• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Die Weggefährten des Inquisitiors im Überblick

Im Grund hast Du ja Recht!! Aber mal ganz ehrlich, hast Du und viele andere nicht heimlich gehofft, dass wenigstens Leliana zurückkommen wird??

Doch klar hab ich das.
Dabei wäre mir aber wichtiger gewesen, sie wieder als Begleiterin mitnehmen zu können.

weil ich der Meinung war, dass diese Entscheidung sehr wichtig für zukünftige Teile des Spiels sein wird. war wohl ein großer Irrtum !!!!

Wer sagt denn, dass das unwichtig ist?
Vielleicht spielt ihr Ausflug durch den Eluvian ja noch eine Rolle, auch wenn Morrigan jetzt erst einmal eine andere Aufgabe hat.
So genau kennen wir ihre Rolle in den Ereignissen von Inquisition ja noch gar nicht.

Doch klar hab ich das.
Dabei wäre mir aber wichtiger gewesen, sie wieder als Begleiterin mitnehmen zu können.

Wer sagt denn, dass das unwichtig ist?
Vielleicht spielt ihr Ausflug durch den Eluvian ja noch eine Rolle, auch wenn Morrigan jetzt erst einmal eine andere Aufgabe hat.
So genau kennen wir ihre Rolle in den Ereignissen von Inquisition ja noch gar nicht.

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung und mein Kommentar ist vielleicht falsch rübergekommen.
Leliana als Begleiterin wäre mir absolut wichtiger gewesen als jede Romanze ( wäre nettes Beiwerk :-) )

Und Morrigan.........OK ...... Dein Wort in Gottes Ohr, ich lass mich überraschen !!!!

@Matthias:

Kannst du im echten Leben die Konsequenzen deiner Handlungen immer im Vorhersehen?

mit Sicherheit werde ich auch Fehlgriffe machen und die habe ich auch schon gemacht.
... aber mir hat noch niemand mit Etwas gedroht, wenn ich dies nicht mache. Das kommt schon einer Erpressung gleich. Entweder Du tötest ihn oder Du bist mich los und hast obendrein noch mit Krieg zu rechnen, fand ich nicht so prall.

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias:

mit Sicherheit werde ich auch Fehlgriffe machen und die habe ich auch schon gemacht.
... aber mir hat noch niemand mit Etwas gedroht, wenn ich dies nicht mache. Das kommt schon einer Erpressung gleich. Entweder Du tötest ihn oder Du bist mich los und hast obendrein noch mit Krieg zu rechnen, fand ich nicht so prall.

Ich musste gerade erstmal suchen, worauf du dich hier beziehst.
Aber dabei ist mir auch noch dieses Zitat von dir aufgefallen:

in Dragon Age: Origins ist mir kein Partymitglied abgehaut, egal, wie meine Entscheidungen ausgefallen sind.

Wenn dem so ist, hast du nur nicht die Entscheidungen getroffen, die dazu führen können, dass jemand abhaut oder sich gegen dich wendet.
Diese Momente gab es nämlich auch in Origins.
Ich sage nur die heilge Asche von Andraste und Leliana. ;)

Wenn dem so ist, hast du nur nicht die Entscheidungen getroffen, die dazu führen können, dass jemand abhaut oder sich gegen dich wendet.
Diese Momente gab es nämlich auch in Origins.
Ich sage nur die heilge Asche von Andraste und Leliana. ;)

Das ist absolut Korekt !!!
Im Übrigen finde ich es auch interessanter, wenn sich Begleiter gegen einen wenden können.
Da muß man über seine Handlungen viel intensiver nachdenken und abwägen, das Questziel im Auge behalten,
es aber auch mit seinem Gewissen vereinbaren können ( sofern man eins hat ;-) ), usw.
Darum fand ich Anders in DA2 auch totalen Mist. Den hätte man eingraben und 3 Qunari draufsetzen lassen können,
trotsdem hätte er die Kirche irgendwie in die Luft gejagt.

Zurück