• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age_Bogen oder Crossbow

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hi

Was findet ihr besser, oder anders gefragt, was ist sinnvoller für einen Krieger: Bogen oder Armbrust?

Ich habe das Gefühl ich habe was übersehen, da Crossbows eindeutig mehr Schaden austeilen, wozu dann die ganzen Bogen anbieten?
Inwieweit fließen den die Attribute Stärke oder Geschicklichkeit beim Bogen bzw. Armbrust ein?

Danke. Ich hoffe die Frage ist einigermaßen sinnvoll dargelegt.
AP
 
Hi

Was findet ihr besser, oder anders gefragt, was ist sinnvoller für einen Krieger: Bogen oder Armbrust?

Ich habe das Gefühl ich habe was übersehen, da Crossbows eindeutig mehr Schaden austeilen, wozu dann die ganzen Bogen anbieten?
Inwieweit fließen den die Attribute Stärke oder Geschicklichkeit beim Bogen bzw. Armbrust ein?

Danke. Ich hoffe die Frage ist einigermaßen sinnvoll dargelegt.
AP
Ich denke mal entweder hat man mit den Bögen gegenüber der Armbrust eine höhere Schussfrequenz, eine größere Reichweite oder irgendwelche andere Vorteile, falls das mit dem weniger Schaden stimmen sollte.

Normalerweise sind in RPGs bei Fernwaffen die Geschicklichkeit für die Fähigkeit im Umgang mit diesen entscheidend.
Hab aber noch kein DA, aber hoffentlich bald(PC-Bedingt). :)
 
Zurück