• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Drakensang] Moralisches Dilemma am Blutberg - Hexen oder Praioten ?

cbw249

Spiele-Enthusiast/in
Ich bin am Bluteberg angekommen wo sich beide Fraktionen gegenüberstehen, da ich beiden nicht gleichzeitig helfen kann bleibt nur die frage für wessen seite soll man sich entscheiden?
Und wo bekomme ich mehr Abenteuerpunkte bzw Ausrüstung.

Da in meiner Gruppe ein Krieger (ich) Zwerg Amazone und Streuerin sind eigendlich passen alle seiten

Du willst dich wirklich religiösen Fanatikern anschliessen? Ich sehe da kein Dilemma.

Andere frage wie komme wenn ich mich für die Hexen entscheide, ins lager rein ohne gleich angeworben zu werden?

cbw249 am 26.08.2008 16:14 schrieb:
Andere frage wie komme wenn ich mich für die Hexen entscheide, ins lager rein ohne gleich angeworben zu werden?
Du wirst ja nicht gleich zum Praioten, wenn du mit der "Empfangsdame" sprichst.

cbw249 am 25.08.2008 18:15 schrieb:
Ich bin am Bluteberg angekommen wo sich beide Fraktionen gegenüberstehen, da ich beiden nicht gleichzeitig helfen kann bleibt nur die frage für wessen seite soll man sich entscheiden?

Da in meiner Gruppe ein Krieger (ich) Zwerg Amazone und Streuerin sind eigendlich passen alle seiten

Also auf Seiten der Praioten kann man gute Ausrüstung für seine Krieger bekommen (inkl. einem Kettenhemd mit den gleichen Werten wie das lange Kettenhemd, nur leichter und weniger Behinderung) und kann neue offensive und defensive Sonderfertigkeiten lernen.

Auf Seiten der Hexen kann man bessere Fernkampffähigkeiten und Zauber lernen (z.B. den Versteinerungszauber) und Alchemierezepte kaufen. Außerdem bekommt man hier bei zwei Quests netten magischen Schmuck. Unter anderem ein Ring mit +1 auf Fingerfertigkeit und Gewandheit.

Fazit: Wenn man mehr Wert auf Nahkampf legt sind die Praioten besser, für Fernkämpfer, Zauberer und Alchemisten sind die Hexen besser. Wenn man sich für eine Seite entscheidet muss man zwei Kapitel warten bis man die Fähgkeiten der anderen Seite lernen kann.

Aus moralischer Sicht
die Hexen, denn der Großinquisitor ist nicht ganz er selbst. Was es damit auf sich hatt erfahrt man am Schluss auf beiden Seiten. Ich will nur die Spannung nicht nehmen :)

Zu dem mit dem Anwerben, das gehört dazu. Die Hexe sagt doch man soll so tun als ob man für die Praioten arbeiten will, damit man reinkommt.

cbw249 am 25.08.2008 18:15 schrieb:

Wirklich nicht so einfach. Ich bin gerade an der gleichen Stelle. Die Hexe, der ich anfangs begegnet bin, war mir erst zu aggressiv und hinterhältig. Und die Praioten haben mich als Fanatiker abgeschreckt.
Da mir Fanatiker grundsätzlich zuwider sind und religiöse im besonderen, wird es wohl auf die Hexen rauslaufen. Was ich so bei der Bevölkerung raushören konnte, hat mich da bestätigt.

Da der Großinquisitor bei seinem ersten Auftritt im Stadthaus schon ziemlich unsympatisch daherkommt, war bei mir gar keine grosse Überlegung mehr nötig.
Nach seiner Offenbarung am Hexentanzplatz fühlte ich mich dann nur bestätigt

Und pfeiff auf die Ausrüstung, meinen Zwergenprospektor lass ich auf Stufe 10 immer noch in der Anfangskluft (Schlapphut, Pfeiffchen und Ledermantel) rumlaufen, weil mir diese einfach vom Stil her am meissten zusagt.
Jetzt fehlt nur noch das /rauchen :-D

Zurück