• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon's Prophet - Was haltet ihr davon?

Monalye

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Dragon's Prophet ist ja noch in der Open-Beta, dennoch tummeln sich da schon sehr viele. Ich hab's auch installiert, hab durch Zufall die Box in die Hände bekommen und war Anfangs schwer begeistert. Doch vor ungefähr 2 Wochen kam ein Patch raus, das man Drachenflöten nur noch im Drachenheiligtum anwenden kann..., was schon mal einen Gildenrang von 5 voraussetzt, ausserdem auch noch einen Gildenruf von 100.
Vorher konnte man die Drachenflöten anwenden wo man wollte, das geht nun nicht mehr.

Um sich Gildenruf zu erspielen, muss man täglich bestimmte Events und Dungeons erledigen, wofür man im Startgebiet grad mal 10 Gildenpunkte am Tag bekommt. Ich seh den Sinn darin einfach nicht. Ich möchte nicht wiederholt in Dungeons rumlaufen, die ich schon x-mal abgeklappert habe, sondern möchte die Story weiter spielen und questen, um voran zu kommen... doch dafür gibts keine Punkte für die Gilde.
Auch macht man den Gildenruf nicht davon abhängig, was gemeinsam gildenintern erledigt wird, laufe ich permanent alleine das gleiche Zeugs ab bekomme ich gleich viel Gildenruf, als mache ich das mit einem Gildenkollegen.... unter Gildenruf versteh ich was anderes.

Für mich hat das den großen Knacks hinterlassen. Ich hab' eine tolle lila und eine blaue Drachenflöte im Rucksack und kann sie nicht öffnen (Gildenruf fehlt). Um hochwertige Drachenflöten, wie die lila oder die blaue, anwenden zu können braucht man einen Drachensplitter, den es... wie im f2p üblich im Online-Shop zu kaufen gibt... etwa 1,50 das Stück. Dummerweise hab ich mir die auch noch brav gekauft, bevor dieser blöde Patch raus kam.

Natürlich kann man jetzt sagen, das man in 10 Tagen den Gildenruf dafür zusammen hätte... doch es widerstrebt mir total, Events und Dungeions wiederkäuen zu müssen. So wenig Zeit nimmt das gar nicht in Anspruch, für 10 Gildenpunkte sind ca. 10 dieser Events/Dungeons nötig... man hängt da gleich mal 2 - 3 Stunden dran. Nur dafür, das ich diesen Mist-Gildenruf freispiele, anstatt das ich die Story weiter spiele, so wie ich möchte.

Schade drum...
Was haltet ihr davon und vom Spiel Dragon's Prophet allgemein?
 
Das ganze Ding ist einfach viel zu 0815, um ehrlich zu sein.
Im Grunde alles schon mal gesehen... knapp 1 Stunde gespielt und wieder keine Lust gehabt weiter zu machen, da man alles schon mal gesehen und gespielt hat. Die Drachen sind nur ein Gimmick, das das Spiel auch nicht tragen kann...
Für jemanden der gerne grindet wohl kein Problem aber für jemanden der Grinding nicht mag ein Graus...
 
Das ganze Ding ist einfach viel zu 0815, um ehrlich zu sein.
Im Grunde alles schon mal gesehen... knapp 1 Stunde gespielt und wieder keine Lust gehabt weiter zu machen, da man alles schon mal gesehen und gespielt hat. Die Drachen sind nur ein Gimmick, das das Spiel auch nicht tragen kann...
Für jemanden der gerne grindet wohl kein Problem aber für jemanden der Grinding nicht mag ein Graus...

da muss ich dir wirklich Recht geben, die Drachen sind eigentlich eine gute Idee, doch beim Patch wo die Drachenflöten ins Drachenheiligtum verbannt wurden, wurde für mich der Spielspaß vernichtet. Ich war anfangs echt begeistert davon, so wie ich einen coolen Drachen gesehen habe, hab ich ihn gezähmt und ausgebildet usw., für mich war das eigentlich die Hauptaufgabe. Schade, hab' so tolle rare Drachenflöten gefunden... und konnte sie nie mehr öffnen... naja, was solls.

Peinlich für mich ist allerdings, das ich beim Vereinstreffen noch so begeistert davon war, das ich alle überredet hab' sich das anzuschaun und zu spielen, einige blieben hängen und ich selbst bin nie mehr online.
 
Peinlich für mich ist allerdings, das ich beim Vereinstreffen noch so begeistert davon war, das ich alle überredet hab' sich das anzuschaun und zu spielen, einige blieben hängen und ich selbst bin nie mehr online.
Ach sowas kommt vor. Wenn sie darauf hängen geblieben sind, macht es denen ja scheinbar Spaß. Also brauchst du dir nichts vorwerfen. ;)
 
Zurück