• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Story, Entscheidungen, Open-World und mehr

Hoffen wir mal, dass das Spiel wirklich so gut wird, wie die Entwickler versprechen.

Ich hoffe das die Story nicht schon wieder: "Vereine die zerstrittenen Reiche um die alles bedrohenden alten Dämonen zu besiegen", wird. Das ist so unfassbar ausgenudelt. Aber leider klingts schon wieder so.

Na da bin ich mal gespannt wie sie die ganzen offenen Fäden aus DA 1, dem Awakening DLC und Teil 2 aufgreifen wollen. Leider wurden die meisten Entscheidungen des ersten Teils in Teil 2 nicht mehr angesprochen.

Ich hoffe das die Story nicht schon wieder: "Vereine die zerstrittenen Reiche um die alles bedrohenden alten Dämonen zu besiegen", wird. Das ist so unfassbar ausgenudelt. Aber leider klingts schon wieder so.

Signed!

Durch einen "Riss" fallen Dämonen in The Dragon Age Setting ein? NEIN, wie kreativ, das hatten wir ja noch nie.....das ist ja noch kreativer als der Name der Spielwelt....:schnarch:

Ich bin auch gespannt, ob da nicht wieder so "billige" Romanzen im Vordergrund stehen und man wieder von seinem schwulen Kameraden genervt und angebaggert wird (ja, Anders, ich meine dich!) :-B

Und man spielt - mal wieder - den Super-super-Superheld von Thedas, den glorreichen Anführer der Inquisition, wie einfallsreich.....warum hört sich alles, was mir die Entwickler erzählen nur nach etwas an, was ich für Dragon Age NICHT will? Jede Entscheidung soll sich richtig anfühlen? WTF? Was soll daran noch tiefes Choice&Consequence sein, wenn praktisch alles "richtig" ist?

Jetzt müssen sie nur noch respawnende Gegner ankündigen (wobei die ja dann wohl eher wieder unangekündigt im Spiel "aufblobben"), dann ist das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt.....

Bioware, ich hatte dir nach Dragon Age 2 noch EINE Chance auf Wiedergutmachung gegeben. Verschenke sie nicht, auch wenn du deine Seele schon an EA verkauft hast und die Kapitäne bereits das Schiff verlassen haben......:-(

Zuletzt bearbeitet:
Signed!

Durch einen "Riss" fallen Dämonen in The Dragon Age Setting ein? NEIN, wie kreativ, das hatten wir ja noch nie.....das ist ja noch kreativer als der Name der Spielwelt....:schnarch:

Ich bin auch gespannt, ob da nicht wieder so "billige" Romanzen im Vordergrund stehen und man wieder von seinem schwulen Kameraden genervt und angebaggert wird (ja, Anders, ich meine dich!) :-B

Und man spielt - mal wieder - den Super-super-Superheld von Thedas, den glorreichen Anführer der Inquisition, wie einfallsreich.....warum hört sich alles, was mir die Entwickler erzählen nur nach etwas an, was ich für Dragon Age NICHT will? Jede Entscheidung soll sich richtig anfühlen? WTF? Was soll daran noch tiefes Choice&Consequence sein, wenn praktisch alles "richtig" ist?

Jetzt müssen sie nur noch respawnende Gegner ankündigen (wobei die ja dann wohl eher wieder unangekündigt im Spiel "aufblobben"), dann ist das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt.....

Bioware, ich hatte dir nach Dragon Age 2 noch EINE Chance auf Wiedergutmachung gegeben. Verschenke sie nicht, auch wenn du deine Seele schon an EA verkauft hast und die Kapitäne bereits das Schiff verlassen haben......:-(

Das mit den Entscheidungen is die einzig gute nachricht. da folgen sie dem Witcher trend: Keine der entscheidungen soll offensichtlich gut oder schlecht sein sondern alle könnten "richtig" sein.

Schlimmer is eher die News zum Kampfsystem. Mir wars in Dragon age 1 schon zu simpel weil am ende jeder (beispielsweise)denselben Nahkämpfer hatte. man hatte eh genug Punkte für alles und musste sich lediglich zwischen kampfstilen entscheiden. eine mischungs aus DA1 und DA2 und das ganze system folgt wieder dem prinzip: "du kannst nichts falsch skillen, denn wir wissen ja, dass du dumm bist". :-P

Das mit den Entscheidungen is die einzig gute nachricht. da folgen sie dem Witcher trend: Keine der entscheidungen soll offensichtlich gut oder schlecht sein sondern alle könnten "richtig" sein.

Schlimmer is eher die News zum Kampfsystem. Mir wars in Dragon age 1 schon zu simpel weil am ende jeder (beispielsweise)denselben Nahkämpfer hatte. man hatte eh genug Punkte für alles und musste sich lediglich zwischen kampfstilen entscheiden. eine mischungs aus DA1 und DA2 und das ganze system folgt wieder dem prinzip: "du kannst nichts falsch skillen, denn wir wissen ja, dass du dumm bist". :-P

Beim Witcher sind alle Entscheidung falsch, das ist der Unterschied.... :-D :-P

Jaja, Dragon Age muss auch von der größten Actiondumpfbacke (muss sich hier jetzt keiner angesprochen fühlen) noch leicht zu spielen sein, deshalb kann man nichts falsch skillen, sich nicht falsch entscheiden usw usw usw

Ich hatte ja echt gehofft, dass sie mindestens (!) zum Kampfsytem von DA Origins zurückkehren werden, aber danach sieht es ja überhaupt nicht aus. Ein Mix zwischen Origins und DA 2 ist immer noch mieser als Origins.... :-B

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich hätte auch mindestens das Kampfsystem von Teil 1 erwartet. Hoffe, dass es trotzdem ein gutes Spiel wird, noch bin ich da ganz neutral eingestellt. Vorbestellen würde ich es aber nicht :-D

Ok, hier ist mal etwas, dass mich schon lange wundert. Immer und immer wieder wird hier bei PCG und auch anderswo geschrieben, dass DA2 im Gegensatz zu DA:O ein action-reicheres Kampfsystem hatte.
Also ich habe beide Teil durchgespielt (den ersten mehrmals) und das System ist doch genau das gleiche! Du skillst deine Gruppe, pausierst im Kampf, gibst ein paar Befehle und wartest bis sie diese ausgefuehrt habe, rinse & repeat. Was ist denn daran bitte sehr action-lastig?
Ja, die Animationen in DA2 sind etwas schneller, ja die merkwuerdigen Gegner-Wellen, die teilweise aus dem nichts und hinter der Gruppe spawnen sind nerviger, die skill trees sind etwas anders und natuerlich gibt es anderre Faehigkeiten aber das System ist doch exakt genau das selbe!
Hab diese Aussagen nie verstanden.

DA2 war mMn um einiges schlechter als DA:O aber das lag nicht am Kanpfsystem sondern an anderen Problemen (Umgebungen, Dialoge, Story, der Umbruch des Art Designs etc.). Sogar die Kämpfe waren um einiges langweiliger (fand sie schon in Origins langweilig) aber das lag am Level Design, nicht an einem System, dass sich soweiso nicht geaendert hat.

Zu DA:I, ich bin nicht sonderlich scharf auf das Spiel, wenn es was taugt hohle ich es mir vielleicht mal zum Budget Preis. Release-Kauf ausgeschlossen.

ich hoffe nur,
daß in DAIII die superduperschnelle Lichtgeschwindigkeitsanimation wieder rausgenommen wurde, denn diese war für mich lächerlich. Dragon Age II habe ich im "Gehen-Modus" absolviert, da mir das "Rennen" viel zu schnell war und als mir an der Küste steifbeinige Stelette im Affentempo entgegenkamen, ... auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten...
... und auf die tausend Gegnerwellen, die Kämpfe waren so abtörnend und soetwas hat meiner Meinung nach in einem Rollenspiel nichts verloren. In Cod mag dies noch gehen, aber das ist wieder ein anderes Genre...

wie ist das mit "OpenWorld" gemeint?
Unter OpenWorld verstehe ich eigentlich eine offene Spielwelt, wie Skyrim oder Sacred 1 & 2 diese hat.

@Lord:
da Du die Entscheidungen ansprichst, so möchte ich auch nicht mehr vor die Wahl eines Schönlings gestellt werden, daß ich Anders töten solle und wenn nicht, dieser mir und der Stadt mit Krieg droht. Meiner Meinung nach sollten Entscheidungen positive oder aber auch negative Einflüsse nach sich bringen.

zur Story:
hört sich irgendwie wieder nach "Herr der Ringe" an und hoffentlich wird Dragon Age III wieder ein episches Spiel, denn das Nachwort in Dragon Age: Origins hat mir sehr gut gefallen.
... und das NICHTS hat mir auch zugesagt, im zweiten Teil war dies halt ein Nichts, konnte mit dem Vorgänger nicht konkurrieren. Größere Areale wären da von Vorteil, BioWare.
The Witcher II hat mir diesbezüglich sehr gut gefallen; doch in The Witcher III soll die Welt eine offene Spielwelt sein. Warum wohl macht der Entwickler diesen Schritt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück