• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dringend hilfe bei 3gb ram dringend bitte

blackpantherlx

Anwärter/in
hi folgendes, ich wollte mir eben auf meinem gigabyte p35 ds3p einen 3. ddr II 800 riegeln einbauen ( je 1 Gb )
wenn ich den 3. einbauen ( Samsung ddr 2 800 ) werde im Bios alle meine Rams auf 667 gestellt wenn ich jedoch meine beiden ( Corsair ) drin lassen , ist by spd 800 was tun ?

Wenn ich mal raten darf, es sind unterschiedliche RAMs, es werden immer die Timings vom langsamsten eingestellt.

N-Traxx am 07.01.2008 12:10 schrieb:
Wenn ich mal raten darf, es sind unterschiedliche RAMs, es werden immer die Timings vom langsamsten eingestellt.

das isr mir klar das die langsamsten eingestellen werde nur es sind doch alles 800 manuell dann startet er nicht vor allem
alleine hat der samsung auch 800 mit einem corsair auch
nur wenn ich alle 3 rein tue setzen sie sich auf 667

Dann wirds am Dualchanel liegen, oder der Samsung ist nicht so ganz Kompatible mit dem Board.

N-Traxx am 07.01.2008 12:21 schrieb:
Dann wirds am Dualchanel liegen, oder der Samsung ist nicht so ganz Kompatible mit dem Board.

also ich habe es hinbekommen mit selbst auf 800 stellen by spd steht zwar noch
667 aber eingestellt sind sie auf 800. das es ist bei spd jetzt nocht steht ist erelevant oder

schau einfach was in windows ankommt. CPU-z und everest einfach malgucken lassen.

sollten die beiden 800 ausgeben, ist alles in ordnung..

der-jo am 07.01.2008 12:31 schrieb:
schau einfach was in windows ankommt. CPU-z und everest einfach malgucken lassen.

sollten die beiden 800 ausgeben, ist alles in ordnung..

habt ihr eine ahnung wie hoch ich die takten kann ( im grünen bereich )

wäre nett danke

blackpantherlx am 07.01.2008 12:47 schrieb:
das hängt ganz von deinen ram ab (und zwar wirklich nur von deinen, ein anderer der genau die selben hat kann eventuell mehr oder weniger übertakten als du)

am besten du suchst dir mal einen guide wie du ram übertaktest und machst es dann, ganz vorsichtig schritt für schritt, immer etwas höher stellen, testen ob sie dadurch eh nicht zu sehr belastet werden (temperatur) und dann wieder höher stellen oder bleiben lassen

eXist am 07.01.2008 12:57 schrieb:
blackpantherlx am 07.01.2008 12:47 schrieb:
das hängt ganz von deinen ram ab (und zwar wirklich nur von deinen, ein anderer der genau die selben hat kann eventuell mehr oder weniger übertakten als du)

am besten du suchst dir mal einen guide wie du ram übertaktest und machst es dann, ganz vorsichtig schritt für schritt, immer etwas höher stellen, testen ob sie dadurch eh nicht zu sehr belastet werden (temperatur) und dann wieder höher stellen oder bleiben lassen

ok hast zufällig ein guide zur hand :D

Zurück