• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dringende frage zur kompabilität

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
dringende frage zur kompabilität

hi ich hab einen amd athlon xp 1800 + cou und 512 sd ram. könnte ich diese komponenten auf dieses mabo reinstekcne?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77176&item=6754464042&rd=1

danke !

AW: dringende frage zur kompabilität

Streiter-Innos am 29.03.2005 21:15 schrieb:
hi ich hab einen amd athlon xp 1800 + cou und 512 sd ram. könnte ich diese komponenten auf dieses mabo reinstekcne?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77176&item=6754464042&rd=1

danke !

Ja. Steht ja auch in der Beschreibung. Das Board hat sowohl 2 Steckplätze für DDR-Speicher und 2 für SD-Speicher, wie Du ihn hast. Ist Dein altes Board hin oder wie?
EDIT: Ach ja, Du kannst aber nicht beide Speicherarten gleichzeitig verwenden, nur so am Rande zur Info.

bierchen am 29.03.2005 21:18 schrieb:
Streiter-Innos am 29.03.2005 21:15 schrieb:

danke !

Ja. Steht ja auch in der Beschreibung. Das Board hat sowohl 2 Steckplätze für DDR-Speicher und 2 für SD-Speicher, wie Du ihn hast. Ist Dein altes Board hin oder wie?

nein aber ich habe meinem bruder jetzt nen athlon xp 1800 + und ne gf 4 graka geschenkt und der prozessor scheint nich ganz auf sein mainboard zu passen. das mabo unterstützt cpus nur bis zu 1ghz.eigentlich sollte er automatisch runtertakten.hängt sich jedoch auf. vielleicht kannst du mir diese frage beantworten ?
naja jedenfalls brauch ich nen neues mainboard für ihn das noch sdram unterstützt und halt noch den amd athlon xp 1800+. <-- also den cpu unterstützt das mabo ja ?

bis 1GHz? na sag erstmal, welches board es überhaupt is. kann ja sein, dasses n KT133A is und da laufen palos meinst ohne probs

IVIirWirdSchlecht am 29.03.2005 21:26 schrieb:
bis 1GHz? na sag erstmal, welches board es überhaupt is. kann ja sein, dasses n KT133A is und da laufen palos meinst ohne probs

asus a7v hat mein bro

jo das stimmt
steht auf mehreren sites das das nur bis 1ghz unterstützt

taks am 29.03.2005 22:13 schrieb:
jo das stimmt
steht auf mehreren sites das das nur bis 1ghz unterstützt

:confused:
hab das a7v selbst, unterstützt afaik alle 100mhz fsb prozessoren, also auch 1200. (gabs 1100 und 1300? *keine ahnung mehr*). hatte auch keine probleme, als ich meinen t-bird mal auf 1200 gesetzt habe. (per multiplikator - fsb ließ sich maximal um 5mhz erhöhen, mehr macht der kt133 einfach nicht mit. i.d.r. muss man ja schon froh sein, wenn man den mit 100mhz stabil zum laufen bekommt...)

Zurück