• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dreamwaver Management-Programme?

subaridu

Spiele-Novize/Novizin
Frage von einem absoluten Noob (also von mir :-D ):
Ein Freund von mir hat sich eine Seite für seine Fahrschule basteln lassen. Der Webdesigner hat Dreamweaver verwendet. Das ganze Ding steht jetzt auch und läuft. So weit, so gut.
Der Fahrlehrer möchte jedoch Kurstermine selber editieren und dazu nicht auf einen Webdesigner angewiesen sein. Dummerweise ist nun das Kunden/Designer-Verhältnis wegen diesem Punkt ziemlich getrübt, sprich. der Webdesigner will das nicht einrichten.
Gibt es Freeware-Programme, die man für solch einfache Aufgaben als absoluter Anfänger verwenden kann? (N-View als Beispiel).

Schon mal vielen Dank.

Grüsse
Suba

subaridu am 18.11.2005 17:50 schrieb:
Frage von einem absoluten Noob (also von mir :-D ):
Ein Freund von mir hat sich eine Seite für seine Fahrschule basteln lassen. Der Webdesigner hat Dreamweaver verwendet. Das ganze Ding steht jetzt auch und läuft. So weit, so gut.
Der Fahrlehrer möchte jedoch Kurstermine selber editieren und dazu nicht auf einen Webdesigner angewiesen sein. Dummerweise ist nun das Kunden/Designer-Verhältnis wegen diesem Punkt ziemlich getrübt, sprich. der Webdesigner will das nicht einrichten.
Gibt es Freeware-Programme, die man für solch einfache Aufgaben als absoluter Anfänger verwenden kann? (N-View als Beispiel).

Schon mal vielen Dank.

Grüsse
Suba
NVU oder Frontpage-Express sollten dazu eigentlich ausreichen, vorrausgesetzt der Designer hat nicht zu viel Flash eingebaut sodass man die Seite mit diesen garnicht mehr einlesen kann.
Generrel sollte es halt ein "what you see is what you get" Programm sein.
mfg Olstyle

Meine Empfehlung ist entweder die 90 tägige Testversion von Macromedia Contribute, oder zu 1&1 wechseln. Dort bkommt man Contribute schon beim kleinsten Paket kostenlos dazu. Allerdings sollte der Webdesigner mit Dreamweaver editierbare und gesperrte Bereiche in der Site definieren, sodaß ein Eingriff ins Design nicht möglch ist. Meiner Meinung nach gibt es auf dem Gebiet eines CMS zur zeit nichts besseres und noch dazu keins, dass Anwenderfreundlicher ist.

Gruß

Zurück