• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSA Demonicon und Kalypso

Im Forum der lieben Konkurrenz steht, dass Kalypso jetzt Demonicon fertig entwickelt und das die bisherigen Entwickler gekündigt haben. Weiß jemand schon Näheres? Ich denke mal, dass die ehemaligen Ascaron Entwickler (Sacred), die ja bei Kalypso arbeiten, die Sache jetzt übernehmen und damit steht dann wohl endgültig fest, dass Demonicon ein Action RPG werden soll. Für mich ist das Spiel damit endgültig gestorben, DSA und Action passen nicht zusammen. Punkt!!! Das Schwarze Auge wird nach und nach sytematisch zerstört von Leuten, die von dem System keine Ahnung haben :pissed: !!!

Stimme dem zu: Action - Kämpfe (also Echtzeit, nicht Runden- oder Taktiksystem) und DSA - CRPG passen nicht zusammen. Dennoch schön, dass Demonicon wohl doch noch nicht am Ende ist. 1000 Kämpfe (egal, ob Echtzeit, Taktik oder Rundenkampf) und DSA passen im Grunde auch nicht zusammen - und die gab es in den Drakensang - Teilen. Also ist das zumindest für mich noch kein Grund, Demonicon zu verteufeln. Hoffentlich sind zumindest viele Bezüge zur DSA - Welt vorhanden.

Hallo,

und wie fandet Ihr die beiden Drakensang Teile? Habt Ihr früher auch die Nordlandtrilogie gemocht oder war es wieder zu viel Rollenspiel? Ich frage deshalb, weil für meinen Teil selbst RPGs die voll diesem Genre zugeordnet werden etwas "dünn" sind.

Gruss

Zurück