• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

drakensang von heft dvd 1/12 mod problem

mufusion

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich kann bei drakensang die mods die auf der dvd waren nicht installieren und zwar bekomme ich bei beiden folgende Fehlermeldung :
datei drakensang\export\db\statistic.db4 wurde nicht gefunden

kann mir bitte wer Helfen?
 
Startest Du die Installation aus dem Ordner der DVD, oder gibt es ein Setup, das Du aus dem DVD-Menü heraus starten kannst? Hast Du die PCG-Version von Drakensang oder eine andere? Ist das SPiel im Standardordner, oder hast Du benutzerdefiniert installiert? Könnte eine Virenscanner stören oder so?
 
Ich habe das Spiel von der PCG DVD über das menü gestartet und keinen ordner eingestellt also wurde es automatisch in c\programme (x86) gespeichert die mods habe ich mir ebenfals on der dvd über das menü geholt und (wieder automatisch) im ordner c\computec speichern lassen
vierenscaner habe ich avast und eset gab bis jetzt keine Probleme bei Spielen mit diesen beiden
 
Vielleicht schau mal, ob Du die Mod von DVD direkt auf Festplatte kopieren kannst und dann mal in den Ordner von Drakensang. Ist es denn EINE Datei oder ist es ein Archiv (zip oder rar), welches dann entpackt wird?

Du könntest auch mal schauen, ob Du die Mod im INternet findest - vlt. gibt es da auch weitere Hinweise bei Installtionsproblemen
 
die mods werden als bereits entpacktes archiv in den ordner reinkopiert ( das läuft alles automatisch ich hab nur die dvdv machen lassen^^)
 
Vlt ist nur die DVD defekt? ^^ ich wüsste sonst auch nicht weiter.
 
Zurück