• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Origins - Allgemeines, Diskussionen und mehr [Sammelthread]

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.603
Reaktionspunkte
8.529
gameinformer.com - 9/10

dragonage.jpg
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Das der Metal es nicht ins Spiel schafft, war ja wohl klar. :finger:
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

PC Action
91%
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Plus- und Minus-Punkte aus dem PC Action-Test gibt's*** als Zusammenfassung

Bin schon so gespannt auf das Spiel. Ab Dienstag wird aber erst mal das Charaktererstellen geübt, wenn der Chareditor rauskommt :]
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

PC Gamer UK review 94%

"A truly astonishing game. Vast, vivid and microscopically detailed. Dragon Age is the RPG of the decade"

"'But coming out the other end of an epic 80 hours first playthrough, I leave with memories that feel like more than simple events in a game.'"

"The main negative they mention is the difficulty levels. The reviewer says he had to play through some parts on easy and even then there were some incredibly tough battles."

Quelle
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

"The main negative they mention is the difficulty levels. The reviewer says he had to play through some parts on easy and even then there were some incredibly tough battles."

Quelle
Für mich ist das ein richtig fetter Pluspunkt. Ich hoffe, dass es im Spiel so richtig knackige Kämpfe gibt.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Buffed vergibt 93%
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

PCG hat auch 91% vergeben.

Scheint wirklich der RPG-Happen des Jahres zu werden.

Trotz DLC-Diskussion freu ich mich auf das Spiel. Und Dragonagejourneys hat die Freude nochmal angeheizt.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Buffed vergibt 93%
Ist das üblich, dass buffed auch SP-RPGs testet? Ich dachte die behandeln nur MMORPGs.

btw. wann läuft eigentlich das online Test-Embargo ab? Am 4. November?
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Buffed vergibt 93%
Ist das üblich, dass buffed auch SP-RPGs testet? Ich dachte die behandeln nur MMORPGs.

btw. wann läuft eigentlich das online Test-Embargo ab? Am 4. November?
Nene, buffed testet im Printmagazin alles, was mit Rollenspiel zu tun hat, also auch die Sacreds, Diablos, Drakensangs und Dragon Ages dieser Welt ;)

Online-Embargo: Läuft am 02.11. ab

Grüße
Stefan W.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

pcgamer (us-print mag) -
94%

The first Dragon Age: Origins review
has arrived via PC Gamer magazine, which brands the BioWare game "RPG
of the decade" in its
94%
review.

"Thus begins Dragon Age, one of the most enormous and astonishing
of games," it says. "Were the difficulty levels not so enormously
silly, it would require sheer pickiness to find a major fault with this
game."

PC Gamer calls Origins'
gigantic environment "the most enormously detailed game world I've
experienced, its history stretching back thousands of years, its cultures vivid, beautiful and flawed, the battles enormous, the humour superb.

"I've not only been to huge cities, but I've learned their past, their
present, and been involved in shaping their future," it says. "This
hasn't felt like passing through a series of checkpoints, but having
experienced a world.

"Roleplaying games now have a great deal to live up to," it concludes.
pcgamer via cvg
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Nene, buffed testet im Printmagazin alles, was mit Rollenspiel zu tun hat, also auch die Sacreds, Diablos, Drakensangs und Dragon Ages dieser Welt ;)

Online-Embargo: Läuft am 02.11. ab

Grüße
Stefan W.
Alles klar, danke!

pcgamer (us-print mag) -
94%

"Were the difficulty levels not so enormously
silly
, it would require sheer pickiness to find a major fault with this
game."
Was könnte damit gemeint sein? Zu schwer, zu einfach...? Oder dass die Zufallskämpfe beim Reisen teilweise zu schwer sind...? So großartig der Rest auch klingt "enormously silly difficulty levels" gefällt mir gar nicht.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

pcgamer (us-print mag) -
94%

"Were the difficulty levels not so enormously
silly
, it would require sheer pickiness to find a major fault with this
game."
Was könnte damit gemeint sein? Zu schwer, zu einfach...? Oder dass die Zufallskämpfe beim Reisen teilweise zu schwer sind...? So großartig der Rest auch klingt "enormously silly difficulty levels" gefällt mir gar nicht.
Ich verstehe das so, als das der Autor die Schwierigkeitsgrade als unpassend einstuft, vielleicht ist das Spiel auf "Leicht" viel zu einfach, aber auf "Normal" bereits extrem herausfordernd, z.B:
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

pcgamer (us-print mag) -
94%

"Were the difficulty levels not so enormously
silly
, it would require sheer pickiness to find a major fault with this
game."
Was könnte damit gemeint sein? Zu schwer, zu einfach...? Oder dass die Zufallskämpfe beim Reisen teilweise zu schwer sind...? So großartig der Rest auch klingt "enormously silly difficulty levels" gefällt mir gar nicht.
Ich verstehe das so, als das der Autor die Schwierigkeitsgrade als unpassend einstuft, vielleicht ist das Spiel auf "Leicht" viel zu einfach, aber auf "Normal" bereits extrem herausfordernd, z.B:
Ja das wird's wohl sein, daran hatte ich gar nicht gedacht. Na mal sehen was die deutschen Tester zu dem Thema zu sagen haben, denn sowas sollte man schon vorher wissen.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

dragon_age.jpg
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

hm
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

4players

PC: 90 %, Platin Award
X-Box 360: 85 %, Gold Award

Laut Redakteur soll das Spiel eher ein Spätzünder sein, dann aber großen Spaß machen.

"Freut euch auf ein erwachsenes Abenteuer mit skurrilen Gefährten,
taktischen Kämpfen, offener Queststruktur, politischen Intrigen und
tödlichem Verrat."
"Ich habe selten so gute Dialoge und markante Charaktere erlebt. Ich habe selten so lange mit meinen Entscheidungen gehadert."
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Ich spiele zwar erst seit gestern Nachmittag, aber mein Ersteindruck bestätigt das in den Tests Geschriebene. Es gibt anscheinend eine tolle Story, viel Entscheidungsfreiheit und einen insgesamt rundes Rollenspielerlebnis, was (bisher) lediglich durch die Schlauchlevel und das umständliche Taktikmenü getrübt wird.
 
Zurück