• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Druck auf die Tränendrüse: Diese emotionalen Szenen aus Games bleiben uns für immer in Erinnerung [Spoiler]

Dreamfall: The Longest Journey sollte noch Erwähnung finden. Passt ja außerdem gut in die Zeit, nun da die Entwicklung Fortsetzung begonnen hat

Bei Mass effect 3 fand ich die szene mit der ankunft aller flotten aber dramatischer als das ende.

Bin verwunderts, dass "AC: Revelations" hier genannt wird und nicht "AC: Brotherhood". Die allerletzte Szene mit Desmond und Lucy hat mir weit mehr den Atem geraubt als das Trilogie-Finale.

Die Freundin wird zum Monster?
Herr Falkenstern das ist kein Spiel, das nennt man HOCHZEIT ...

Warcraft III fehlt mir in der Auflistung.
Vor allem natürlich die Konfrontation zwischen Thrall, Grom und Mannoroth und das absolut brilliante Ende.

Und: World in Conflict.
So sehr Bannon durchweg ein Trottel war, sein Opfer war ein tief bewegender Moment einer wirklich gut erzählten Geschichte.

Fehlen:

- Kingdom Heart 1 / 2
Fast alle Cinematics waren der Hammer ( vorallem Ende von Teil 2 )

- Final Fantasy 8

- Terranigma
Das Ende war einfach klasse!

Bei mir haben Grandia 2/3 und Final Fantasy 13 Tränen hervorgebracht. Da sind einfach so emotionale Szenen dabei gewesen, dass ich selbst als Kerl nichts dagegen tun konnte. Obscure 2 und Halo Reach hatten auch ein paar nette Szenen.

also bei mir waren es einige spiele die mich sehr bewegt haben.
final fantasy x - die kuss szene, dann wo tidus erfährt das yuna sterben muss, und das ende
final fantasy xiii - das komplette ende mit der musik von leona lewis
batman: arkham city - auch das ende mit dem joker
castlevania: los - wie üblich, auch das gesamte ende
legacy of kain: defiance - die gesamte story ist ein wunderbares stück videospielgeschichte
und natürlich die könige der emotionen metal gear solid
metal gear solid - wenn man die volter abgebrochen hat oder gescheitert ist, ist meryl a ende tot
metal gear solid 3: snake eater - das gesamte ende, mit dem tod von the boss (da hat doch jeder geweint)
metal gear solid 4: gotp - wenn naomi stirbt, und das komplette 1 1/2std. ende mit big boss (das war der beste augenblick in der gesamten videospielära)

Also wenn man bei ME 3 Böse war und.. aeh Spoiler! Die Genophage nicht heilen wollte... und dann Mordin angeschossen hat... und er dann den boden langkriecht um eine Ganze Alien rasse zu Retten... das war einfach.. ich... musste Alt F4 drücken das ging einfach nicht so......

Ich hab es zwar noch nicht gespielt, weil ich noch auf einen billigeren Preis warte, aber von dem was ich bisher gehört habe soll
To the Moon noch ein sehr emotionales Spiel sein :-)

@KillerBee666: Diesen Moment hatte ich beim ersten Durchspielen, als es nicht geklappt hat, die Geth UND die Quarianer für sich zu gewinnen.

Der dramatische Abgang von Tali war dann zuviel für mich, so dass ich nochmal neu laden musste :-)

Für mich die beste Serie aller Zeiten. Hab gerade schon wieder mit dem ersten Teil losgelegt :-D

Zuletzt bearbeitet:
@AMXDuke: Hier geht es aber um emotionale Momente und nicht um irgendwelche Ballereien

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Metal Gear Solid ist emotional, jedenfalls wenn der gute Mr. Kojima mitwirkt. Sonst wirds nicht emotional, hat keine Storytiefe und ist kein wahres MGS

Nier ist ein sehr gutes Beispiel für Emotionales Games.
Dragon Age 1 ebenfalls.
Die Gesamte Mass Effekt Reihe
Final Fantasy 8 und 9 Romanik Final Fantasy 10 Trauer.

The Darkness 2:
Das richtige Ende war richtig Traurig nachdem ich sah wie schön das falsche Ende ist :)

Das Ende von ME3 fand ich jetzt nicht sonderlich emotional mitreissend, da waren andere Teile des Spiels (etwa der Tod von Mordin) doch eher für die Tränendrüse.
Aber bei MGS4 bin ich ganz bei euch, wobei auch das Ende von Teil3 sehr emotional war.

Das letzte Spiel das mich emotional wirklich getroffen hat war To the Moon.

also meiner meinung nach fehlt auf jeden fall ein sehr wichtiges spiel unzwar xenoblade chronicles für die wii. Wo shulk wieder auf die angeblich tote fiora trifft hab ich beinahe geweint xD

Zurück