• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dringende Hilfe benötigt. Pc machts nicht mehr!

Bist du dir sicher das du dein Netzteil wirklich weiterverwenden kannst ? Schreib mal wie viel Watt es ist.

Ausserdem kannst du hier auf dieser englischen seite gucken ob es auf Min. oder GD Adjusted geht
 
Öhm ein weiterer Gedanke.....

Also den Ram brauch ich ja ohnehin also wäre es ein Versuch wert....

Aber kann mein Mainboard

https://www.asus.com/Motherboards/M4A77T/

eigentlich auch die GPU verarbeiten?

https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...ith_Boost,_Grafikkarte/html/product/1103149/?

Was sagt ihr zu dem Versuch erstmal nur GPU/Ram nachzurüsten (sofern es klappt) und später Boatd/CPU/SSD/CPU Lüfter sobald es eng wird?

Müsste doch (sofern es überhaupt geht) auch schon einen guten Leistungs Schub geben oder?
 
Moderne Grafikkarten laufen auf allen Boards, die auch PCIe haben. Ob 2.0 oder 3.0., das ist egal Es gibt nur ganz wenige Problemfälle mit wirklich sehr alten Boards. Sollte bei Dir aber kein Problem sein, vlt vorher zur Sicherheit das neueste Bios aufspielen.

Ich weißt nicht, welchen AMD-Quad und welche Grafikarte du aktuell hast, aber zB ein X4 955 oder so plus eine moderne Karte wie die 279X, das passt noch gut und gibt Dir nen fetten Schub, wenn Du derzeit eine Karte hast, die älter als 2-3 Jahre ist. Bei neueren Karten hängt es von der Karte ab.
 
Moderne Grafikkarten laufen auf allen Boards, die auch PCIe haben. Ob 2.0 oder 3.0., das ist egal Es gibt nur ganz wenige Problemfälle mit wirklich sehr alten Boards. Sollte bei Dir aber kein Problem sein, vlt vorher zur Sicherheit das neueste Bios aufspielen.

Ich weißt nicht, welchen AMD-Quad und welche Grafikarte du aktuell hast, aber zB ein X4 955 oder so plus eine moderne Karte wie die 279X, das passt noch gut und gibt Dir nen fetten Schub, wenn Du derzeit eine Karte hast, die älter als 2-3 Jahre ist. Bei neueren Karten hängt es von der Karte ab.

Ich hab:

Amd Phenom II x4 965
https://www.asus.com/Motherboards/M4A77T/

Und dazu kaufen würde ich:

https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...ith_Boost,_Grafikkarte/html/product/1103149/?
https://www.alternate.de/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/140051/?

Würde das so zusammen arbeiten?


Achso meine alte GPU ist eine GTX460
 
Jo, dann wirst Du mal locker 60-70%, vlt sogar doppelt so viele FPS haben wie derzeit ;)
 
Ja, das sieht gut aus. Dein Prozessor ist so in der Liga, was man als Minimum für moderne Karten ansieht. Mit der 270X bremst da nichts großartig, würde ich sagen.

Ram sieht gut aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, dass der Ram für 1,5 - 1,6V statt für 1,5V spezifiziert ist, aber das weiß bestimmt Herbboy ;)
 
1,5 - 1,6 sollte kein Problem sein. Bei nem Wechsel auf Intel könnte man im BIOS dann checken, ob der auf 1,5V eingestellt ist. An sich sind die 1,6V nur dann "aktiv", wenn man auch den RAM übertakten will und dafür mehr Spannung nötig ist.
 
1,5 - 1,6 sollte kein Problem sein. Bei nem Wechsel auf Intel könnte man im BIOS dann checken, ob der auf 1,5V eingestellt ist. An sich sind die 1,6V nur dann "aktiv", wenn man auch den RAM übertakten will und dafür mehr Spannung nötig ist.

Also passt die Zusammenstellung so gut?

Dann bestell ich es gleich morgen *sich freu*

Oh noch was ... wenn ich das alles dann zusammenbaue ... kann ich das als Leihe? Weil von Bios etc versteh ich nix. Zusammenbaun krieg ich hin.

Und mein neues Gehäuse was hier schon steht hat nen USB 3.0 ausgang. Hab ich das überhaupt? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit :)
Anscheinend zahlen Leute auf ebay noch an die 50€ für die GTX 460, gebraucht. Wenn dir das der Aufwand wert ist, könntest du die noch loswerden. Oder du behälst sie als Ersatz...
 
Also passt die Zusammenstellung so gut?

Dann bestell ich es gleich morgen *sich freu*

Oh noch was ... wenn ich das alles dann zusammenbaue ... kann ich das als Leihe? Weil von Bios etc versteh ich nix. Zusammenbaun krieg ich hin.
im BIOS musst Du ja nix ändern, wenn Du das Board behältst. Oder holst Du nun doch auch ein neues Board?


Und mein neues Gehäuse was hier schon steht hat nen USB 3.0 ausgang. Hab ich das überhaupt? :-D
Bei deinem jetzigen Board hast Du das nicht, da kannst Du die USB-Ausgänge also erstmal nicht nutzen.
 
Zurück