• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Veröffentlichung in Episoden geplant

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Veröffentlichung in Episoden geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Veröffentlichung in Episoden geplant
 
Es hat seine verständliche Gründe warum das Spiel in Episoden erscheinen wird. Steht alles im Kickstarter-Update. Und ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
 
Hat das nicht schon von Anfang an festgestanden, deshalb "Chapters"? Ich hoffe nur, dass sie weit genug kommen, um ihre Geschichte fertig zu erzählen.

Bei den "SiN Episodes" war ja gleich nach Nummer 1 Schluss. (Was auch daran gelegen haben kann, dass es äußerst durchschnittlich gewesen ist. :-D)
 
Das Problem ist halt, daß man, wenn das Spiel nicht erfolgreich genug ist oder der Entwickler aus anderen Gründen die Segel streicht auf einem halben Spiel sitzen bleibt. Ganz zu schweigen davon, daß man eventuell auf eine Fortsetzung ewig warten muß. :-D Daher habe ich bei Episodengames immer so eine leichte Abneigung.
 
Ich bin auch kein Freund des Episodenformats bzw. warte ich zumindest immer, bis alle oder fast alle Episoden erschienen sind, weil ich keine Lust habe, dann immer ein paar Stunden zu zocken und dann wieder wochenlang warten zu müssen bis es weitergeht.
 
Nach dem letzten Baphomet habe ich mir auch gesagt, dass es das vorerst mal war mit Episodenspielen. Dreamfall Chapters hatte ich da natürlich längst backed und ich will ja auch wissen, wie es mit der Geschichte weiter geht. Hätte ich noch nicht bezahlt, würde ich definitiv auf das komplette Release warten. Zu viele kreative Menschen haben bisher gezeigt, wie schlecht sie wirtschaften können. Irgendwie ist es ja auch bezeichnend, dass sie auf Kickstarter zurückgreifen mussten, so toll diese Möglichkeit im Prinzip auch sein kann.
Tja, jetzt gilt es für mich wohl, mindestens eineinhalb Jahre lang Spoiler zu vermeiden und zu hoffen, dass es auch alles ins Spiel schafft, was im Spiel landen sollte. :|
Besser als eine abgespeckte Version ist das vermutlich trotzdem. Aber häppchenweise spielen will ich nicht mehr.
 
Zurück