Dresscode: Kampfanzug - Diese Videospiel-Helden tragen die coolsten Arbeitsklamotten

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Dresscode: Kampfanzug - Diese Videospiel-Helden tragen die coolsten Arbeitsklamotten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dresscode: Kampfanzug - Diese Videospiel-Helden tragen die coolsten Arbeitsklamotten
 

IceGamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
13
Also mir fällt da spontan noch der S.T.A.L.K.E.R. Exosuit (Exoskelett) ein, wirklich cooles Teil und auch noch mit Artefekten und anderen Gimmicks aufrüstbar. (Auf jeden Fall in einigen Mods und in CoP)

Ansonnsten Crysis hatte nen ganz lässigen Anzug, ebenso gab es in Assassins Creed einige coole Rüstungen. Batman und Iron Man haben auch recht coole Anzüge. Nicht vergessen sollte man da die Rüstung von Xen aus Unreal Tournament (99), Darth Vaders Anzug und die Rüstung vom LichKing (Warcraft).
 

Gilion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Äh, Megaman trägt keinen Anzug, sondern ist ein Androide, ähnlich wie Data aus Startrek, wobei Data lediglich einen Uniform an hat.

Desweiteren wundert es mich etwas das hier Kampfanzug und Kampfrüstung auf eine Stufe gestellt wird, obwohl beides nicht wirklich das selbe ist.

Beispiel:

Batman trägt einen Kampfanzug der ihm etwas Schutz vor Kleinkaliberwaffen bietet, allerdings nicht die Agilität einschränkt.

Ironman hingegen trägt eine Kampfrüstung, die die körpereigene Motorik durch Servomotoren unterstützt und ihm daher eine gesteigerte Körperkraft ermöglicht, weiter bietet die Rüstung sogar Schutz vor Explosionsschaden.

Commander Shepard trägt wiederum einen Kampfpanzer, der Schutz vor Umwelteinflüssen und Geschossen bietet, allerdings nicht die die Motorik verbessert oder die Körperkraft erhöht.

Ich weis das klingt kleinlich, allerdings sollte man bei der Recherche sowas schon berücksichtigen...
 

Jabberwocky86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich weis das klingt kleinlich, allerdings sollte man bei der Recherche sowas schon berücksichtigen...
Die Recherche bei diesen Artikeln ist immer sehr fragwürdig. Ein Artikel über Kampfanzüge und Crysis wird nicht erwähnt?? Stattdessen wird ein Roboter erwähnt der nicht mal in diese Kategorie gehört. Hinter welchem Mond lebt der Autor eigentlich???
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.006
Reaktionspunkte
9.014
Die Recherche bei diesen Artikeln ist immer sehr fragwürdig. Ein Artikel über Kampfanzüge und Crysis wird nicht erwähnt?? Stattdessen wird ein Roboter erwähnt der nicht mal in diese Kategorie gehört. Hinter welchem Mond lebt der Autor eigentlich???
Nun, wie viele Monde kennst du denn, hinter denen bewohnbare Orte liegen? ... wenn man schon mal kleinlich ist ... ;)
 
TE
0sm0

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Die Recherche bei diesen Artikeln ist immer sehr fragwürdig. Ein Artikel über Kampfanzüge und Crysis wird nicht erwähnt??

Die Recherche der Specials basiert immer auf meiner persönlichen Meinung - deshalb ist es logisch, dass nicht immer jeder mit meiner Auswahl übereinstimmt. Das ist auch völlig in Ordnung, deswegen fordern wir euch auch zu fleißiger Mitarbeit auf! Im Update findet ihr dann jedes Mal eure eigenen Ideen, mit denen wir die Galerie erweitert haben. Man kann es leider nicht immer jedem Recht machen (auch wenn ich das gerne würde)! :)

Ihr habt natürlich Recht damit, dass Megaman eigentlich keinen Kampfanzug besitzt, aber mir ging es im Special eher darum, was wir uns für uns wünschen würden - also welchen Anzug wir gerne selbst besitzen würden. Da ich keinen von euch in einen "Androiden" verwandeln kann, muss ich von "Anzug" sprechen. Wenn man es genau nimmt, ist er hier fehl am Platz, aber ich kann leider keine vier verschiedenen Specials über Kampfanzüge, Kampfrüstungen, Kampfpanzer und Roboter-Rüstungen machen. Das würde ja auch für euch irgendwann langweilig werden ;)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
Auch als User kann man Specials schreiben. Dann mach es doch einfach besser, und gut is.

du solltest ihn aber auch warten, dass dann auch andere User das Kommentieren können, das Konzept forum haben ja noch nicht alle verstanden und diese Kommentare werden dann auch sicherlich ... erbsenzählerisch ausfallen
 

Gilion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Auf die aussage das man keine 4 Specials zu den vier Gruppen machen kann fällt mich eigentlich nur eines ein... Wieso nicht? An Materialmangel kann es nicht wirklich liegen da es zu jeder Gruppierung genug Inhalte gibt. Der Faktor Zeit kann es mitunter auch nicht wirklich sein, sonst würde die Specials nicht in so kurzen Abständen kommen. Es ist wie ich schon erwähnt habe schlicht -und ich entschuldige das es nun etwas derbe klingt- die Recherchefaulheit des Autors. Und wenn man nicht möchte das die eigenen Artikel nicht kritisiert werden dann sollte man Spezifikationsbeschreibungen weg lassen und das ganze allgemeiner halten. Und um nun in die Erbsenzäkhlerei über zu gehen, wenn die Artikel auf der persönlichen Meinung des Autors basiert, dann ist dies eigentlich kein Artikel sondern ein Blog und in dem Fall auch durchaus akzeptabel.
 
TE
0sm0

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Auf die aussage das man keine 4 Specials zu den vier Gruppen machen kann fällt mich eigentlich nur eines ein... Wieso nicht? An Materialmangel kann es nicht wirklich liegen da es zu jeder Gruppierung genug Inhalte gibt. Der Faktor Zeit kann es mitunter auch nicht wirklich sein, sonst würde die Specials nicht in so kurzen Abständen kommen. Es ist wie ich schon erwähnt habe schlicht -und ich entschuldige das es nun etwas derbe klingt- die Recherchefaulheit des Autors

Ich versuche immer, Specials zu schreiben, bei denen für jeden etwas dabei ist - so wird es auch für niemanden langweilig und ihr habt die Möglichkeit eure eigenen Ideen einzubringen. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so viele Fans von Videospiel-Mode gibt, dass es sich lohnt, dafür vier Specials zu veröffentlichen. Wenn dem so ist, werde ich mir das wohl in Zukunft einmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich nicht doch mehr Mode-Specials bringen sollte. Mit Faulheit hat das wenig zu tun - eher damit, dass ich versuche, es möglichst vielen Leute Recht zu machen. ;)

Und wenn man nicht möchte das die eigenen Artikel nicht kritisiert werden dann sollte man Spezifikationsbeschreibungen weg lassen und das ganze allgemeiner halten.

Natürlich sollt ihr mich kritisieren. Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kritik möchte. Ich versuche auch immer, auf euch einzugehen und bessere Fehler aus, die euch ins Auge gestochen sind. Darüber freue ich mich, denn die Specials sind natürlich für euch gemacht und wenn ihr aktiv dabei mitarbeitet ist das doch umso besser! Mit den "Spezifikationsbeschreibungen" ist das immer so eine Sache. Manchmal ist ein Titel vielleicht unglücklich gewählt - aber das auch nur, weil ihr oft in eine andere Richtung denkt, als ich. Das, was euch dazu einfällt, ist vielleicht etwas ganz anderes, als das, was ich mir dazu denke. Ich versuche, in Zukunft etwas allgemeinere Titel zu wählen. :)

Und um nun in die Erbsenzäkhlerei über zu gehen, wenn die Artikel auf der persönlichen Meinung des Autors basiert, dann ist dies eigentlich kein Artikel sondern ein Blog und in dem Fall auch durchaus akzeptabel.

Das ist keine Erbsenzählerei, denn du hast völlig Recht mit deiner Aussage. Wenn du nach den Specials suchst, wirst du oben in der Hauptleiste im Punkt "Meinung" fündig. Natürlich ist das Special kein wissenschaftlicher Artikel, den ich nach wochenlanger Recherche und nach dem Abgleich mit weiteren derartigen wissenschaftlichen Artikeln geschrieben habe. Es ist eine Aufzählung von Spielen, die meiner Meinung nach zum Thema passen. Und gerade weil das nur meine einzelne Meinung ist, fordere ich euch dazu auf, eure Wünsche zu posten!
 

Gilion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Ich versuche immer, Specials zu schreiben, bei denen für jeden etwas dabei ist - so wird es auch für niemanden langweilig und ihr habt die Möglichkeit eure eigenen Ideen einzubringen. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so viele Fans von Videospiel-Mode gibt, dass es sich lohnt, dafür vier Specials zu veröffentlichen. Wenn dem so ist, werde ich mir das wohl in Zukunft einmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich nicht doch mehr Mode-Specials bringen sollte. Mit Faulheit hat das wenig zu tun - eher damit, dass ich versuche, es möglichst vielen Leute Recht zu machen. ;)

Oh, du würdest dich wundern wie viele sich für Videospiel-Mode interessieren, ich sag da nur: Cosplayer! Eigentlich eher aus der Comicecke aber auf Video-/PC-Spiel basierndes Cosplay wird immer beliebter und Rüstungen hats den Leuten scheinbar am meisten angetan.

Natürlich sollt ihr mich kritisieren. Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kritik möchte. Ich versuche auch immer, auf euch einzugehen und bessere Fehler aus, die euch ins Auge gestochen sind. Darüber freue ich mich, denn die Specials sind natürlich für euch gemacht und wenn ihr aktiv dabei mitarbeitet ist das doch umso besser! Mit den "Spezifikationsbeschreibungen" ist das immer so eine Sache. Manchmal ist ein Titel vielleicht unglücklich gewählt - aber das auch nur, weil ihr oft in eine andere Richtung denkt, als ich. Das, was euch dazu einfällt, ist vielleicht etwas ganz anderes, als das, was ich mir dazu denke. Ich versuche, in Zukunft etwas allgemeinere Titel zu wählen. :)

Nun, da gebe ich dir recht, allerdings nur bei eher unbekannteren und allgemeineren Dingen. Bei Objekten die Weltpopulär sind gibt es teils starre Beschreibungslisten, auf die sogar die jeweiligen Erschaffer recht viel wert legen und das tun Fans dieser Dinge ebenfalls. Aber da du versuchen möchtest zukünftig etwas bessere Titel zu wählen, sei dir verziehn. ;)

Das ist keine Erbsenzählerei, denn du hast völlig Recht mit deiner Aussage. Wenn du nach den Specials suchst, wirst du oben in der Hauptleiste im Punkt "Meinung" fündig. Natürlich ist das Special kein wissenschaftlicher Artikel, den ich nach wochenlanger Recherche und nach dem Abgleich mit weiteren derartigen wissenschaftlichen Artikeln geschrieben habe. Es ist eine Aufzählung von Spielen, die meiner Meinung nach zum Thema passen. Und gerade weil das nur meine einzelne Meinung ist, fordere ich euch dazu auf, eure Wünsche zu posten!

Aber genau da liegt dummerweise das Problem, da die Specials bei den Artikeln eingeordnet sind und nicht bei den Blogs oder Kolumnen. Bei Artikeln gehe ich im Regelfall eben davon aus das der Inhalt auf Fakten basiert. Bei einem Blog, oder Kolumne hingegen weis ich das dies auf der Meinung des jeweiligen Autor basiert und kann da auch eher darüber hinweg sehen, das es nicht auf Fakten begründet ist. Ich werde allerings versuchen zukünftig nicht so übertrieben kritisch zu reagieren. :rolleyes: :-D
 
Oben Unten