• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DRINGEND: WINDOWS XP mehrere Fehle

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

ich repariere gerade per Teamviewer den Rechner einer Freundin... :X

Der Rechner war voll mit Spyware und Viren. Diese habe ich mit Adaware, Spybot, Avira und dem F-Seure Oninescanner weitgehenst behoben.

Zwei Problemchen hab ich aber noch.

1. Kommt beim Hochfahren diese Fehlermeldung, aber erst nach Spybot, etc...
:
fehlerho6.jpg

2. Wann immer man den Internet Explorer öffnet kommt entweder ein Riesenwerbefenster oder eine verblüffend echte Fehlermeldung:

unbenanntux2.jpg

Gleichzeitig öffnet sich ein Internet Explorer mit folgendem Link:

http://sichererantivirus.com/schlacht/index....

Weiss da von euch einer Rat?

BuMu am 18.06.2008 20:51 schrieb:
ich würde auf jeden fall mal den autostart des PCs säubern.

entweder mit tuneup utilities (gibts ja ne gratis trial-verison zum download -> klick mich ), oder einfach klassisch per:
start - ausführen - msconfig - OK - systemstart

das ganze am besten im abgesicherten modus ... aber das wird wohl mit diesem teamviewer-dings nicht klappen. ;)

Gunter am 18.06.2008 20:56 schrieb:
BuMu am 18.06.2008 20:51 schrieb:
ich würde auf jeden fall mal den autostart des PCs säubern.

entweder mit tuneup utilities (gibts ja ne gratis trial-verison zum download -> klick mich ), oder einfach klassisch per:
start - ausführen - msconfig - OK - systemstart

das ganze am besten im abgesicherten modus ... aber das wird wohl mit diesem teamviewer-dings nicht klappen. ;)

Also mit TuneUp hab ich auch n bissl aufgeräumt, aber liegt das echt am Autostart? Was müsstn da raus? Oder ist der Fehler doch woanders?

es reicht fürs erste, wenn dumal bei start/asuführen "msconfig" eintippst, enter und dann bei "systemstart" mal die häkchen von nicht benötigten dingen wegmachst.

diese ganzen tuningtools richten idR mehr schaden als nutzen an....

wenn dann noch fehler da sind, dann poste nochmal

Zurück