mach es doch ganz einfach und laber keinen scheiß kauf dir das Spiel und mach eine Raubkopie draus!
Nein, das werde ich nicht tun. Weder hab ich Bock mich überhaupt mit dem Thema Raubkopien auseinanderzusetzen (es war wirklich kein Scherz, als ich sagte das ich nicht mal weiß wo man Raubkopien lädt), noch habe ich Bock mir irgendeinen Dreck einzufangen. Weiß ich was ich da runterlade? Desweiteren dürfte es von der rechtlichen Seite her scheißegal sein, ob ich eine legale Version der illegalen Kopie besitze. Moralisch mag das was anderes sein, aber das juckt mich nicht.
Dann kommt noch der Punkt, den Shadow_Man erwähnt hat. Würde jeder das Spiel kaufen, hätte Ubisoft keinen Grund, seine Position zu überdenken. Im Gegenteil. Tim Willits von id Software (Doom, Quake, Rage und zudem Teil von ZeniMax, was also zu Bethesda und somit auch zu The Elder Scrolls und Fallout führt) hat neulich erst gesagt, dass er es fantastisch finden würde, wenn man Spieler dazu zwingen könnte (das waren tatsächlich seine Worte!!!), einen Always On-Kopierschutz zu akzeptieren.
Scheiße, nein, ich werde den Teufel tun das Ding zu kaufen. Zur Zeit hat man den Eindruck, als würde die komplette Spieleindustrie nur darauf warten, uns zur dauerhaften Internetverbindung zu zwingen. Ubisoft mit seinem Launcher, EA mit Origin, Blizzard mit dem Battle.net... Leck mich, das will ich nicht. Wer also bin ich, dass ich sowas mit einem Kauf unterstütze? Nixefix mit kaufen und dann runterladen. Verzichten ist angesagt! Gibt genug andere Spiele.
Ich hab viel mitgemacht, was ich nicht wollte. Ich hab irgendwann sogar den "tollen Service" Steam geschluckt, den anfangs jeder als Kundengängelei empfand. Ich mache sogar noch mit, dass GfWL einen Account will, obwohl ich eh schon bei Steam angemeldet bin. Meine Güte, sammeln halt zwei Dienste die Daten, was solls. Kann gerne auch noch ein dritter oder vierter Dienst dazukommen. Wenn die sich alle für so wichtig halten, parallel laufen zu müssen... Deren Ding. Aber Onlinezwang... DAS ist der eine Schritt zu weit. Onlinezwang ist die letzte Stufe vorm Streaming (OnLive und Konsorten). Denn wo ist da noch der große Unterschied? Ob ich mein Spiel nun vom Publisher runterlade und online spiele, oder es gleich streame... Ich habe kein physikalisches Medium mehr in der Hand und muss eh online sein. Der Schritt ist winzig, ein Unterschied kaum vorhanden.
Beim Streaming ist es dann auch spätestens mit deiner "bezahlten Raubkopie" vorbei. Kopiere mal einen Stream. Das Ergebnis ist ein Video und kein Spiel.