• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma 2: Fortsetzung bestätigt, Entwickler mit erstem Teaser

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.988
Reaktionspunkte
78
Website
www.videogameszone.de
Bin sehr gespannt.

Der erste hatte zwar einige Mankos (karge Spielwelt, umständliche Schnellreise) aber dafür ein Spitzen-Kampfsystem und generell eine magische Atmosphäre.
Daran hatte vor allem die Musik einen wesentlichen Anteil.

Dieser Rohdiamant-Charakter ist theoretisch die ideale Voraussetzung für einen zweiten Teil.
 
Na, dann hoffe ich mal schwer, dass das auch auf Nintendos nächstem System erscheint. Allgemein war es mir unverständlich, dass man 10 Jahre mit der Entwicklung gewartet hat, trotz des Erfolges vom Erstling.
 
Super Sache, Teil 1 war ein sehr gutes Rollenspiel. Hoffentlich kommt es, wie schon so oft, auch für den PC.
 
Teil 1 war wirklich ein gutes RPG. Besonders das Kampfsystem hat mir gut gefallen. Bin mal gespannt auf Teil 2.
 
Na, dann hoffe ich mal schwer, dass das auch auf Nintendos nächstem System erscheint. Allgemein war es mir unverständlich, dass man 10 Jahre mit der Entwicklung gewartet hat, trotz des Erfolges vom Erstling.
So erfolgreich wars doch nicht, oder?
 
Wobei "sehr" relativ ist.
Diese 6 Mio sind über alle Plattformen plus Dark Arise, oder?
Ja, damit sind alle Versionen/Systeme gemeint. Man darf dabei nicht vergessen, dass es eine neue Marke war und dafür sind die Zahlen sehr gut. Die Neuauflage Dark Arisen war damals auf Steam sogar das am schnellsten verkaufte Spiel in der Firmengeschichte Capcoms.
 
So erfolgreich wars doch nicht, oder?
Auf 360 und ps3 hatte es damals rund 1 mio Verkäufe, aber auf PC und der letzten Gen bzw. Switch konnte das Spiel lt diversen Berichten gesamt über 6 mio Verkäufe einfahren, btw ist es mittlerweile auf PC erfolgreicher als auf Konsole.
Für mich sind diese Zahlen sehr beachtlich.
 
Auf 360 und ps3 hatte es damals rund 1 mio Verkäufe, aber auf PC und der letzten Gen bzw. Switch konnte das Spiel lt diversen Berichten gesamt über 6 mio Verkäufe einfahren, btw ist es mittlerweile auf PC erfolgreicher als auf Konsole.
Für mich sind diese Zahlen sehr beachtlich.
Zwischen "(sehr) beachtlich" und "(sehr) erfolgreich" sind bei mir ein paar Nuancen.
Alles Interpretationssache ;)
 
Und man muss bedenken, da sind viele Doppelkäufer dabei.

Selbst ich habe sowohl Dragon's Dogma und Dark Arisen für die PS3 und dann noch mal den Remaster Port für den PC. Die PC Fassung bekommt man halt auch inzwischen überall hinterhergeschmissen.
 
Die Ps3-Version war seinerzeit auch im PS Plus. Keine Ahnung, ob das bei Verkäufen mitgezählt wird.
 
Ich glaube Plus wird nicht mitgezählt. Sonst hätten viele Spiele viel höhere Verkaufszahlen.
 
Zwischen "(sehr) beachtlich" und "(sehr) erfolgreich" sind bei mir ein paar Nuancen.
Alles Interpretationssache ;)
6 Millionen sind erfolgreich. Erfolgreich war es schon mit 1 mio verkäufen, da es Gewinn abwarf. Mit nunmehr 6 Mio stellt es eines der meistverkauften Spiele Capcoms dar und hat eine große Fanbase, gerade auf dem PC. Was soll daran nicht erfolgreich und beachtlich sein?
Die Ps3-Version war seinerzeit auch im PS Plus. Keine Ahnung, ob das bei Verkäufen mitgezählt wird.
Nö, da es kein Kauf ist.
 
Ich glaube Plus wird nicht mitgezählt. Sonst hätten viele Spiele viel höhere Verkaufszahlen.
Sonst könnte MS mal einfach so für ihre Games 25Mio draufschlagen. Nicht ohne Grund kommuniziert MS Spielerzahlen (von den ersten fünf Tagen) und nicht Verkaufszahlen ;)
 
Zurück