• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ds4,e6600,8800gtx,2gb ram, auf vista aufrüsten oder erst ram kaufen?

schemmi91

Gelegenheitsspieler/in
ds4,e6600,8800gtx,2gb ram, auf vista aufrüsten oder erst ram kaufen?

hallo erstmal,
also die frage steht ja oben schon, ich weis nicht was sinnvoller ist..
aber wie viel ram unterstützt mein windows xp sp2 32bit?
da der speicher aber gerade so billig ist, wollte ich ein zweites kit kaufen und zwar das hier: http://www1.hardwareversand.de/6VdXMl38TFNgxg/3/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599
(hab den schonmal verbaut und ist echt hammer!)

tja oder halt vista, dann könnte ich auch bald im dx10 modus spielen und so...

was würdet ihr mir empfehlen?

danke für eure mühe;)
mfg schemmi

AW: ds4,e6600,8800gtx,2gb ram, auf vista aufrüsten oder erst ram kaufen?

schemmi91 am 08.08.2007 12:22 schrieb:
hallo erstmal,
also die frage steht ja oben schon, ich weis nicht was sinnvoller ist..
aber wie viel ram unterstützt mein windows xp sp2 32bit?
da der speicher aber gerade so billig ist, wollte ich ein zweites kit kaufen und zwar das hier: http://www1.hardwareversand.de/6VdXMl38TFNgxg/3/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599
(hab den schonmal verbaut und ist echt hammer!)

tja oder halt vista, dann könnte ich auch bald im dx10 modus spielen und so...

was würdet ihr mir empfehlen?

danke für eure mühe;)
mfg schemmi

also ,da der Speicher billig ist kannste zugreifen. Dein Xp unterstütz max 4 Gb,aber je nach Mobo wird 3 bis 3,5 Gb genutzt. Nur weil der Preis nicht hoch ist ,kannste jetzt zugreifen und später vista kaufen, aber dann die 6 bit version, die halt nicht ausgereift ist. muss du selbst wissen,was dir wichtiger ist

also ,da der Speicher billig ist kannste zugreifen. Dein Xp unterstütz max 4 Gb,aber je nach Mobo wird 3 bis 3,5 Gb genutzt. Nur weil der Preis nicht hoch ist ,kannste jetzt zugreifen und später vista kaufen, aber dann die 6 bit version, die halt nicht ausgereift ist. muss du selbst wissen,was dir wichtiger ist [/quote]

vista 32bit unterstützt also keine 4 gb? oder wieso sollte ich dann 64bit kaufen?
ja billig is der auf jedenfall, mal sehen was ich mache....

schemmi91 am 08.08.2007 18:15 schrieb:
also ,da der Speicher billig ist kannste zugreifen. Dein Xp unterstütz max 4 Gb,aber je nach Mobo wird 3 bis 3,5 Gb genutzt. Nur weil der Preis nicht hoch ist ,kannste jetzt zugreifen und später vista kaufen, aber dann die 6 bit version, die halt nicht ausgereift ist. muss du selbst wissen,was dir wichtiger ist

vista 32bit unterstützt also keine 4 gb? oder wieso sollte ich dann 64bit kaufen?
ja billig is der auf jedenfall, mal sehen was ich mache.... [/quote]

ja 32 bit ist nur für 4 gb ausgelegt,aber unter xp kannste nur 3-3,5 gb verwalten.
ich gehe davon aus,dass unter 32 bit vista ist das genauso . 64 bit unterstützt mehr als 4 gb und ich glaube sogar bis zu 128 gb.

mh ich weis aber immer noch nicht was ich kaufen soll, was mir mehr bringt...
was hab ich denn durch vista für vorteile, eigentlich ja nich wirklich viel, dx10 spiele kommen ja sowieso nich so viele und wenn sind die mit sicherheit noch nicht ausgereift?! oder nich?!:-D

schemmi91 am 09.08.2007 00:55 schrieb:
mh ich weis aber immer noch nicht was ich kaufen soll, was mir mehr bringt...
was hab ich denn durch vista für vorteile, eigentlich ja nich wirklich viel, dx10 spiele kommen ja sowieso nich so viele und wenn sind die mit sicherheit noch nicht ausgereift?! oder nich?!:-D

also nach und nach steigen alle auf Direcx 10 , vllt in 5 Jahre zu 100 %
Also theoretisch Direct x 10 und durch 64 bit mehr Ram

Zurück