• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age hatt ein Problem festgestellt.....

stawacz79

Spiele-Kenner/in
hallöchen ich hab da auch ein problem.

mein spiel stürzt seit eben ab,,obwohl ich heut bestimmt schon 10
stunden gespielt hab ohne probleme,hab gespeichert und dann wollt ich
zur abwechslung mal was essen,soll ja nich schaden hab ich mir sagen
lassen :B
jedenfalls wollt ich danach weiter spielen,nur bekomm ich jetzt auf
einmal,die meldung*dragon age musshatt ein problem festgestellt*bla bla
bla,,,im anhang hab ich mal n screen gemacht,,vieleicht werdet ihr ja
daraus schlau :)

schade und das wo ich grade in so weit war :(

hab hie rnoch was gefunden als ich mal die registrierung gescannt hab...

Ursache: Der WertImagePath
inHKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/DAUpdaterSvc
contains an invalid path D:/Games/Dragon
Age/bin_ship/DAUpdaterSvc.Service.exe vielicht hilft euch ja das weiter....

Hast Du Vista?

Wenn ja, probier folgendes ruf per "Ausführen" die Management-Console auf ("services.msc" eingeben)
Dort suchst Du (ist alphabetisch) nach "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater und überprüfst, ob der Prozess läuft, wenn nicht, einfach starten.

Das könnte evtl. Dein Problem beheben. ;)

Der Fehler tritt so ähnlich bei mir auf, wenn ich Windows in den Ruhezustand versetze und dann den PC reaktiviere - danach ist der Prozess jedesmal deaktiviert und ich muss manuell den Inhaltsupdater neu starten.

hmm ich glaub ich hab schon was gefunden,,, D:/Games/Dragon
Age/bin_ship/DAUpdaterSvc.Service.exe

der ordner heißt eigendlich spiele!!wie kann ich den pfad jetzt umbenennen?

so also den ordner hab ich umbenannt bekommen,,und den updater gestartet,,daran lags aber scheinbar nicht,,,geht immer noch nich...so ein mist :S

so ich hab jetzt nochmal nen alten spielstand weiter gespielt,,konnte auch ne ganze menge quests in denerim machen,,,,ich hab extra bei jedem speichern 2 slots belegt,,also doppelt.dann musst ich kurzzeitig das spiel verlassen,,wollte neu starten,und was passiert?stimmt!dragon age hat ein problem festgestellt :B
beide savegames lassen sich nich laden,,da is doch was faul :S

treiber und windows sind aber aktuell? könnte ein virenscanner schuld sein?

updates sind alle drauf,und virenscanner und firewall mach ich beim spielen immer aus

Von deinem Problem, mit ähnlicher Fehlerbeschreibung, berichten zahlreiche Spieler. Sowohl im offiziellen Bioware Forum, als auch auf anderen Webseiten, sind sich die Mitglieder über die Fehlerquelle einig, es sind Grafikkarten mit ATI Chipsatz. Da du ebenfalls eine solche Grafikkarte besitzt, ist der Verdacht natürlich naheliegend, das auch bei dir der Fehler dort zu suchen ist. Eine allgemeingültige Lösung um dieses Problem zu beheben wurde noch nicht gefunden.

Unter folgenden Links findest du zwei Themen, in denen einige Lösungsvorschläge veröffentlicht wurden. *click* *click* Mit etwas Glück findest du dort einen Hinweis, der dir dabei hilft, das Problem doch lösen zu können. ;)

hey super da dank ich dir ganz dolle,,werd ich gleich mal durchgehen...aber warum kommt der fehler,wenn der mit der grafikkarte zusammenhängt erst so spät,,,ich meine ich konnte bestimmt 15std spielen,,und wenn ich jetzt von vorn anfangen würde könnt ich sicher wieder so lange spielen,bis ich dann irgendwann abspeicher,,,,ich muss auch nochmal sagen das die fehler lediglich in denerim vorkommen,und einmal in der kapelle in lothering(die konnt ich nich verlassen).

Zurück