• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Vorgänger-Entscheidungen haben Auswirkungen

Das klingt alles gut, aber bei EA-geführten Firmen glaube ich das erst, wenn ich es sehe.... :P

Zumal das größte Problem von Dragon Age ja nach wie vor ist, dass es auch auf Konsolen erscheint. Es ist schlicht unmöglich, ein taktisches Party-RPG ala BG für den Controller zu entwickeln, d.h. die Abstriche hin zu mehr "Action" sind eigentlich gar nicht revidierbar.

Naja, dann muss eben eben Project Eternity richten... :)

Zumal das größte Problem von Dragon Age ja nach wie vor ist, dass es auch auf Konsolen erscheint. Es ist schlicht unmöglich, ein taktisches Party-RPG ala BG für den Controller zu entwickeln, d.h. die Abstriche hin zu mehr "Action" sind eigentlich gar nicht revidierbar.

Dragon Age: Origins erschien ebenfalls für Konsolen, daran kann es also nicht liegen. ;)

Das klingt alles gut, aber bei EA-geführten Firmen glaube ich das erst, wenn ich es sehe.... :P

Naja, dann muss eben eben Project Eternity richten... :)

Warum sollte es unmöglich sein ein taktisches Party-RPG für einen Controller zu entwickeln? Für Spiele wie BG, Icewind Dale, Planescape Torment und co. braucht man im Prinzip nur einen Cursor und Link-/Rechtssklick. Das liesse sich ohne Probleme auf einen Controller übertragen, insbesondere da es nicht auf Schnelligkeit und Reaktion ankommt.

Dragon Age: Origins erschien ebenfalls für Konsolen, daran kann es also nicht liegen. ;)

Damals hat man getrennte Versionen gemacht und es der jeweiligen Plattform angepasst, bei Teil 2 nicht mehr und das merkte man leider.
Wie wird es eigentlich hier sein?

Damals hat man getrennte Versionen gemacht und es der jeweiligen Plattform angepasst, bei Teil 2 nicht mehr und das merkte man leider.
Wie wird es eigentlich hier sein?

Richtig, aber selbst bei Origins hat man schon nicht mehr die Tiefe von BG gehabt.....

Würde mich aber auch SEHR überraschen, wenn man dem PC eine bessere Version spendiert. Wir jeden ja immer noch von EA.... :-D :-P

Und es gibt einfach Spiele, die sind für einen Controller nicht geeignet, auch wenn man sie "irgendwie" darauf anpassen kann. Dazu gehören nun mal Party-Rollenspiele und Strategiespiele, die viel präziser und komportabler mit der Maus zu steuern sind. Aber da man ja auch für Controller entwickelt, überlegt man gar nicht mehr, wie man die Maus noch gewinnbringend nutzen könnte. :-|

Zurück