Hi leute
gibt es eine möglichkeit am PC die Bandbreite herunterzusetzen, damit andere PCs in einem LAN auch "gleichviel Internet" bekommen. D.h ich will bei 2 PCs beiden 50% der Bandbreite geben um im inet zu surfen.
gibts da ne Lösung?
danke
gibt es eine möglichkeit am PC die Bandbreite herunterzusetzen, damit andere PCs in einem LAN auch "gleichviel Internet" bekommen. D.h ich will bei 2 PCs beiden 50% der Bandbreite geben um im inet zu surfen.
gibts da ne Lösung?
danke

). festplatte und grafikkarte hab ich rausgenommen (obwohl die grafikkarte zu diagnosezwecken manchmal praktisch ist, aber wenn er läuft, ist sie entbehrlich). sind nur noch 2 netzwerkkarten drin. die eine ist mit dem dsl-modem verbunden, die andere mit einem hub an dem dann die windows-rechner hängen. neben dem reinen linux-router, der firewall und port-forwarding standardmäßig unterstützt, hab ich noch pakete für dsl, dyndns und qos installiert. und wie gesagt: alles auf einer diskette. wenn man also keinen webserver, ftp-server oder ähnliches benötigt, sondern nur ins i-net möchte, reicht dieser vollkommen aus.