• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Video und Screenshots zur PC-Version

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Video und Screenshots zur PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Video und Screenshots zur PC-Version
 
Dieses kantige, mit kontrastreichen Farben gespickte Interface mag ich irgendwie nicht. Mochte ich in DA2 schon nicht. Passt eher zu nem SciFi-Spiel.
 
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber auch ich finde das gezeigte Interface nicht wirklich schön. Sieht das in aktuelleren Versionen besser aus, oder muss man auf Mods hoffen?
 
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber auch ich finde das gezeigte Interface nicht wirklich schön. Sieht das in aktuelleren Versionen besser aus, oder muss man auf Mods hoffen?

Als "Meckern auf hohem Niveau" würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Immerhin hat man das Interface ja die ganze Zeit vor Augen. Aber solange es übersichtlich ist und funktional, kann man wohl darüber hinweg sehen. ^^
 
Ich nenne es bewusst so, da mich explizit die oberen Hälften der Skillicons stören, welche so wirken als ob sie in das Spielgeschehen hineinragen. Es wirkt einfach irgendwie unfertig.
 
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber auch ich finde das gezeigte Interface nicht wirklich schön. Sieht das in aktuelleren Versionen besser aus, oder muss man auf Mods hoffen?

OK, das Interface ist wirklich nicht sonderlich schön, oder passend zu nem Fantasy-Spiel. Die Frage nach Mods steht noch im Raum ....... wäre schön wenn es sie geben würde.
Jedoch könnte ich mich mit der Zeit an das Interface gewöhnen. Was mich viel brennender interessiert, wie sieht das Logbuch, das Inventar, das Skillmenü und ähnliches aus
und wie läßt es sich bedienen. Sind diese Menüs ebenfalls für PC angepaßt, oder wurden die 1 zu 1 übernommen?
 
Was mich viel brennender interessiert, wie sieht das Logbuch, das Inventar, das Skillmenü und ähnliches aus
und wie läßt es sich bedienen. Sind diese Menüs ebenfalls für PC angepaßt, oder wurden die 1 zu 1 übernommen?

Ist das nicht innerhalb dieser Stunden zu sehen?
Ich selbst hab mir das nicht angeschaut, will mich so viel wie möglich überraschen lassen.^^
 
Ich kann es immer noch nicht fassen das man keine Blutmagie mehr anwenden kann. Wie kann man sowas nur rausnehmen Oo
Das is schon fast schlimmer als alle Negativpunkte in DA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es immer noch nicht fassen das man keine Blutmagie mehr anwenden kann. Wie kann man sowas nur rausnehmen Oo
Das is schon fast schlimmer als alle Negativpunkte in DA2.

Vielleicht, weil es storytechnische Gründe hat?
Der Anführer der mächtigen kirchlichen Inquisition als Blutmagier?
 
Vielleicht, weil es storytechnische Gründe hat?
Der Anführer der mächtigen kirchlichen Inquisition als Blutmagier?

Auch in der Kirche gab es Menschen die nach absoluter Macht strebten. Ich denke schon das man Storytechnisch seinen Helden als Tyrannen spielen kann, also warum nicht auch Blutmagie?
Vor allem war Blutmagie einer der interessantesten Magiezweige, ihn zu entfernen beschneidet die Spielweise schon...
 
Ist das nicht innerhalb dieser Stunden zu sehen?
Ich selbst hab mir das nicht angeschaut, will mich so viel wie möglich überraschen lassen.^^

Habe bisher nur den kurzen Clip angesehen. Sobald ich die Zeit habe, schaue ich mir die 1-Stunden-Version an.
Mal sehn was da zu erkennen ist.
 
Zurück