• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Dawn of the Seeker - Japanischer Trailer zum Animationsfilm

Ich musste bei dem Trailer wirklich lachen, allerdings war das sicher nicht die Absicht der Macher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um himmels Willen! ich hab ja immer gehofft, dass Dragon Age mal verfilmt wird, aber nicht so!
 
Schon lange nichts dermaßen schlechtes mehr gesehen. Nach DA2 ein weiterer Sargnagel für die Reihe, dabei hatte ein guter Film so viel Potential....
 
Jetzt weiß ich auch, warum Dragon Age 2 so war. Da dachte ich auch immer: "Das ist irgendwie wie so ein japanisches Schnetzelspiel." :-B

Nichts gegen die Japaner, aber das ist doch wohl das Unpassendeste wie man Dragon Age nur verfilmen kann. Da stelle ich mir eher sowas wie Herr der Ringe vor, nur noch düsterer. Aber das ...kann man wohl nur ertragen, wenn man vorher 2 Kisten Bier gesoffen hat. :-B
 
Jetzt weiß ich auch, warum Dragon Age 2 so war. Da dachte ich auch immer: "Das ist irgendwie wie so ein japanisches Schnetzelspiel." :-B

Nichts gegen die Japaner, aber das ist doch wohl das Unpassendeste wie man Dragon Age nur verfilmen kann. Da stelle ich mir eher sowas wie Herr der Ringe vor, nur noch düsterer. Aber das ...kann man wohl nur ertragen, wenn man vorher 2 Kisten Bier gesoffen hat. :-B

Jup, da hast du vollkommen recht :pissed: und ich glaube dafür brauchst du sogar etwas mehr Bier :p
 
Äh lol???

Abgesehen vom visuellen Stil und anderen Sachen die mir nicht so wirklich gefallen, was ist denn bitte mit der Synchro/Ton los? Das ist doch nicht deren ernst?

Die Japaner machen doch sonst immer aus allem so aufwendige Animes....

@Sylabeth: ich fürchte so viel Bier kann i gar net trinken dass ich das anschauen kann...
 
Naja die Story der Reihe war nie der Bringer, es wurde halt verfilmt was da war, in dem Spiel gehts halt um vie Blut und Gegner schnetzeln, in Teil 1 wie auch Teil 2. Mit einem Baldurs Gate oder Planescape Tornment hat Dragon Age schon lange nichts mehr gemein. Die Story an sich ist ziemlich 0815 nur die Erzählweise ist halt durch die Dialoge ganz ok gewesen, aber auch nicht atemberaubend. Z.B wer aktuelle Spiele mit guter Story Spielen will holt sich Batman Arkham City oder Deus Ex
 
Oh man...das ist ja eine Katastrophe.
Allein dieser Stil, eine regelrechte Hybridmissgeburt zwischen Anime und Computeranimation tut einem schon in den Augen weh.
Man hätte sich vielleicht für eins davon entscheiden sollen.
Gerade die Kampfszenen verkommen durch ihre steifen Bewegungen zur Lachnummer, da ist gar nix flüssig, da kann die Protagonistin beziehungsweise ihre Synchronsprecherin noch so viel und laut schreien, besser wird es dadurch nicht.
Und anstatt das man da schnell einen Riegel vorschiebt und man sich eingesteht, das der Film mit viel Glück gerade mal auf dem asiatischen Markt nur vom Grabbeltisch weggekauft wird und hier gar nicht vertrieben werden kann - wird er trotzdem fertiggestellt.
Was wiederum für weitere Projekte in Hinsicht PC zu Film Umsetzungen nur schlecht sein kann, da es mal wieder ein weiterer "Beweis" ist das solche Unternehmungen ein Reinfall sind.
 
Oh man...das ist ja eine Katastrophe.
Allein dieser Stil, eine regelrechte Hybridmissgeburt zwischen Anime und Computeranimation tut einem schon in den Augen weh.
Man hätte sich vielleicht für eins davon entscheiden sollen.
Gerade die Kampfszenen verkommen durch ihre steifen Bewegungen zur Lachnummer, da ist gar nix flüssig, da kann die Protagonistin beziehungsweise ihre Synchronsprecherin noch so viel und laut schreien, besser wird es dadurch nicht.

Da triffst du den Nagel auf den Kopf.

Dragon Age 2 hat an vielen Stellen schon sehr Anime-inspiriert gewirkt, aber dass sie wirklich hingehn und ein japanisches Studio beauftragen sowas zu machen hätte sich wohl keiner gedacht. So ne News an einem ersten April, hätten sicher alle für einen Scherz gehalten.

Vor kurzem gab es ja schonmal einen Trailer für eine kurze Live Action Serie oder sowas ähnliches, was auch sehr unbeholfen ausgesehn hat.

Nach dem Desaster mit Dragon Age 2 scheint es jetzt als wollte die Firma das letzte bisschen Würde das sie noch übrig hat ebenfalls begraben.
 
Nix für ungut aber die Animationsqualität ist ungefähr auf derselben Stufe wie die von Appleseed und der hat schon 7 Jahre auf dem Buckel, mal ehrlich da muss jemand aber mächtig gespart haben als er den Film in Auftrag gegeben hat. Mit aktuellen Animes der Japaner ist das nicht vergleichbar, die können das mittlerweile wesentlich besser.
 
Zurück