• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Driveclub für PS4: E3-Vorschau zum Wettersystem - Neue Infos und Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Driveclub für PS4: E3-Vorschau zum Wettersystem - Neue Infos und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driveclub für PS4: E3-Vorschau zum Wettersystem - Neue Infos und Screenshots
 
So eine tolle Vorschau auf das Wettersystem und am Schluss kommt dann der fette Dämpfer:
Zum Driveclub-Launch am 7. Oktober wird das Wettersystem aber wohl nicht enthalten sein.

Das Spiel wird also zum Release gar nicht die volle Spielerfahrung aufbieten können, sondern erst irgendwann später. Sowas hab ich bei einem Rennspiel auch noch nicht erlebt.

Es gibt zwar auch genügend Rennspiele ohne Wettersystem, aber wenn schon eines entwickelt wird erwarte ich schon auch, dass es zum Release drin ist.
Das wär es mir sogar wert, das der Release nochmals deswegen verschoben wird - immerhin ist das Wettersystem nicht nur ein grafisches Gimmick, sondern ein sehr wichtiger Gameplayaspekt.

Wir reden hier schließlich von einem Rennspiel und nicht von einem Shooter, wo das Wetter "nur" der Atmosphäre dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine tolle Vorschau auf das Wettersystem und am Schluss kommt dann der fette Dämpfer:


Das Spiel wird also zum Release gar nicht die volle Spielerfahrung aufbieten können, sondern erst irgendwann später. Sowas hab ich bei einem Rennspiel auch noch nicht erlebt.

Es gibt zwar auch genügend Rennspiele ohne Wettersystem, aber wenn schon eines entwickelt wird erwarte ich schon auch, dass es zum Release drin ist.
Das wär es mir sogar wert, das der Release nochmals deswegen verschoben wird - immerhin ist das Wettersystem nicht nur ein grafisches Gimmick, sondern ein sehr wichtiger Gameplayaspekt.

Wir reden hier schließlich von einem Rennspiel und nicht von einem Shooter, wo das Wetter "nur" der Atmosphäre dient.

War bei Battlfield 3 +4 auch so :B
 
Es gibt mittlerweile erste kurze Szenen vom Regen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück