• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drehe noch durch!!!!

Smeagle81

Anwärter/in
:pissed:

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Adobe Reader 11 und da mir das ganze schon so mächtig aufn Keks geht, meine Frage: Gibt es ein Tool womit ich !!!ALLES!!! von Adobe runterschmeißen kann ohne Reste zu hinterlassen?
Ich halte mein System immer sehr sauber und dieses problem macht mich echt fertig, das irgendwas drauf ist was nicht funktioniert oder sich beheben lässt.

Adobe Lightroom
Adobe CS5
Adobe Reader
Adobe CS2
Flashplayer
Air und wie sich der ganze mist schimpft.

Ich habe eben schon ein Tool gehabt, aber das hätte nur CS5 und Flashplayer runtergeschmissen, ich will aber alles runter haben komplett, damit ich das sauber wieder neu installieren kann, denn ich kann mein Adobe Reader nicht ins/deinstallieren, weil entweder ein Problem in der Netzwerkquelle fehlerhaft ist, oder AcroReader.msi nicht vorhanden ist oder oder... im Moment hab ich echt kein Plan mehr was ich machen soll. Ich hab schon überlegt mein Win7 Pro 64 neu aufzuspielen, aber das ist auch wieder ein Aufwand. Ich habe keine Lust alles selber per regedit zu suchen und zu löschen damit nichts mehr da ist. Gibts ein prog. was wie driver cleaner funzt nur für software???

Bitte helft mir.

Du findest die Programme nicht bei Systemsteuerung / Software / Programme deinstallieren?

ich bekomme Adobe reader 11 nicht deinstalliert nein.. und auch nicht repariert oder neu installiert, irgendwas ist wohl mal schief gelaufen, sonst würde ich diese Problem ja nicht haben. Deshalb ja meine Frage, ob es irgend ein Proggi gibt was ALLLES von Adobe löscht + Registryeinträge.

Gruß

Am besten wird wohl sein selbst Hand anzulegen. Registry nach "Adobe" durchsuchen und relevante Einträge löschen und alle Adobe Ordner/Dateien unter C:\Users\Username\Appdata\ zu löschen. Danach sollten sich tote Einträge bei den installierten Programmen auch entfernen lassen.

Anmerkung am Rande: CS2 lässt sich nicht mehr online aktivieren oder deaktivieren, da Adobe vor kurzem die License-Server dafür runtergefahren hat. Ist mir letztens aufgefallen als ich inDesign von einem älteren Rechner umziehen sollte. Naja, ist ja auch von 2005.

Aber nachdem du ja eh CS5 hast ist das wahrscheinlich egal.

? Was hast du jetzt installiert?

CS5 oder CS2?
Scheint mir ein wenig chaotisch zuzugehen ...
Normalerweise beissen sich verschiedene CS-Versionen nicht. Ältere draufzulassen ist manchmal sogar die einzige Rettung.
Mit After Effects kann man zum Beispiel maximal eine Version zurück speichern, beziehungsweise zu alte Projekte nichtmal öffnen. Und nachdem man nie weiß mit was der Kunde so manchmal angedackelt kommt oder aus dem Archiv braucht wäre die Alternative... :S :B

erstmal Danke an alle die mir helfen wollen. Ich habe alles versucht, aber mit euren Programmen zum bereinigen gehts auch nicht. Ich werde mein Windows am Wochenende neu aufsetzen, denn sowas macht mich kirre und mag ich gar nicht. Dann ist der ganze kram sauber und ich kann ein Teil wieder installieren, und Loosa du hast recht... ich werde das CS2 nicht mehr installieren hab ja CS5 also..

Gruß und Danke für eure Mühe :-D

Zurück