• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drohender Kino-Flop Schneewittchen: Diverse "Banditen" statt 7 Zwerge - so sieht die Realität aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
"Die üblichen Verdächtigen polterten anschließend in den Kommentarspalten der sozialen Medien." Ich gehöre in diesem Fall auch zu den Verdächtigen. Disney wollte das Märchen "Woke" machen, ganz klar. Dass es jetzt heisst die diversen Zwerge waren nur Statisten für das CGI ist gelogen und eine Schutzbehauptung! Und das lese ich heute auch zum ersten mal Die hatten das wirklich so vor. Auch gewisse Aussagen der Hauptdarstellerin sind mir sauer aufgestossen.

Ich freue mich schon sehr auf den Film auf die ganzen Videos vom Critical Drinker, Dr.Disaster, den MovieAmphs und Co.
Das wird ein absolutes Fest und die werden so viel Geld mit ihren Videos verdienen. Dafür bin ich Disney tatsächlich dankbar. Aber auch nur dafür.

"Die üblichen Verdächtigen polterten anschließend in den Kommentarspalten der sozialen Medien." Ich gehöre in diesem Fall auch zu den Verdächtigen. Disney wollte das Märchen "Woke" machen, ganz klar. Dass es jetzt heisst die diversen Zwerge waren nur Statisten für das CGI ist gelogen und eine Schutzbehauptung! Und das lese ich heute auch zum ersten mal Die hatten das wirklich so vor. Auch gewisse Aussagen der Hauptdarstellerin sind mir sauer aufgestossen.
Gottseidank interessiert niemanden, was Ihnen sauer aufstösst. Divers ist kein Schimpfwort und "woke" ein essentieller Teil von Menschlichkeit und Mitgefühl. Dass Sie diese Worte in negativem Zusammenhang nutzen sagt leider mehr über Sie aus, als über den Film.
Wenn einem hier etwas sauer aufstossen kann, dann Ihr Kommentar.

Gottseidank interessiert niemanden, was Ihnen sauer aufstösst. Divers ist kein Schimpfwort und "woke" ein essentieller Teil von Menschlichkeit und Mitgefühl. Dass Sie diese Worte in negativem Zusammenhang nutzen sagt leider mehr über Sie aus, als über den Film.
Es interessiert mehr Menschen was mir sauer aufstösst als wie Sie denken. Besonders wenn es um Disney geht. Die Bewertungen zu neueren Filmen und Serien sprechen Bände. Ich habe übrigens das Wort Divers nie als Schimpfwort benutzt, aber in Zusammenhang mit den 7 Zwergen ist eine diverse Räuberbande einfach grundlegend falsch. Und wenn sie der deutschen Sprache mächtig sind, haben Sie sicher bemerkt, dass ich das Wort Woke in
Anführungszeichen gesetzt habe. Woke muss nicht perse falsch sein, ist aber in gewissen Situationen einfach deplaziert.
Disney ist daran ein Märchen aus meiner Kindheit zu "vergewaltigen" und ja, das stösst mir und vielen anderen sehr sauer auf. Sogar mein schwuler Sohn meint, dass er den Film auf keinen Fall anschauen wird. Ich wünsche ihnen aber viel Spass im Kino. Ich werde für den Film auf jeden Fall keinen Cent ausgeben.

Wir müssen aber sicher lernen uns gegenseitig zu respektieren.

Seit wann ist "woke" ein essentieller Bestandteil von Menschlichkeit? Wer hat Dir denn diesen Quark ins Oberstübchen gehämmert? Das was Hollywood und Co. unter "woke" verstehen ist rassistisch, sexistisch und auf ekelhafteste Weise fanatistisch und hat nichts mit richtiger Inklusivität zu tun. So etwas ist abzulehnen und Filme/Spiele zu boykottieren, die diesen Rotz unterstützen.

Zurück