• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dringend!!! - Läuft Corsair Value Select mit K8T Neo FSR?

AschiHunziker

Anwärter/in
Dringend!!! - Läuft Corsair Value Select mit K8T Neo FSR?

Hallo zusammen

Da ich morgen meinen neuen PC zusammenstelle, muss ich wissen, ob der Corsair Value Select Speicher mit dem Mainboard K8T Neo FSR kompatibel ist. Auf der Herstellerseite ist nur der CMX Speicher von Corsair aufgelistet, wobei der kompatibel ist. Gilt jetzt das auch für den Value Select Speicher?

Bitte es ist wirklich dringend!!!

Danke für Antworten

AW: Dringend!!! - Läuft Corsair Value Select mit K8T Neo FSR?

Der Value Select Speicher ist nicht aufgelistet, weil er die Anforderungen von Corsair nicht erfüllt hat. Entweder hat er mit Latenzen Probleme, oder anderweitige Macken. Die Value-Riegel unterliegen also großen Schwankungen, deshalb ist auch keine Aussage möglich. Es kann durchaus sein, daß Du Glück hast und "gute" Riegel erwischst, Du kannst aber auch auf die Nase fallen. Lasse deshalb lieber die Finger von Value-RAMs!

drstar am 21.12.2004 20:58 schrieb:
Der Value Select Speicher ist nicht aufgelistet, weil er die Anforderungen von Corsair nicht erfüllt hat. Entweder hat er mit Latenzen Probleme, oder anderweitige Macken. Die Value-Riegel unterliegen also großen Schwankungen, deshalb ist auch keine Aussage möglich. Es kann durchaus sein, daß Du Glück hast und "gute" Riegel erwischst, Du kannst aber auch auf die Nase fallen. Lasse deshalb lieber die Finger von Value-RAMs!

Wie ist es dann mit Kingston Value Ram? Die sind einiges teurer. Aber sind sie die bessere Alternative?

Der Begriff "Value" bei RAM bedeutet grundsätzlich, daß er die strengen Normen der Hersteller nicht erfüllt. Teilweise werden die Value-Riegel auch an Dritt-"Hersteller" verkauft. Diese tragen dann die Bezeichnung 3rd-Party-Speicherriegel. Deshalb: Oben lesen.

Zurück