Drakensang - AFdZ von Hedt 12/12 zum Laufen bringen

Melhorn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe "Drakensang - Am Fluss der Zeit" heute von der PCGAMES 12/12 installiert. Nach der Installation lässt sich das Spiel ohne Fehlermeldung starten, allerdings ohne Bild, die Musik ist zu hören. Nachdem ich die Vollbildoptimierung von Windows 10 (upgrade von Windows 8.1) deaktivierte sehe ich jetzt zuminstest das Intro und den Startbildschirm. Ich kann auch die Maus bewegen, doch wenn ich auf eine Option klicken will, wechselt das Spiel auf den Desktop. Mit ALT+TAB kann ich zwar wieder zurückschalten, aber bei einem erneuten Klick lande ich wieder auf dem Desktop.
Kann es sein, dass mein Rechner zu schnell ist?
Nvidia GTX 770
i5-4690k @ 3.50GHz
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.988
Reaktionspunkte
1.161
Das Spiel läuft unter Windows 10 wohl nur fehlerfrei im Fenstermodus (ALT + ENTER).
 
TE
M

Melhorn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
ALT+ENTER gedrückt, nix Fenster-Modus. Kann ich das in der ini einstellen?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.988
Reaktionspunkte
1.161
Alternativ Verknüpfung zur Exe anlegen mit dem Paramater -windowed
 
TE
M

Melhorn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
AAH. Jetzt ist der Mauszeiger orange und ich kann auswählen. Vielen Dank :)
 
Oben Unten