• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Driveclub: PS Plus-Edition erst bei stabiler Server-Performance zum Download

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.793
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Driveclub: PS Plus-Edition erst bei stabiler Server-Performance zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driveclub: PS Plus-Edition erst bei stabiler Server-Performance zum Download
 
Am Wochenende habe ich wegen dem Wetterupdate seit langem Driveclub mal wieder eingelegt. Die Server laufen haben aber hin und wieder immer noch Abbrüche. Ich war jedoch erstaunt wie viel Spaß das Game doch macht wenn die Onlinekomponente dann mal läuft. Habe es tatsächlich ein paar Stunden gespielt. Die Wettereffekte sind für mich die besten die ich je in einem Racer gesehen habe.
 
Am Wochenende habe ich wegen dem Wetterupdate seit langem Driveclub mal wieder eingelegt. Die Server laufen haben aber hin und wieder immer noch Abbrüche. Ich war jedoch erstaunt wie viel Spaß das Game doch macht wenn die Onlinekomponente dann mal läuft. Habe es tatsächlich ein paar Stunden gespielt. Die Wettereffekte sind für mich die besten die ich je in einem Racer gesehen habe.

Ja, das sieht wirklich unverschämt gut aus.. Wenn du dann noch mit dem Fotomodus rumspielst (während des Rennens einfach die rechte Seite vom Touchpad drücken) dann kriegt man so manchmal mehr Zeit rum als man eigentlich wollte :-D
 
Guten Morgen,

ich habe eine Newbie-Frage ;) Bitte das zu entschuldigen, aber nirgends kann ich eine konkrete Antwort finden.

Im PS-Store gibt es eine DriveClub Plus Edition UPGRADE, in der Beschreibung wird auch nur von "Erweiterung" geschrieben. Wenn ich über den offiziellen PSN-blog von DriveClub gehe, gibt es dort die Möglichkeit, das Spiel downzuloaden oder als Disk zu kaufen. Wenn ich "Download" drücke, komme ich in den Store, kann aber das Spiel nicht kaufen, weil ich "Plus-Mitgliedschaft" habe (lustige Meldung). In den Foren wird darüber berichtet, dass es eine kostenlose DriveClub-Version gibt, wenn man Plus-Mitglied ist, aber ebenso, dass diese noch nicht verfügbar ist.

Die Frage: im Store wird ein DRIVEPLUS UPGRADE angeboten für 39,99 EUR. Das eigentliche Spiel kostet im Store ja 59,99. Wenn ich das UPGRADE erwerbe (im Store wird immer vom Bündel geesprochen), habe ich dann eine spielbare Version von Driveclub oder benötige ich dann doch noch eine reale Disc, die ich bei diversen Händern dann zwischen 40-60 EUR erhalte?

Bin durch die aktuellen Meldungen über dieses Spiel mehr als irritiert, es wird ja in der Luft zerrissen. 40 EUR sind noch überschaubar....

Gruss
Egger
 
Die kostenlose PS+ Version von Driveclub hätte eigentlich im November kommen sollen - wann diese jetzt aber kommt, steht wohl in den Sternen.

Wenn man als PS+ Mitglied das Upgrade für 39,99 kauft, hat man normalerweise die Vollversion (dafür würde man aber eben die kostenlose Version benötigen, weils eigentlich ein Upgrade von der kostenlosen zur Vollversion ist - keine Ahnung, wie das jetzt ist, wenns die kostenlose noch nicht gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das bedeutet, entweder das Risiko eingehen und mal in den Einkaufswagen schieben (immerhin sind das knapp 15GB) und schauen, was passiert oder alternativ warten, bis die "echte" Version online verfügbar ist... was mich nur verwundert ist, dass bei dem UPGRADE keinerlei Hinweise stehen, dass man die Vollversion benötigt. Immerhin ist das Wort "Bündel" vorhanden, was mich erstmal dazu veranlasst zu glauben, dass es sich wirklich um eine spielbare Version handelt.

Na, mal schauen, ob ich nicht irgendwann neugierig genug bin...
 
Die kostenlose PS+ Version von Driveclub hätte eigentlich im November kommen sollen - wann diese jetzt aber kommt, steht wohl in den Sternen.

Wenn man als PS+ Mitglied das Upgrade für 39,99 kauft, hat man normalerweise die Vollversion (dafür würde man aber eben die kostenlose Version benötigen, weils eigentlich ein Upgrade von der kostenlosen zur Vollversion ist - keine Ahnung, wie das jetzt ist, wenns die kostenloste noch nicht gibt).



Hm... das bedeutet, entweder das Risiko eingehen und mal in den Einkaufswagen schieben (immerhin sind das knapp 15GB) und schauen, was passiert oder alternativ warten, bis die "echte" Version online verfügbar ist... was mich nur verwundert ist, dass bei dem UPGRADE keinerlei Hinweise stehen, dass man die Vollversion benötigt. Immerhin ist das Wort "Bündel" vorhanden, was mich erstmal dazu veranlasst zu glauben, dass es sich wirklich um eine spielbare Version handelt.

Na, mal schauen, ob ich nicht irgendwann neugierig genug bin...

Das ist ein PS Plus Rabatt, du kannst die Version bedenkenlos kaufen und hast die Vollversion :)
 
Hallo @paysen, danke für die Info. Klappt alles wie gedacht. Jetzt habe ich wenigstens ein Rennspiel auf dem Rechner und kann mir selbst ein Bild davon machen, ob es gut ist oder nicht (wobei ich auch nur eine Vergleichsmöglichkeit zur Wii F1 2009 habe *lach*).
 
Hallo @paysen, danke für die Info. Klappt alles wie gedacht. Jetzt habe ich wenigstens ein Rennspiel auf dem Rechner und kann mir selbst ein Bild davon machen, ob es gut ist oder nicht (wobei ich auch nur eine Vergleichsmöglichkeit zur Wii F1 2009 habe *lach*).

Kein Problem :)

Suche dir möglichst schnell einen Club. Alle Punkte die du machst gehen dann auch gleich an deine Club-Freischaltungen.

Die Lackierungen passt du am besten in der Garage an, dort kannst du dir auch Lackierungen inkl Design erstellen. Fotomodus kannst du aktivieren, indem du die rechte Seite des Touchpads drückst. Schau in den Store, Autos, Strecken und den ersten DLC kannst du gratis herunterladen.
 
So, hab mich inzwischen eingewöhnt. Nettes Spiel. Wie sieht das aus mit dem Season Pass? Lohnt sich das für die PS+Upgrade-Nutzer? Sind ja viele DLCs eh kostenlos... oder lohnt es sich nur "für die Zukunft"?
 
So, hab mich inzwischen eingewöhnt. Nettes Spiel. Wie sieht das aus mit dem Season Pass? Lohnt sich das für die PS+Upgrade-Nutzer? Sind ja viele DLCs eh kostenlos... oder lohnt es sich nur "für die Zukunft"?

Strecken sind umsonst, für die Tour (Singleplayer) und die Autos brauchst du den Season Pass. Ich finde 25 Euro wirklich okay.
 
Zurück