drosselung auf 1MBit auch nicht schneller DL. Manche DL Manager fangen auch schon bevor man auf "Speicher als..." klickt an die Datei herunterzuladen und dann berechnet er halt schon die angefangene Datei mit -> zB 300Kb schon heruntergeladen, aber der Rechner für die Geschwindigkeit ist erst nach dem Klicken aktiviert worden => 500kb in 1 Sek heruntergeladen -> Falsches Messergebnis -Man war das kompliziert :ugly: -

Zurück