• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drakensang - AFdZ von Hedt 12/12 zum Laufen bringen

Melhorn

NPC
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe "Drakensang - Am Fluss der Zeit" heute von der PCGAMES 12/12 installiert. Nach der Installation lässt sich das Spiel ohne Fehlermeldung starten, allerdings ohne Bild, die Musik ist zu hören. Nachdem ich die Vollbildoptimierung von Windows 10 (upgrade von Windows 8.1) deaktivierte sehe ich jetzt zuminstest das Intro und den Startbildschirm. Ich kann auch die Maus bewegen, doch wenn ich auf eine Option klicken will, wechselt das Spiel auf den Desktop. Mit ALT+TAB kann ich zwar wieder zurückschalten, aber bei einem erneuten Klick lande ich wieder auf dem Desktop.
Kann es sein, dass mein Rechner zu schnell ist?
Nvidia GTX 770
i5-4690k @ 3.50GHz
 
Das Spiel läuft unter Windows 10 wohl nur fehlerfrei im Fenstermodus (ALT + ENTER).
 
ALT+ENTER gedrückt, nix Fenster-Modus. Kann ich das in der ini einstellen?
 
Alternativ Verknüpfung zur Exe anlegen mit dem Paramater -windowed
 
Zurück