• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Frage mich nur, wie die Szene im Nichts wird, wenn Morrigan kein Kind hat, aber das werde ich im nächsten Durchgang sehen. ;)

Und Hawke wird dann auch überleben. ;)
Wenn meine Wächterin sich opferte, dann kann das Hawke auch mal machen. :)
 
cassandra und josephine der person der du das kronen symbol im dialog gabs wird die göttlliche
damit es lelianna oder cassadra überhaupt drüber nachdenken musst du ihre persönliche quest noch abschliessen
 
cassandra und josephine der person der du das kronen symbol im dialog gabs wird die göttlliche
damit es lelianna oder cassadra überhaupt drüber nachdenken musst du ihre persönliche quest noch abschliessen

Nein, nicht zwingend.
Trotz der direkten Unterstützung durch die entsprechende Quest und Dialoge, kann trotzdem eine der anderen beiden die Göttliche werden.
Auf den Ausgang dieser Entscheidung haben wie gesagt diverse Handlungen während des gesamten Spiels einen Einfluss.
Zum Beispiel: Wenn man sich auf die Seite der Templer schlägt erhört das die Chancen von Cassandra erheblich, von Vivienne leicht und von Leliana kaum.
Bei der Entscheidung für die Magier profitieren entweder Leliana oder Vivienne am meisten, je nachdem ob man die Magier als freie Verbündete oder Gefangene aufnimmt.
Ähnliche Auswirkungen haben diverse andere Entscheidungen und Dialoge im Spiel.
Ich glaub ich mach dazu mal einen eigenen Artikel. ;)
 
Ich habe mich für die templer entschieden und trotzdem wurde leliana die göttlich weil ich mich für sie entschied ;)
wobei ich glaub am meisten sind die jeweils gespräche nach der mission mit dem winterball und dem brunnen der trauer entscheiden ich habe cassandra immer die option wo es um sie als göttlich ging neutral umgangen und habe leliana unterstützt während ich beim ersten durchgang per krone beim ersten cassandra unterstützte und beim gespräch auf dem dach auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für die templer entschieden und trotzdem wurde leliana die göttlich weil ich mich für sie entschied ;)

Ja, wie ich ja sagte spielen da viel mehr Dinge mit rein.
Es kann am Ende auch Vivienne die Göttliche werden, obwohl man Cassandra oder Leliana unterstützt hat.
 
Vivienne? Ich rechne es BioWare ja hoch an, dass sie auch unsympathischen Charakteren Raum in ihren Spielen geben, das gehört einfach dazu, aber ich habe mich gestern bei den letzten Gesprächen noch gefragt, ob es Spieler gab, die die nett fanden. [emoji1]

Obwohl ihre herablassende Art schon beinahe wieder erfrischend ist. Und Blackwall schien auf sie zu stehen. [emoji1]
 
Ein charakter hat ja 3 Tarot Karten meist bei seiner Gruppenauswahl

Entweder ändert sich das Hintergrund nach ner Quest oder wenn man mit ihnen Freund ist oder Beziehung hat. Das Sera die besten Karten hat ist ja wohl klar aber hat einer von euch geschafft das Cassandra einen anderen Hintergrund bekam ?
Ihre komplette Persönliche Geschichte habe ich ja fertig.
 
Cassandra blieb bei mir im ersten Durchgang unverändert, ebenso Solas, obwohl ich die persönlichen Quests abgeschlossen und regelmäßig mit ihnen geredet habe.
 
Ich fand Solas lange nicht so nervig wie Anders im zweiten Teil, aber er tendierte schon leicht in diese Richtung.

ABER!

Hinsichtlich des Endes, wird sich meine elfische Magierin im zweiten Durchgang etwas näher mit ihm beschäftigen. [emoji6]

Gerade habe ich schon einmal eine Zwergen- Schurkin erstellt mit einer Spielstandkonstellation, die ich in dieser Form eher nicht gewählt hatte und ein Qunari soll auch noch sein. Wo soll ich nur die Zeit hernehmen? [emoji1]
 
ich habe einen durchgang als mensch magierin gemacht und einen als qunari kriegerin gemacht das muss erstmal reichen ^^

mir war solas schon suspekt als er in der roten lyrium ruine unbedingt die sachen studieren wollte er wird wohl der neue bösewicht und wir müssen ragnarok abwenden
 
Häh? Tarotkarten? ^^ Hab ich was verpasst, oder kommt das erst in späteren Levels? Bin jetzt Level 7.
 
@Herbboy

Die Begleiter werden innerhalb der Story freigeschaltet

Varric (schurke) Solas (magier) Cassandra (krieger) sind die Startbegleiter
Im Spiel gibts es schlösser zu knacken was nur schurken können - brücken und barrieren aufzubauen was magier können und wände und sachen zu zerstören was nur krieger können.

Nach der Ersten Storyquest bekommst die quest für eine magierin, eine schurkin und einen krieger (tank) einen krieger (2 hand)

Während du sagen wir mal das erste Kapitel abschliesst und dich für eine fraktion entscheidest schliesst sich dir ein Magier oder ein Schurke an.
Aber keine Sorge später hast du noch die wahl den magier oder den schurken zu bekommen.

Aber wahrscheinlich versuchst du wie ich erstmal hinterlande und nebengebiete abzuquesten und hast sie deshalb noch nicht
 
Gottsei dank das ich Vivenne ignoriert habe ab der himmelsfeste sonst wär die olle göttliche geworden
 
Während du sagen wir mal das erste Kapitel abschliesst und dich für eine fraktion entscheidest schliesst sich dir ein Magier oder ein Schurke an.
Aber keine Sorge später hast du noch die wahl den magier oder den schurken zu bekommen.
okay - dass man für bestimmte Aufgaben eine bestimmte Klasse in der Party haben muss, hab ich schon gemerkt ;)

Wann ist denn das erste Kapitel abgeschlossen? Ist das in dieser Stadt, die man bereist, um mit den Kirchenangehörigen zu sprechen, und dann sind dort "böse" Templer vor Ort, die scheinbar die Macht übernehmen? Da bin ich nämlich grad. Hatte zuvor schon viele Stunden in den Hinterlanden verbracht und drauf gewartet, wann den dort endlich dieser Kriegsrat-Tisch erscheint - dabei muss man dafür ja nach Haven zurück, wie ich jetzt weiß ;)

Falls es nicht in dieser Stadt ist: nix verraten... ;)
 
Erste Kapitiel ist sozusagen abgeschlossen wenn du eine Quest gemacht hast die nach Stadt kommt wo du warst

halt dich für eine fraktion entschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückblickend ist das Einzige, das ich etwas vermisst habe, eine richtig große Stadt, wie zum Beispiel Denerim oder Kirkwall (obwohl dort das Spiel ja fast nur aus Stadt bestand [emoji6] ). Ich hatte erwartet, dass man etwas mehr von Val Royeaux sehen würde, aber vielleicht kommt das noch in einem Addon. [emoji1]
 
Zurück