ich sage nicht, dass sie's gratis anbieten sollten. das schwarze emporium war übrigens eine ganz nette dreingabe, wo man anscheinend aus der kritik von da2 dazugelernt hat. simple waffen- rüstungs- und designpacks kann man auch günstiger anbieten, dasselbe gilt auch für die zusätzlichen spielinhalte. die zwei singleplayer dlc's sind aber durchaus gelungen, wobei ich hakkon's fänge bevorzuge, da mich eine entscheidung in der abstieg schon etwas stört und mmn eher künstliche zeitstreckung als gewinnbringendes spielelement ist. lediglich, dass man die himmelsfeste absolut verwahrlosen lässt, stößt mir sauer auf. dann ist mir ein klares ende des hauptspiels und ein seperates spielen der dlc's wie in da-origins doch lieber. ich hoffe ja, dass sich bioware da noch was einfallen lässt. mmn hätten dinge wie einige urteile, die möglichkeit, feste zu organisieren, eine tourniermöglichkeit etc. das spielerlebnis um vieles aufgewertet. so ist die himmmelsfeste ein einfaches lager. beim nächsten dlc hoffe ich hier auf besserung, oder, und das wäre mir viel lieber, man bietet den inhalt seperat an wie in da-origins (awakening) und bietet neue begeliter, einen neuen hauptschauplatz und dergleichen. die gebiete müssten ja nicht so groß wie im hauptspiel sein...